Antworten

Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,359
Post 81 von 130
815 Ansichten

Re: Fehler PFE 4002 beziehungsweise Fehler 001

Hall @ArT

 

hast du auch schon die Tipps von Helge26 und HighSky hier versucht? Siehe: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-Fehlermeldung-001-HILFE/m-p/551869#M22886

 

VG, Sanny

ArT
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 82 von 130
792 Ansichten

Re: Fehler PFE 4002 beziehungsweise Fehler 001

Der Tipp von HighSky bezieht sich auf Macs, ich benutze Windows 10.

Der Tipp von Helge26 ist etwas unklar formuliert, habe ihn allerdings ausprobiert, indem ich "Safe Browsing" in Chrome augeschaltet habe, meinen Windows Defender und meine Firewall deaktiviert habe, Sky Go deinstalliert habe inklusive des Löschens der angegebenen Ordner, und schlussendlich Sky Go neu heruntergeladen und installiert habe. Das hat erneut nur zur Fehlermeldung geführt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,359
Post 83 von 130
786 Ansichten

Re: Fehler PFE 4002 beziehungsweise Fehler 001

Guten Morgen @ArT, bitte sende mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht zu. Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

 

Muschelbude
Special Effects
Posts: 3
Post 84 von 130
775 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Ich hatte bis dato den Fehler auch und auch die Neuinstallation + Anweisungen haben keine Besserung gebracht.

Durch Zufall bin ich auf die Lösung gekommen und nun funktioniert die App auf allen meine Windows-PCs (Desktop + Notebook) wieder. Die Lösung war:

 

Nach der Fehlermeldung 001 solange auf den Button "Erneut verbinden" drücken, bis der Button "Fortsetzen" kommt (mit Hinweis, dass der Benutzer ausgeloggt wird etc.). Danach Kontonummer + Passwort neu eingeben und schon funktioniert es (zumindest bei meinen Geräten)

Thomasht
Special Effects
Posts: 10
Post 85 von 130
765 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Danke für diesen Tipp, aber bei mir funktioniert dies nicht, da die App beim Start nach der Updatesuche einfach abbricht! Das habe ich nun zum X fachen Mal probiert, Ergebnis wie gehabt nix geht!

mainz2004
Special Effects
Posts: 9
Post 86 von 130
705 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

ich habe genau den selben Fehler, Fehler 001 - 2 mal gestartet - dann fortsetzen gedrückt- App beendet sich- starte die App neu- prüfe auf Upate - und danach beendet sich das Programm von selbst.

Win10 PC App von Sky go

mainz2004
Special Effects
Posts: 9
Post 87 von 130
702 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

hat bei mir leider nicht funktioniert, nun startet die PC-App, prüft auf Update und beendet sich dann von selbst.

mpatock
Special Effects
Posts: 8
Post 88 von 130
658 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Ich habe auch die 001 - auf einem ganz neu aufgesetzten Windows 10 Rechner als erstes Programm installiert und der Fehler kommt trotzdem. Dann noch ein 2tes lokales Konto erstellt und auch da der gleiche Fehler.

😞    😞   😞

Finde es echt schwach das ein Laden wie Sky keine ordendliche app hinbekommt

Wenn man sich dann noch die Fußballrechte anschaut bekommt man immer weniger für sein Geld - da muss man sich nicht wundern, wenn die Leute zu Angeboten wechseln die funktionieren

Muschelbude
Special Effects
Posts: 3
Post 89 von 130
650 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich während des erneuten Verbindungsversuches die Win 10 Firewall (sowohl privates als auch öffentliches Netzwerk) deaktiviert hatte. Wie gesagt, nach mehrmaligen Verbindungsversuchen tauchte dieser Button "Fortsetzen" auf.... 

mainz2004
Special Effects
Posts: 9
Post 90 von 130
644 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

habe ich auch mal probiert, bei mir ist es nun nach der Sky go Neuinstallation (PC WIN10) so:

Sky Go startet, kein Sky Go Logo wird angezeigt, nach ein paar Sekunden beendet sich das Programm von selbst.
Das Programm kommt nicht mal mehr zum Verbindungsaufbau..


Mal gespannt ob uns @Sanny_G helfen kann.

mpatock
Special Effects
Posts: 8
Post 91 von 130
630 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Da bin ich auch mal sehr gespannt. Aber wenn ich mir mal anschaue von wann die ersten Meldungen zu diesem Fehler sind sollte Sky vielleicht auf Werbung für SkyGo verzichten

 

miika
Regie
Posts: 27,044
Post 92 von 130
630 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

@digo hat vielleicht einen Satz dazu 🙂

eine schönen Sonntag 🌞

Thomasht
Special Effects
Posts: 10
Post 93 von 130
626 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Hallo,

ich finde es der absolute Wahnsinn, wenn eine Zahlaung fällig ist reagiert SKY sofort und lässt den Kunden nicht hängen. Hier kann die gebuchte SKY Go Funktion nicht genutzt werden, und das Problem besteht schon lange und eine Reaktion bzw. eine Überarbeitung der App, damit das Problem gelöst ist wird steht nicht in Aussicht.

Da muss man sich vielleicht nach einen weiteren Streamingdienst umschauen!!!

digo
Filmmusik
Posts: 3,614
Post 94 von 130
618 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Fehler 001 ist von vielen Systemfaktoren abhängig.

Würde SKY Go, nach Anweisung, komplett deinstallieren/ löschen. Alte Reste von cisco und...

Wurde von den Mods bereits beschrieben.

Alle Win Updates (per Hand nachsehen) installieren.

Bei Neustart keine/ wenige Autoprogramme zulassen. Später zuschalten, wenn erforderlich.

Keine zusätzlichen Virenprogramme, TeamViewer, VPN und ...betreiben.

Wer unbedingt meint, später dazuschalten (Virenprogramm bei Win 10 eh kaum nötig). VPN und TeamViewer eh nur nach Bedarf.

Str+Alt+Entf. Kontrolle

Sky Go neu installieren.

Die "reinen" WIN Programme schaden/ verhindern selten.

Sonst ist immer ein spezieller Blick auf das tatsächlich vorhandene System notwendig.

Bei uns mit den Tools von ziggy.

Sonst ist es wie mit einer Glaskugel...

 

digo
Filmmusik
Posts: 3,614
Post 95 von 130
610 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Es ist oft KEIN Problem von SKY GO!

Nur dem Zusammenhang  von verschiedenen Updates geschuldet. Auch SKY GO.!

Da kann schon die Reihenfolge/ Zeitfolge einen Einfluß ausüben. Den Programmen auch immer etwas Zeit lassen.

Soll doch komplett umgesetzt werden? 

Ein sauberes, eigenes System ist die Grundvoraussetzung.

Neustart nach den einzelnen Updates.

Dieser Fehler, 001, wird daher immer mal auftreten.

Die bereits genannten Maßnahmen sollten eigentlich grundsätzlich berücksichtigt werden!

miika
Regie
Posts: 27,044
Post 96 von 130
600 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Sky go ist auf ein übersichtliches System angewiesen. Es ist keine richtige App.

Muschelbude
Special Effects
Posts: 3
Post 97 von 130
596 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Mal ganz ehrlich:

Die App muss sich einfach für jeden Nutzer installieren lassen und problemlos funktionieren. Eingriffe in die Win 10 Registry (gemäß vorgeschlagenen Workaround) sind der überwiegenden Anzahl der Computernutzer nicht zuzumuten. Auch die Reihenfolge der Win 10 Updates dürfte dabei keine Rolle spielen.

Ich wüßte nicht, dass ich mit der Netflix - oder Prime App jemals vergleichbare Probleme hatten, bei SkyGO ist dies schon die Regel. Das Problem liegt auf Seiten von Sky, welche das Ganze einfach aussitzen....

digo
Filmmusik
Posts: 3,614
Post 98 von 130
593 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Du brauchst nicht einzugreifen!

Es is das ganz normale erwartete Userverhalten? Ordnung! Unordnung wird dir immer wieder Probleme bereiten.

Du hast ja bestimmt auch einfach selbst Apps installiert, ohne Berücksichtigung der Zusammenhänge.

Das soll ja auch teilweise so sein!

Nur, hier geht es um (leider) intensive Systemzusammenhänge und Systemreihenfolgen.

Das hat mit anderen Apss nichts zu tun. SKY hat nun mal leider recht komplexe Programme! (noch mal leider)

Oft hängt es auch an von Usern verursachten Schnellschüssen. Also 001 wird immer wieder, mit verschieden Ursachen, auftreten.

Andere Fehler, wie 30001/ keine Aufnahmen und ...z.B. sind komplette SKY Serverfehler.

Es ist natürlich auch hier mit einem Programmfehler möglich, aber HIER eher selten.

Glaskugel

"Auch die Reihenfolge der Win 10 Updates dürfte dabei keine Rolle spielen."

Tatsächlich nur, wenn du diese nicht vollständig und ausreichend vorher (also mit Neustart) installiert hast, oder diese selbst noch problematisch sind. Oft bei automatischen Updates. Da kommt dann etwas dazwischen?

Ich verstehe dich schon, allgemein! Und ich lese schon, DU kannst das. 

Bitte doch nochmals die Moderatoren die Deinstallationshilfe (komplett) neu zu benennen.

Autostartprogramme sollte zum Handwerkszeug aller User gehören. Es ist eine Frage der Sicherheit.

Auf Einzelheiten kann ich HIER nicht eingehen.

mpatock
Special Effects
Posts: 8
Post 99 von 130
565 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Digo - nach allen ausgeführten Tipps Windows komplett neu aufgesetzt - cleaner geht wohl nicht

 

Außer Sky schaffen es ja alle einen laufenden Zugang hin zu bekommen - was weiß ich was die da im Hintergrund mitlaufen lassen - ist mir auch ziemlich egal - aber die eigentliche Funktion MUSS gegeben sein - wenn der Zugang über Sky blockiert wird  dann wird es seine Gründe haben und die gehören abgestellt

 

Ich bin stinksauer - muss ins Krankenhaus und hab mich drauf verlassen, dass die von mir bezahlte funktion auch funktioniert.

Ich warte nur noch auf den Tip von Sky, dass es mit dem extra kostenpflichtigen Skygo besser funktioniert und man das doch dazu buchen soll

mainz2004
Special Effects
Posts: 9
Post 100 von 130
555 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

@mpatock ich stimme dir zu 100% zu.
Sky sollte nicht der Auffassung sein das sich die Installationen der SkyGo-Kunden nach ihrer "Programmierung" zu richten hat. 

Das können, Netflix , Amazon usw. viel viel besser und da funktioniert es auch.
Wie, was und wie immer auch SkyGo komplex ist interessiert mich nicht, das ist nicht das Problem des Kunden.
Der Hohn dabei, SKY klässt sich auch noch das "Nichtfunktionieren" bezahlen.

Bemerkenswert ist das die SKY-Mods hier immer nur eine private Nachricht wollen.
Eine allgemeine Aussage dazu.. (Fehler 001) = Fehlanzeige.
Alles anderé, mit "Fortsetzen drücken", Neuinstallationen usw. ist doch meist nur ein sinnloses Herumprobieren.
Professionell ist das nicht, fehlt nur noch das der Kunde nun seine Registry ändern oder seinen Virenschutzmodus ausschalten soll.

Es wird so sein das SkyGo ein Problem mit den Anmeldeprozeduren hat.
Sehr wahrscheinlich kann das ein Sky-Mod manuell erledigen.


Antworten