Antworten

Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 1 von 31
7.281 Ansichten

Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

Hallo liebe Community,

 

ich wollte soben über die Sky Go App auf meinem Laptop eine Aufnahme meines Sky-Q-Receivers abspielen

Ich befinde mich dazu ganz normal im WLAN meines Hauses und der Sky-Q-Receiver ist auch verbunden etc.

Die Aufnahmen werden zwar über die Sky Go App erkannt und mir auch angezeigt, sie lassen sich aber nicht abspielen. Es erscheint der Fehlercode "Code PFE 9001-IH".

 

Neuinstallation der Sky Go App brachte nichts

Neustart des Receivers auch nicht

 

Könnte der Fehler evtl. auch mit dem veranlassten Tausch meiner Festplatte zu tun haben, den ich über die Hotline abgewickelt habe?

 

Bin für jegliche Tipps und Hilfen dankbar! 😀

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 31
7.283 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

Dieser Fehler wurde in den Tagen seit dem Update mehrfach gemeldet und die Moderation schweigt dazu. Keine Lösung. Ein Moderator wird sich in einigen Tagen hier melden.

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 3 von 31
7.277 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

Hallo @miika,

 

dann werde ich abwarten. Zeitweise funktioniert es ja 😀

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 31
7.253 Ansichten

Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

Hallo christian_mickn,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sendest du mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, so dass ich mir zunächst einen Überblick verschaffen kann?

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Bernd2020
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 31
7.112 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Bisher hat keine vorgeschlagene Maßnahme geholfen.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 6 von 31
7.097 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

Hallo @Bernd2020,

entschuldige die späte Reaktion und die Probleme mit Sky Go. Ich benötige bitte folgende Daten zur Weitergabe an die Kollegen der Fachabteilung:

- Kundennummer
- Modellbezeichnung des betroffenen Gerätes
- Softwareversion
- App Version von Sky Go
- genutzter Provider
- Routermodell

Bitte schicke mir die Informationen in einer privaten Nachricht. Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
SPaz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 31
6.614 Ansichten

Sky Go funktioniert im WLan nicht

Guten Tag,

 

Sky Go gibt Inhalte in meinem heimischen WLan nicth wieder. Es kommt die Fehlermeldung PFE 9001. In anderen WLan geht es, so auch über mobile Daten.

 

Gibt es eine Lösung?

 

Vielen Dank!

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 8 von 31
6.579 Ansichten

Sky Go funktioniert im WLan nicht

Hallo SPaz,

sende mir bitte folgende Daten per Privatnachricht:

Kundennummer:
Vertragsnummer:
Device:
OS:
App Version:
Provider:
Router:

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Fortuner
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 31
6.478 Ansichten

PFE 9001

Hallo Community,

auch bei mir ist seit heute der PFE 9001 aufgetreten. Hardware ist ein Macbook mit dem OS Catalina 10.15.7

SkyGo App mehrmals deinstalliert und neu installiert aber nichts hat geholfen.

Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss

Sindy2806
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 31
6.659 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

Was ist los bei Sky Go... Überlastung? 
immer wieder Fehlermeldung 9001!

Alles Schritte mit Deinstalation usw gemacht und funktioniert trotzdem nicht. 
was kann ich tun?

SBSteve
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 31
6.473 Ansichten

Sky Go Fehler PFE 9001-IH

Habe seit ungefähr eine Woche auch dieses Problem bekommen. Deinstalltion und Deunstallation der App hilft gar nicht.

Folgende Information kann ich geben:

- App läuft auf meinem iMac mit MacOS High Sierra 10.13.6

- Verbindung mit dem SkyQ Receiver über WLAN funktioniert, aber lässt gar nichts abspielen

 

Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

 

Viele Grüße

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 12 von 31
6.603 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

Hallo @Sindy2806, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch besteht, schaue mal via https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-pfe-9001-1002201 und gehe, ggf. erneut, die Schritte durch.

VG, Sanny
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 13 von 31
6.467 Ansichten

Sky Go Fehler PFE 9001-IH

Hallo SBSteve,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Wird dir der Hinweis noch immer angezeigt? Wenn ja, lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, ich schaue mir dies an.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht anwählst.

Viele Grüße, Dorina
carsaa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 31
6.448 Ansichten

Hilfe Fehler 9001

Moin sky Team.

 

Leider bekomme ich in der Sky GO app nur den Fehler 9001 angezeigt.

 

Mehrfache Neuinstallation sind bis jetzt erfolglos. Regeistry Cleaner habe ich auch drüber laufen lassen.

Vor genau drei Tagen hat die App noch funtioniert.

Das ganze läuft (nicht) auf einem ziemlich neuen Windows 10 Rechner mit ausreichend Arbeitsspeicher.

 

Würde mich echt über einen Tipp freuen.

 

Viele Grüße Carsten

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 15 von 31
6.445 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehler 9001

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 16 von 31
6.307 Ansichten

Hilfe Fehler 9001

Hallo @carsaa,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern die Fehlermeldung weiterhin erscheint, sende mir bitte die folgenden Daten in einer privaten Nachricht zu. Ich gebe das dann an die zuständigen Kollegen weiter.

- Kundennummer
- Verwendetes Gerät
- Betriebssystem
- Sky Go App Version
- Internetprovider
- Router

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Eule7765
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 31
5.986 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

Hallo zusammen ,

 

Leider bekomme ich in der Sky GO app nur den Fehler 9001 angezeigt.

Trotz mehrfacher Neuinstallation klappt die App leider nicht.

Ich habe ein Mac Book mit der neuen BigSur Version drauf.

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

 

LG

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 18 von 31
5.967 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

Hallo @Eule7765,

kannst du bitte einmal schauen, ob im Hintergrund irgendwelche Snipping Tool Prozesse laufen oder ein Programm für die Digital Camera stört?

Gruß, Mayk
Eule7765
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 31
5.925 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

Hallo @Mayk ,

 

im Hintergrund läuft nichts und die Kamera blockiert auch nichts.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 20 von 31
5.915 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

Hallo Eule7765,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dein Anliegen klären kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten