Antworten

Sky GO funktioniert nicht

trebor
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 16
2.180 Ansichten

Sky GO funktioniert nicht

Hallo,

leider funktioniert Sky Go auf meinem PC nicht.

Habe die Sky Go App nun schon öfters heruntergeladen.

Sobald die App als Verlinkung auf meinem Desktop erscheint und ich diese öffne, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Was mache ich falsch?

MfG trebor

Alle Antworten
Antworten
ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 2 von 16
1.651 Ansichten

Re: Sky GO funktioniert nicht

Hallo trebor,

es fehlen hier noch Informationen, damit jemand Dir helfen kann:

- Hardware (RAM, Grafik)

- Betriebssystem (Win7, Win8,...,Win10)

- hast Du die Sky-App für Windows aktuell vom Server geladen?

...

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 3 von 16
1.651 Ansichten

Re: Sky GO funktioniert nicht

wenn du keine playstation, kein tablet oder smartphone nutzt, macht ticket keinen Spaß. Besonders nicht bei Sport live.

trebor
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 16
1.651 Ansichten

Re: Sky GO funktioniert nicht

Hallo ziggy4711,

danke für die Antwort.

Folgende Informationen konnte ich auf meinem Laptop ermitteln:

RAM 8GB, ex Windows7 aber nun Windows 10 Home, Prozessor i7-2630QM, GEFORCE GT 540M.

Die Sky Go App habe ich über die Sky Seite heruntergeladen und dies schon einige Male, aber leider passiert nicht weiter.

Gestern wurde mir noch ein Fehlercode PFE 4002 angezeigt, falls das irgendwie weiterhilft.

MfG trebor

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 16
1.652 Ansichten

Re: Sky GO funktioniert nicht

Hallo trebor,

versuche bitte folgende Schritte:
- installiere die App zunächst nach diesen ausführlichen Schritten neu: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/deinstallieren-von-sky-go-sky-ticket-auf-pc-mac-1001413
- Lade Dir die Sky Go Installationsdatei erneut herunter, nutze nicht eine evtl. noch im Download-Ordner verbliebene Version
- Verschiebe alle „Sky“ Ordner von „[Benutzer]\AppData\Roaming“ nach „System\Programme (x86)“
- Starte Deinen Rechner neu

Falls Du ein Antiviren-/Security-Programm installiert hast, prüfe dort, ob es Sky Go evtl. blockiert und lockere hierfür die Einstellungen.

Viele Grüße
Martin

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 6 von 16
1.652 Ansichten

Re: Sky GO funktioniert nicht

So einfach, wie es hier in der Sky-Hilfe steht, ist es oft nicht. Deine HW - Konfiguration nebst Win-Version reicht aus, um die App zu installieren. Es ist nun nötig, sich Deiner installierten SW  zuzuwenden. Das kannst Du selbst analysieren und auf bestimmte Programme achten (Flash, Sniping - Programme und andere die Zugriff auf den Bildschirm erlauben).

Wichtig ist vor Allem ein Blick auf die installierte Firmware (BIOS-Update, Chipset-Options, Grafiktreiber), die Du auf der Homepage Deines Geräteanbieters aktualisieren kannst.

Daneben solltest Du Dir die installierte AV/Firewall-Suite anschauen.  

Wenn Du damit nicht viel anfangen kannst, kannst Du mich über unser neues Forum

www.inoffsky.de

erreichen.

Dort findest Du in der Rubrik Sky Go für Windows & Mac

eine Reihe von Hinweisen. Sollte noch eine Frage offenbleiben, einfach anfragen. Ich bin unter dem gleichen Nickname zu erreichen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlerbehebung...

trebor
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 16
1.652 Ansichten

Re: Sky GO funktioniert nicht

trebor
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 16
1.652 Ansichten

Re: Sky GO funktioniert nicht

Hallo Martin,

danke für deine Anleitung, aber leider klappt es bei mir immer noch nicht.

Leider kann man bei Sky ja niemanden erreichen, bzw. Emails bleiben unbeantwortet.

Mit freundlichen Grüßen trebor

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 9 von 16
1.653 Ansichten

Re: Sky GO funktioniert nicht

Lieber martinh,

empfehle bitte nicht unbedingt das Verschieben und schon garnicht in das Verzeichnis Programme x(86).

Dort sollen nur installierte Programme ihren Platz finden. Die Dateien, die Du empfiehlst und die Deiner Ansicht nach dorthin verschoben werden sollen, sind nicht installiert worden.

Welche Konsequenzen hat so ein Tun?

Nach dem Verschieben ist es nicht mehr möglich, die von Windows standardmäßig zur Verfügung gestellte Deinstallationsroutine zu benutzen, da die dafür nötigen Dateien zuvor verschoben wurden.

Das Ergebnis ist eine Installationsruine einer ohnehin schon zu Recht in Mißkredit gekommenen Sky-Entwicklung.

Damit müssen dann die Sky-Kunden ohne Informatik-Ausbildung klar kommen.

Ich hatte schon bei der Einführung dieser App hier im Forum von der Nutzung des Dir Parameters geschrieben und angemahnt, die Nutzung dieses Parameters an die Entwickler weiterzugeben. Aber Nichts ist geschehen. Ich habe euch auch in einen meiner letzten Threads damals aufgezeigt, wie man eine saubere Installation dieser App unter Windows hinbekommen kann.

Aber Nichts passiert. Für wen schreibe ich das eigentlich? Ihr solltet eigentlich Kunden helfen und ihnen nicht noch mehr Ungemach bereiten.

Warum macht ihr nicht das, wofür ihr da seid? Anders herum, ist bei euch Blödheit und Starrsinn eine Einstellungsvoraussetzung?

Ich habe mit einigen von euch schon per PN kommuniziert und kann mir das bei bestem Willen nicht vorstellen.

Also erwarte ich von euch eine kritische, benutzeroffene und kreative Strategie mit den Problemen dieser App, die euch einige Experten der (berühmten?) Informatik-Abteilung vor die Füße geworfen haben.

Und Nochmals, es geht in erster Linie darum, der Kundschaft zu helfen. Es geht nicht um mein Ego oder eures.

Wenn ihr Fragen oder Unklarheiten habt scheut euch nicht, mit mir in Kontakt zu treten.

Ihr könnt mich gerne korrigieren, sollte ich falsch liegen.

Ich bin bereit, einen Teil meiner Freizeit für euch da zu sein. Das tue ich ebenso gerne für alle diese ratsuchenden Menschen hier. Also gebt euch einen Ruck und tut etwas für euch selbst und eure Kunden...

trebor
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 16
1.653 Ansichten

Re: Sky GO funktioniert nicht

Hallo,

ich habe mich mal auf www.inoffsky.de umgeschaut, leider kann ich dort aber nichts einsehen. Muss ich mich dort erst registrieren?

Leider konnte mir von Sky immer noch niemand weiterhelfen.....dort wartet man in der Telefonschleife über 25 Minuten und hört dann plötzlich ein Besetztzeichen.....

Mit freundlichen Grüßen

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 11 von 16
1.653 Ansichten

Re: Sky GO funktioniert nicht

Ja, geht bei uns leider nur über registrieren...

trebor
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 16
1.653 Ansichten

Re: Sky GO funktioniert nicht

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 13 von 16
1.653 Ansichten

Re: Sky GO funktioniert nicht

was wolltest Du mitteilen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 16
1.653 Ansichten

Re: Sky GO funktioniert nicht

Dass er/sie sich registrieren möchte.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 15 von 16
1.653 Ansichten

Re: Sky GO funktioniert nicht

Aha...

trebor
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 16
1.653 Ansichten

Re: Sky GO funktioniert nicht

Antworten