15.12.2020 18:39
02.01.2021 10:01
Hallo an alle!
Ich habe das selbe Problem! Jugendschutzpin funktioniert beim SkyQ Receiver, aber weder bei der SkyGo App, noch in MeinSky. Ich kann den Pin leider nicht ändern. Auch wird meine Kundennummer nicht als registriert gemeldet!
Bitte um Hilfe!
11.01.2021 09:25
24.01.2021 09:04
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Beim Abspielen einer Serie kommt die Meldung "Deine Jugendschutz-Pin ist noch nicht eingerichtet. Um das anzusehen musst du deine Jugendschutz-PIN eingeben. Richte deine PIN auf sky.de bzw. sky.at ein."
Ich benutze Sky Go seit Jahren und hatte das Problem nie zuvor. Den Jugenschutz-PIN habe ich geändert, ohne Erfolg. Ich habe auch bereits versucht, auf Janocors und axels Seite zu gehen, um Ihnen eine private Nachricht zu schicken. Leider wird dort unter "Mich kontaktieren" kein Feld mit "Nachricht" angezeigt (AdBlocker ist aus).
Ich bitte dringlichst um Hilfe.
24.01.2021 09:33
Ich bitte dringlichst um Hilfe.
Am schnellsten geht es über die Hotline 089 9972 7900.
26.01.2021 20:10
08.02.2021 13:23
Hallo, auch wir haben das Problem mit der Jugendschutz-Pin wieder.
Vor zwei Jahren genügte ein kurzer Anruf bei der Hotline, dort kommt man aber jetzt nicht mehr sinnvoll weiter.
Krass, dass so ein Bug jahrelang mitgeschleppt wird....ein Armutszeugnis.
08.02.2021 19:15
08.02.2021 20:40 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 20:54
Was soll der Mist mit der Jugendschutz Pin. Am Receiver kann ich es abstellen, aber in der App funktioniert es überhaupt nicht?? Das Problem besteht doch schon seit Jahren so wie es aussieht. Ich kann nix freischalten 😩 und somit auch nix gucken. Das wäre sogar eine Begründung für eine fristlose Kündigung. Jeder andere Streaming Dienst kann das besser. Was hat Sky denn für Programmierer? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln 🤮 Wie es übrigens die Mein Sky App noch gab, lief es auch noch. Auf dem Receiver ist die Pin geändert und ich habe die App jetzt mehrfach geschlossen und geöffnet. Erfolg null. Da wo der Jugendschutz zwangsweise eingestellt ist, ist ein Abrufen von Inhalten bei Sky GO nicht möglich. Dauernd soll ich die Pin ändern, eingeben kann man sie auch nicht zum Freischalten... Was ein ***** 😩🤮🤮🤮
09.02.2021 08:56
13.06.2021 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2021 17:08
Häng mich hier mal ran. Habe die Hoffnung, daß meinen Vorschreibern geholfen werden konnte.
Gleiches Problem mit der Jugendschutzpinn.
Es ist nicht möglich, die Pin bei sky.de zu hinterlegen. Auf dem Q funktioniert sie einwandfrei. Gebe jetzt nach 4Std.
Versuch und Irrtum auf.
13.06.2021 20:24
Hallo @ulli301,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- die letzten 4 Ziffern der IBAN
- eine vierstellige Wunsch-PIN
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
02.08.2021 10:59
Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem. gibt es nun schon eine braubare Lösung?
02.08.2021 11:42
Hallo @Bernd641,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
27.10.2021 14:37
Habe das gleiche Problem wie meine Vorredner.
PIN am Receiver funktioniert und SkyGo meldet ständig das meine PIN falsch ist.
Ist echt lächerlich wie lang dieses Problem schon besteht.
Genervte Grüße.
27.10.2021 14:58
Hallo @Rango,
ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür bitte deine Kundennummer sowie Wunsch-PIN (Jugendschutz-PIN für Sky Go) in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
01.11.2021 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 17:30
Wir wurden eine Ewigkeit nicht mehr nach dem Jugendschutz PIN gefragt, weil wir das woh deaktiviert hatten. Heute sollen wir sie für eine Aufnahme eingeben, die wir gerne sehen würden. Da wir die alte nicht mehr wissen, habe ich sie am Laptop geändert. Am Sky Q-Receiver funktioniert diese trotzdem nicht. Also direkt über Einstellungen des Receivers die PIN geändert und auch schon mehrfach für den Receiver abgerufen, aber nein, sie ist angeblich immer falsch. Es wäre toll, wenn uns jemand helfen könnte.
02.11.2021 08:33
Guten Morgen @skyli,
das tut mir leid.
Ich lege euch gern eine neue Jugendschutz-PIN an.
Wichtig ist, dass du dich dann am Gerät befindest und der Receiver eingeschaltet ist. Sende mir dazu bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer zu. Des Weiteren benötige ich aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.
Und so kontaktierst du mich: Gehe auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.
VG, Daniela
02.11.2021 09:17 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2021 09:18
Guten Morgen, @daniela , vielen Dank, das du dich so rasch meldest. Eben habe ich probehalber den Receiver eingeschaltet und betreffende Aufnahmen gestartet und der gestern neu vergebene PIN funktioniert plötzlich. Scheinbar war es nötig, dass das Gerät über Nacht irgendwas aktualisiert hat, keine Ahnung. Gestern sind wir jedenfalls verrückt geworden, weil er die PIN nicht akzeptiert hat.
Somit hat sich das Problem über Nacht erledigt. Vielen Dank für deine angebotene Hilfe und hab eine schöne Restwoche. Viele Grüße ...
02.11.2021 10:20
Hi @skyli,
vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung, da freue ich mich. 🙂
Dann wünsche ich dir ebenfalls noch eine tolle restliche Woche.
VG, Daniela