Antworten

Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Antworten
Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 21 von 39
2.289 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Hallo zusammen.

Wenn ihr den Sender 201 in Skygo nicht habt loggt euch mal aus, dann sollte der Sender zu sehen sein. Dann geht ihr auf den Sender und drückt auf abspielen. Jetzt erscheint ein Fenster das ihr euch einloggen sollt. Wenn ihr das gemacht habt läuft der Sender. Allerdings ist er wieder weg wenn ihr umschaltet oder aus Skygo rausgeht. Es gibt bei dieser Vorgehensweise wohl auch Probleme mit den Downloads, kann ich aber nicht nachvollziehen da ich keine habe.

Ekrich
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 22 von 39
2.289 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

🤔was mach ich falsch? (ist Sky Q, Stimmt..:.)

 

Aber auf meinem iPad geht es auch nicht.... (SkyGo 😉)

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 23 von 39
2.268 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar


@Ekrich  schrieb:

🤔was mach ich falsch? (ist Sky Q, Stimmt..:.)

 


Keine Ahnung .... 🤔

 


Aber auf meinem iPad geht es auch nicht.... (SkyGo 😉)


Sowohl am iPad als auch am iPhone habe ich keine Einschränkungen ...

Ekrich
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 24 von 39
2.262 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

...nach Update auf iOS 14.4(von 14.3)  geht es auf einmal auf dem Apple TV😳 muss man nicht verstehen...

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 25 von 39
2.266 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

@Ekrich 

Hast du denn einen Sky Q Receiver und den Q Service bzw, Multiscreen gebucht?

 

Ekrich
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 26 von 39
2.257 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

habe einen SkyQ Receiver. kann sonst alles schauen.

theIIBeast1
Special Effects
Posts: 4
Post 27 von 39
2.215 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Richtiges Versagen mal wieder von Sky, Werbung schalten währen deinem 1 Stündigem Training, Sky Go ohne F1 (201) Funktion.

 

Meine Lösung bisher: 

Sky Reciever einschalten - Fernseher ausschalten

Sky Go App ist mit Sky Q Reciever verbunden und dann funktioniert es.

 

Muss denke ich eben selbes Netzwerk sein.

TopsyKrett
Special Effects
Posts: 5
Post 28 von 39
2.167 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Nochmal die letzten Nachrichten zusammengefasst: Wenn man in der Sky Go App eingeloggt ist, dann sieht man auf keinem Endgerät (Android, Windows,..) den F1 Kanal 201. Das ist ein reproduzierbarer Bug, der locker jedem Entwickler der App hätte auffallen müssen. Zumindest jetzt muss der Bug zeitnah gefixt werden, ich warte darauf schon 1 Woche. F1 fängt dieses Wochenende an und ein versprochenes Feature funktioniert nicht. Hier muss umgehend gehandelt werden von Sky.

 

Zwar gibt es den Workaround, dass man sich jedes Mal ausloggen kann, um den Kanal 201 in der Sky Go App zu sehen, dabei werden aber jedes Mal alle Offline-Aufnahmen gelöst. Sorry, so geht's nicht.

 

Ich möchte ungern mein Abo wegen so eines idiotischen Bugs widerrufen. Also Sky, bitte kurzfristig ein Update nachschieben! Danke.

 

MfG

TopsyKrett

 

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 29 von 39
2.161 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar


@TopsyKrett  schrieb:

Nochmal die letzten Nachrichten zusammengefasst: Wenn man in der Sky Go App eingeloggt ist, dann sieht man auf keinem Endgerät (Android, Windows,..) den F1 Kanal 201.


Falsch! Ich hab das Handy Samsung Galaxy S20 Ultra 5G mit Android 11.0 ! Dort hab ich in die "Sky Go"-App den "Sky Sport F1 HD"-Sender drin, ohne irgendetwas machen zu müssen. Ist ganz normal drin, wie es sein soll. Ganz normal einloggen und gut ist es. Kann man hier  Screenshot_20210326-180751_Sky Go.jpg  sehen. Ich kann ihn anwählen und er läuft ohne Probleme.

 

Gruß, Sonic28

theIIBeast1
Special Effects
Posts: 4
Post 30 von 39
2.145 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Was ist daran falsch? Nur weil es bei dir funktioniert? Freu mich natürlich für dich.

 

Dennoch ist seine Zusammenfassung korrekt.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 31 von 39
2.153 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar


@theIIBeast1  schrieb:

Was ist daran falsch? Nur weil es bei dir funktioniert? Freu mich natürlich für dich.


Hatte sich so gelesen, als wäre es allgemein gemeint. Egal bei wem. Das es eventuell nur bei ihm so ist, hab ich persönlich nicht daraus gelesen.

 

Sorry, wenn es anders gemeint war.

 

Gruß, Sonic28

Gonzo2211
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 32 von 39
2.107 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

@sonic28 Es wirkt fast, als fühlst du dich persönlich angegriffen, wenn jemand über seine Probleme mit diesem neuen Kanal spricht. Schön für dich, wenn es bei dir funktioniert, die Information hat nur leider keinen Mehrwert für uns, die es nicht nutzen können. 

 

Fakt ist, dass es mehrere Leute auf unterschiedlichen Plattformen betrifft. Mich genau so. Zu Beginn sogar auf dem Sky Q Receiver. Ich brauche kein Feature bewerben, wenn ich es nicht anbieten kann. Auf allen Kanälen wird mit der Formel 1 für das Sky Sport Abo geworben. Also entweder läuft es oder ich mach damit erst wieder Werbung, wenn ich es auch funktioniert.

 

Schönes Wochenende und ich hoffe wir können alle den Start der Formel 1 Saison genießen.

 

Viele Grüße

 

Gonzo 

theIIBeast1
Special Effects
Posts: 4
Post 33 von 39
2.092 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Ok alles gut. 

 

Schönen Abend noch.

icerno78
Tiertrainer
Posts: 36
Post 34 von 39
2.079 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

So viel wie ich mitbekommen habe betrifft es alle die deren Sky Receiver über einen ehemaligen Unitymedia/KabelBW (nun Vodafone) Anschluß läuft. Daher betrifft es nicht alle SkyGo-User.

Der Fehler ist trotzdem nun seit 14 Tagen bekannt und leider immer noch nicht gefixt.

Und nein, ausloggen hilft nicht immer.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 35 von 39
2.029 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Guten Morgen @RowdyRandale, @ThomasGr und @cspringer,

entschuldigt die Probleme mit dem Sender über Sky Go und das es mit der Antwort etwas gedauert hat. Damit ich eure Daten zur Analyse an die Kollegen der Fachabteilung weitergeben kann, schreibt mir bitte folgende Informationen in einer privaten Nachricht:

- eure Vertragsnummer/Kundennummer
- genaues Modell des genutzen Gerätes
- die installierte Softwareversion darauf

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Artus96
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 36 von 39
1.991 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Hallo zusammen,

mal losgelöst davon, dass es schon etwas merkwürdig ist, dass Sky bei so einem Thema (ist ja fast schon ein "Killerfeature") eine Woche für eine Stellungnahme braucht - und dann auch nur die Daten abfragt....


Ich habe/hatte das gleiche Problem - nach Lesen von diesem Thread habe ich noch mal geschaut - auch im AppStore (Apple) - und siehe da: es gibt seit 3 Tage ein Update auf die App - das aber nicht installiert wurde (obwohl ich "autoinstall" aktiviert habe) - nach einem manuellen Update der App wird jetzt zumindest der Kanal angezeigt.
Live schauen geht trotzdem noch nicht, falls gerade etwas Live kommt - nur Aufnahme (ich bin aktuell im gleichen Netzwerk wir der Receiver).

BG

Artus96
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 37 von 39
1.959 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Live anschauen geht jetzt auch.

dst
Special Effects
Posts: 7
Post 38 von 39
1.929 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Bei mir funktioniert es jetzt auch.

RowdyRandale
Special Effects
Posts: 4
Post 39 von 39
1.878 Ansichten

Betreff: Sky Formel 1 Sender (Kanal 201) nicht in Sky Go App auswählbar

Hallo @KatjaZ,

vielen Dank für das Angebot zu helfen. Was auch immer im Hintergrund gemacht wurde, scheint funktioniert zu haben. Ich sehe den Sender 201 nun auch in der Sky Go App, wenn ich angemeldet bin (zumindest auf meinem Handy, Samsung Galaxy S9, Sky Go 21.2.0).

Die anderen Geräte kann ich heute nicht prüfen, werde das aber nachholen.

Viele Grüße, Marko.

Antworten