Antworten

Selber PC bereits zum 3. mal als Neugerät eingestuft und dadurch keinen Slot mehr frei!

Karuso
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
1.973 Ansichten

Selber PC bereits zum 3. mal als Neugerät eingestuft und dadurch keinen Slot mehr frei!

Mein PC wird heute zum wiederholten male als neues Gerät erkannt und ich soll ein Gerät aus der Geräteliste entfernen, das ärgert mich jetzt echt! Ich habe keine Hardware verändert oder auf ein anderes Betriebssystem umgestellt - wo bitte wird die entsprechende Datei bei Win7 hinterlegt, wie kann ich die sichern und wiederherstellen?

Bayern - Leipzig mit Lesebrille auf dem Handy 😒
Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß
Wolfgang

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,333
Post 2 von 9
1.944 Ansichten

Selber PC bereits zum 3. mal als Neugerät eingestuft und dadurch keinen Slot mehr frei!

Hallo @Karuso,

vorab und allgemein: Was kann eine Mehrfachregistrierung auslösen?

- Windows-Updates
- Werkseinstellung des genutzten Gerätes
- Bereinigungsprogramme wie z.B. den CCleaner
- nur bei Sky Ticket: Nutzung der verschiedener Browser

Da bei dir die Punkte 1., 2. und 4. ausgeschlossen sind, prüfe bitte den 3.

VG, Sanny

Karuso
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 9
1.931 Ansichten

Betreff: Selber PC bereits zum 3. mal als Neugerät eingestuft und dadurch keinen Slot mehr frei!

Hallo Sanny_G und herzlichen Dank für Deine Antwort.

 

Wenn auch nicht mit CCleaner, aber ich entleere hin und wieder temporäre Verzeichnisse - welche Verzeichnisse muss ich davon ausschließen, um solche Fehler zu vermeiden?

Nur um sicher zu gehen; eine wechselnde IP kann kein Auslöser für das Problem sein?

 

Dank vorab und Gruß

Wolfgang

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,333
Post 4 von 9
1.918 Ansichten

Betreff: Selber PC bereits zum 3. mal als Neugerät eingestuft und dadurch keinen Slot mehr frei!

Mit der IP-Adressenvergabe oder dem Löschen des Caches und der Cookies hat dies nichts zu tun.

Ein Programm, welches jedoch ständig die MAC-Adresse ändert und somit immer wieder neue ID´s vergibt, kann der Auslöser sein, dass dein PC als neues Gerät gekennzeichnet wird und sich dieser dann immer wieder neu registriert. Welche Anpassungen du in dem jeweiligen Programm vornehmen musst, können wir (=Sky) dir nicht sagen.
wolf74
Special Effects
Posts: 14
Post 5 von 9
1.869 Ansichten

Betreff: Selber PC bereits zum 3. mal als Neugerät eingestuft und dadurch keinen Slot mehr frei!

Hallo,

 

auch mein PC wird von der Sky-GO App nicht mehr wiedererkannt obwohl er immer noch (als einziges) Gerät in der Geräteliste eingetragen ist. Vor 5 Tagen hat es noch funktioniert...

 

Damit wäre Sky-GO für mich die nächsten 2 Wochen (bis 1.3.2020) überhaupt nicht benutzbar.

 

Nach langer Zeit brauche ich mal wieder die Hilfe der Super-Moderatorin @Sanny_G zur Rücksetzung der Geräteliste 😃

Karuso
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 9
1.860 Ansichten

Betreff: Selber PC bereits zum 3. mal als Neugerät eingestuft und dadurch keinen Slot mehr frei!

 

Ein Programm, welches jedoch ständig die MAC-Adresse ändert und somit immer wieder neue ID´s vergibt, kann der Auslöser sein, dass dein PC als neues Gerät gekennzeichnet wird und sich dieser dann immer wieder neu registriert. Welche Anpassungen du in dem jeweiligen Programm vornehmen musst, können wir (=Sky) dir nicht sagen.

 

Sowas nutze ich definitiv nicht, Plattenbereinigung kommt eher als Auslöser in Betracht - aber wie kann ich das Problem jetzt lösen?

Ich würde gerne wieder SkyGo auf meinem Rechner nutzen.

 

wolf74
Special Effects
Posts: 14
Post 7 von 9
1.840 Ansichten

Betreff: Selber PC bereits zum 3. mal als Neugerät eingestuft und dadurch keinen Slot mehr frei!

Ein Anruf bei der Sky Hotline hat geholfen; mein PC wird wieder erkannt. @Sanny_G braucht (zumindest heute) doch nicht eingreifen.

 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 8 von 9
1.824 Ansichten

Betreff: Selber PC bereits zum 3. mal als Neugerät eingestuft und dadurch keinen Slot mehr frei!

Hallo Karuso,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht und teile mir zusätzlich dein Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank mit. Wenn du die IBAN nicht hinterlegt hast, benötige ich deine aktuelle Anschrift.

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
zerocool87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 9
1.595 Ansichten

Betreff: Selber PC bereits zum 3. mal als Neugerät eingestuft und dadurch keinen Slot mehr frei!

selten so gelacht...

Das bei Sky nicht die hellsten Entwickler/Product Owner beschäftigt sind, ist ja schon mit der Umstellung auf die App klar geworden.

 

-100% CPU Auslastung auf einem alten AMD QuadCore 4GHZ. Das muss man erstmal hinbekommen. Läuft zwar flüssig aber das kanns nicht sein. Was macht eure Testabteilung den ganzen Tag, Däumchen drehen?

 

-100% CPU Auslastung auf einem Dual Core, nix geht mehr. Pixelbrei deluxe mit Ruckelattacken. ( lief früher im Browser 1A )

 

Diese Nixkönner von Programmierer sollte man alle feuern. Welcher Genie denkt sich das aus, die Gerätedaten in die Temp Verzeichnisse abzulegen? 

Wenn ein einfaches Bereinigen mit dem CCleaner dazu führt das ich mein Gerät jedes mal löschen muss und dann wieder neu registrieren muss kann ich auf den Müll komplett verzichten.

 

-Seid wann ändert der CCleaner eine Mac Adresse. Wenn die Entwickler bisschen was im Kopf hätten würden Sie auf die Mac Adresse prüfen dann müsste ich nicht jedesmal ein Gerät löschen.

 

Ist nur eine Frage der Zeit wann Sky endlich Pleite geht. Verlangen über 45 EUR im Monat für so ein Müll was Netflix für 8 EUR/Monat auf die Kette bekommt und das mit guten performanten Apps.

 

Ich werde alles kündigen und ich bin nicht der einzige Kunde der so denkt.

 

 

Antworten