Antworten

Sehr schlechte SkyGo-Bildqualität trotz 50 MBit - DAZN und Zattoo ohne Probleme

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dige
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 13
24.940 Ansichten

Sehr schlechte SkyGo-Bildqualität trotz 50 MBit - DAZN und Zattoo ohne Probleme

Hallo zusammen,

 

ich nutze SkyGo in der aktuellen Version (siehe Anhang) auf Windows 7 Pro 64 bit.
Mit Videowiedergabe - außer SkyGo - habe ich keinerlei Probleme. Die 50 MBit meines Tarifs erreiche ich immer, da Glasfaser und ca. 50 Meter von der Vermittlungsstelle entfernt.

Allerdings ist die Bildqualität bei Livefernsehen über die SkyGo-App extrem schlecht, man erkennt nichts. Also nicht nur verpixelt, sondern unterirdisch. Man sieht beim Fußball, dass sich etwas bewegt, mehr nicht.

Da andere Programme und Seiten (Zattoo, Youtube etc.) ohne Probleme und in FullHD funktionieren, dürfte es weder am PC noch an der Verbindung liegen, sondern an der SkyGo-App.

Wie kann der Fehler beseitigt werden, so dass ich auch das, was ich mitbezahle, nutzen kann ?

Danke und Gruß
Dirk

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 10,131
Post 2 von 13
24.910 Ansichten

Betreff: Sehr schlechte SkyGo-Bildqualität trotz 50 MBit - DAZN und Zattoo ohne Probleme

SKY GO ist ein spezielles Programm! Das kannst du nicht mit anderen Systemen vergleichen.

Inoffsky wäre hier richtig.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-Win-10-bleibt-schwarz/m-p/287905#M9627

Verfahrenswege angezeigt...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 10,131
Post 2 von 13
24.911 Ansichten

Betreff: Sehr schlechte SkyGo-Bildqualität trotz 50 MBit - DAZN und Zattoo ohne Probleme

SKY GO ist ein spezielles Programm! Das kannst du nicht mit anderen Systemen vergleichen.

Inoffsky wäre hier richtig.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-Win-10-bleibt-schwarz/m-p/287905#M9627

Verfahrenswege angezeigt...

dige
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 13
24.900 Ansichten

Betreff: Sehr schlechte SkyGo-Bildqualität trotz 50 MBit - DAZN und Zattoo ohne Probleme

Hallo @digo,

danke für die Antwort und den Link, den ich mir sofort ansehen werde.

Jedes Programm ist ein spezielles Programm 😉  Daher meiner Ansicht nach auch vergleichbar, denn es macht folgende Dinge: Berechtigung prüfen und dann angeforderte Inhalte per Streaming ausliefern. So wie zB der Eurosport Player und Zattoo (Premium) auch.

Und da diese laufen, sollte das auch mit der Sky Go App funktionieren. Es kann ja keine Erklärung für ein Nichtfunktionieren sein, nur weil jedes Programm individuell ist.

Danke und Gruß
Dirk

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 4 von 13
24.883 Ansichten

Betreff: Sehr schlechte SkyGo-Bildqualität trotz 50 MBit - DAZN und Zattoo ohne Probleme


@dige  schrieb:

Hallo @digo,

danke für die Antwort und den Link, den ich mir sofort ansehen werde.

Jedes Programm ist ein spezielles Programm 😉  Daher meiner Ansicht nach auch vergleichbar, denn es macht folgende Dinge: Berechtigung prüfen und dann angeforderte Inhalte per Streaming ausliefern. So wie zB der Eurosport Player und Zattoo (Premium) auch.

Und da diese laufen, sollte das auch mit der Sky Go App funktionieren. Es kann ja keine Erklärung für ein Nichtfunktionieren sein, nur weil jedes Programm individuell ist.

Danke und Gruß
Dirk


Genau das Problem wollte ich andeuten. Es macht mehr... Das SKY GO Programm beansprucht deinen Computer enorm, besonders bei der Grafikleistung. Es läuft ja nicht mehr über einen Browser, leider. Und die weiteren Auslastung durch die ständigen Abfragen und Standaufzeichnungen sind auch enorm. Schalte mal deine Auslastungswerte an. (Strg. Alt Entf. ) Serverauslastungen und der SKLY Wille zum HD dazu. (Qualität bei Liveübertragungen auch bei vielen oft schlecht.

Leider bist du da mit einem WIN 7 System eh benachteiligt.

Nächstes Jahr (Anfang) wird es keinen Support mehr für WIN 7 geben und du solltest noch auf kostenlos WIN 10 umsteigen, wenn dein Compurter das bringt und du 20 GB Speicherplatz für die Installationsphase hast. Kannst du ein Großteil dann wieder löschen.

Sonst lasse das mal bei www.inoffsky.de prüfen. Aber nicht traurig sein... Ist bald Weihnachten.

Wunschzettel...

timok08
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 13
24.880 Ansichten

Betreff: Sehr schlechte SkyGo-Bildqualität trotz 50 MBit - DAZN und Zattoo ohne Probleme

Moin, ich habe das selbe Problem und letzte Woche bereits einen Post hier verfasst, jedoch ohne nützliche Antwort.

Ich würde sehr gern die Meinung von einem Sky-Mitarbeiter hierzu haben, da ich so ebenfalls wie @dige  die Leistungen die ich bezahle nicht nutzen kann! Das ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit!

Bitte AUSDRÜCKLICH um Stellungnahme!!!

 

Grüße

Timo

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 6 von 13
24.875 Ansichten

Betreff: Sehr schlechte SkyGo-Bildqualität trotz 50 MBit - DAZN und Zattoo ohne Probleme


@timok08  schrieb:

Moin, ich habe das selbe Problem und letzte Woche bereits einen Post hier verfasst, jedoch ohne nützliche Antwort.

Ich würde sehr gern die Meinung von einem Sky-Mitarbeiter hierzu haben, da ich so ebenfalls wie @dige  die Leistungen die ich bezahle nicht nutzen kann! Das ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit!

Bitte AUSDRÜCKLICH um Stellungnahme!!!

 

Grüße

Timo


Da hatte ich dir schon geantwortet. Hier wird dir SKY nicht helfen!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SkyGo-permanent-unscharf/m-p/287572#M9610

"Schau dir mal deine Belastungswerte an. Mach mal..." Hast du? Zeig mal...

Dann müßten die Leute von SKY in der Lage sein alle Systeme zu interpretieren und die eigenen Fehler auch noch zu beachten.

Gehe den Weg wie in der Zusammenfassung beschrieben:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-Win-10-bleibt-schwarz/m-p/287905#M9627

Aber du kannst auch auf einen Moderator warten, natürlich.

 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 7 von 13
24.854 Ansichten

Betreff: Sehr schlechte SkyGo-Bildqualität trotz 50 MBit - DAZN und Zattoo ohne Probleme


@dige  schrieb:

Hallo @digo,

danke für die Antwort und den Link, den ich mir sofort ansehen werde.

Jedes Programm ist ein spezielles Programm 😉  Daher meiner Ansicht nach auch vergleichbar, denn es macht folgende Dinge: Berechtigung prüfen und dann angeforderte Inhalte per Streaming ausliefern. So wie zB der Eurosport Player und Zattoo (Premium) auch.

Und da diese laufen, sollte das auch mit der Sky Go App funktionieren. Es kann ja keine Erklärung für ein Nichtfunktionieren sein, nur weil jedes Programm individuell ist.

Danke und Gruß
Dirk


Ergänzung: Ein großer Unterschied ist, neben den anderen Anmerkungen, dass SKY mit einem cisco Videosystem arbeitet und das programmintern.
Viele haben alle weiteren Unterschiedspunkte analysiert und in den Threads dargestellt.
Genau Auswirkungen für dein System bekommst du über www.inoffsky.de .
Möchte dir aber keine großen Hoffnungen machen...
Oft reicht die Hardware nicht. Integriert Grafikchips auf dem Motherboard, eventuell noch ohne eigenen Speicher, stemmen es nicht mehr.
Und selbst mit bester Hardware (ich) kommen öfter verschwommene Bilder vor. Frage des Standortes, der Übertragungsqualität/ leistung und abhängig von der Frequentierung.

Sehr ärgerlich!

Raser
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 13
23.380 Ansichten

Betreff: Sehr schlechte SkyGo-Bildqualität trotz 50 MBit - DAZN und Zattoo ohne Probleme

warte  bis  das  spiel  zuende  ist    und  das  Bild  ist  wieder  Top.

Das  ist  leider  immer  so,bei  top  spielen  ist  das   immer  so  

 

GodsHell
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 13
21.779 Ansichten

Betreff: Sehr schlechte SkyGo-Bildqualität

Hallo, auch ich habe eine mehr als sehr schlechte Bildqualität mit der Sky-Go App. Ich verwende Win10 Pro auf einem Rechner mit einem Intel I9900K Prozessor, 32 GB Ram, RTX2060 GraKa von MSI mit 16GB DDR5.

Internet über Glasfaser 250K mit Kabel angeschlossen und die Latenzzeit beträgt zwischen 11 und 20 ms.

Trotzdem kann ich keinen Film über diese App anschauen, weil das Bild nicht nur pixelig, sonder zu 2/3 grün wird. Und das alle paar Sekunden. Wenn meine Hardware nicht ausreichen soll, das gibt es keine ausreichende Hardware für Sky-Go!

DZane
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 13
21.716 Ansichten

Betreff: Sehr schlechte SkyGo-Bildqualität trotz 50 MBit - DAZN und Zattoo ohne Probleme

Einfach super schlecht und billig daher geklatschte SKY GO App.

 

Ich kann nicht verstehen wie man ein halb gares ding auf den Markt bringt und sich dann dazu nicht äußert.

In einem anderem Post wo sich jemand an der schlechten (720p) Quallität der Übertragungen stört wurde auch nicht drauf eingegangen, stattdessen muss die Community sich selbst helfen und dann gibt es Antworten wie ...

Die SKY GO App ist eigentlich für Mobile Geräte entwickelt worden und diese brauchen ja keine High End Auflösung und das Beste vom Besten, das würde man doch eh nicht auf den kleineren Displays wirklich mitbekommen.

 

Ja, mag zum teil stimmen, aber wir leben auch in 2020 und nicht in 2004 oder so wo man das noch verstehen könnte. Zudem sollte man dann die App nicht für MAC und Windows anbieten, denn in diesem Bereich würde ich jetzt mal stark anzweifeln das jeder mit einer 0815 krücke und einer 16 Mbit Leitung zu hause hocken und auf einem 12" Bildschirm spielen oder sonstewas. 

 

Also für diesen schlechten Support und die nicht wirklich gut funktionierende App habe ich einfach null verständis.

GodsHell
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 13
21.710 Ansichten

Betreff: Sehr schlechte SkyGo-Bildqualität trotz 50 MBit - DAZN und Zattoo ohne Probleme

Aber Sky sagt doch:"Du bist uns wichtig!"  Kann ich nur lachen! Wenn wir Kunden Sky so wichtig wären, würden man keine derart unfähigen Programmierer an diese App lassen, sondern vernünftige Leute die etwas von ihrem Fach verstehen! Und vor allem würde der Support sich dann auch um die Belange der Kunden kümmern, anstatt immer mit fadenscheinigen Ausreden alle Beschwerden abzuschmettern. "Du bist uns wichtig" bedeutet wohl: "Dein Geld ist uns wichtig"!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 12 von 13
12.143 Ansichten

Betreff: Sehr schlechte SkyGo-Bildqualität trotz 50 MBit - DAZN und Zattoo ohne Probleme

@GodsHellinwieweit ist dein Arbeitsspeicger beanspruchtß Was läuft noch alles nebenher?

Versuch es mal mit einem extra Nutzerkonto nur for sky go.

Alle Kopierprogramme stören sky go.

saldavon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 13
11.379 Ansichten

Betreff: Sehr schlechte SkyGo-Bildqualität trotz 50 MBit - DAZN und Zattoo ohne Probleme

Meine Arbeitsspeicher Auslastung war bei 30%

CPU Auslastung bei 15%.

GPU Auslastung 36%

Internetverbindung ist 1000Mbit, wobei derzeit rund 920Mbit vorhanden sind.

Daran liegt es nicht.

 

Allerdings habe ich für mich DIE Lösung gefunden:

 

Was-kann-ich-bei-Streamingproblemen-machen- 

 

3. Unsere Techniker haben festgestellt, dass es zu Störungen kommen kann, wenn der Internetrouter auf IPv6 eingestellt ist.

 

Und tatsächlich. Habe einfach mal auf reines IPv4 gewechselt und Bildqualität perfekt.

 

Vielleicht hilft es ja noch jemandem.

Antworten