Antworten

Schaust Du noch? - Und schon wieder von der Couch hoch...

rossini
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1 von 6
800 Ansichten

Schaust Du noch? - Und schon wieder von der Couch hoch...

Hallo liebes Sky-Team...

 

Mir ist heute das erste Mal beim Binge-Watching einer True Crime Serie in der Sky Go ein Dialogfenster aufgefallen, das mich dazu auffordert, zu bestätigen, dass ich noch schaue...

 

Da ich den Laptop in der Nähe des Fernsehers aufgestellt habe - und somit weit weg von der Couch - hab ich automatisches Abspielen der nächsten Folge eingestellt, damit ich nicht nach jeder Folge die Sko Go App bedienen muss. Der Dialog ist natürlich jetzt nicht entscheidend über Leben und Tod, aber ich muss zugeben: solche Kleinigkeiten stören mich dann doch (zumal ich derzeit beide Füße verbunden habe und somit ziemlich schlecht zu Fuss bin).

 

Kann ich dieses Feature abschalten oder wenigestens die Anzahl der Episoden oder Stunden einstellen, nach der diese Nachricht kommt?

 

Falls das nicht möglich ist, dann bitte dies auch mal an die Developer weitergeben - wär doch nett, wenn man da so flexibel wie möglich ist.

 

Dankeschön.

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 2 von 6
784 Ansichten

Re: Schaust Du noch? - Und schon wieder von der Couch hoch...

Hallo @rossini

 

auch hierbei helfe ich dir gerne weiter. Bei dieser marktüblichen Einstellung handelt es sich um eine Maßnahme zur Stromeinsparung (falls z. B. die Müdigkeit siegt). 🙂 Diese lässt sich bei Sky Go nicht deaktivieren oder ändern. 

 

Viele Grüße,

Katja

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 6
752 Ansichten

Betreff: Schaust Du noch? - Und schon wieder von der Couch hoch...

Würd mich nicht wundern wenn da sogar ein EU Gesetz zum Energiesparen hintersteckt, sowas machen ja nicht nur Netflix, Amnazon und Co. sondern auch viele Fernseher, Satreceiver usw.

 

Ich habe mir eine Airmouse für den PC in meinem Kellerkino zugelegt.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 4 von 6
707 Ansichten

Betreff: Schaust Du noch? - Und schon wieder von der Couch hoch...

Geiles Gerät...

Schein tatsächlich zu funktionieren.😁

tmp.JPG

rossini
Tiertrainer
Posts: 33
Post 5 von 6
683 Ansichten

Re: Schaust Du noch? - Und schon wieder von der Couch hoch...

Hallo liebe @KatjaZ 

Mir ist schon bewußt, dass nichts streamen muss, während ich genüßlich schlafe...

Allerdings beißt sich die Argumentation des Stromsparens an einem Laptop schon ein bisschen.

Ich hab Energiespar-Einstellungen an meinem Computer (wenn ich sie mag). Dafür brauche ich keine Sky Go-App.

Und weder mein Amazon Prime, noch mein Netflix noch mein Plex noch meine ARD-Live-App (um nur mal eine von zahlreichen TV-Channel-Apps zu nennen) melden sich alle paar Stunden.

 

Es ist also ganz sicher keine EU-Vorschrift, sondern hat sicher andere auf einem Windows-Computer einfach nichts zu suchen, denn der Computer bleibt ja an und auch die App bleibt an. Es wird ganz einfach nicht gestreamt (was ja auch einen Nutzen hat). Aber das würde ich schon ganz gerne abschalten können. Wärst Du noch einmal so nett, liebe Katja, und gibst das auch als Änderungswunsch weiter?

 

Zu den anderen Usern: vielen Dank... ich hab irgendwo noch so einen alten Remote Controller mit Mausfunktion - hatte ich bereits verdrängt, weil jahrelang keinen Bedarf dafür... mal sehen, wo ich den noch finde... als Workaround sicher okay - auch wenn ich dann noch eine Fernbedienung mehr auf dem Tisch habe *lach*

 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 6
674 Ansichten

Re: Schaust Du noch? - Und schon wieder von der Couch hoch...

@rossini 

 


auch wenn ich dann noch eine Fernbedienung mehr auf dem Tisch habe *lach*

Dfür gibt es doch Fernbedienungstäschchen...😍😋

 

7 Stck die in Betrieb sind wenn ich sie mal brauche.

Und das Tablett passt auch noch rein.😂

 

20210726_124309-1.jpg

Normal heutzutage...😖

Oder?!🤔

Antworten