18.03.2023 16:13
Hallo,
ich hatte mal vor paar Jahren das Sky Ticket getestet mit einem orginalen Samsung Note 4 Handy.
Mir wurde angezeigt das das Handy gerooten war ,, was nicht stimmte.
Jetzt wollte ich bei einem Kumpel Sky Go testen weil ich ins Krankenhaus muss für paar Monate.
Mein Handy ein Samsung Note 9 Duo und wieder die Antwort mein Handy ist gerootet was nicht stimmt.
Es ist orginaler wie es nur sein kann
Hat Sky was gegen Flagschiffe von Samsung ??????????
18.03.2023 16:50 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 16:54
@chp2000 schrieb:Mein Handy ein Samsung Note 9 Duo und wieder die Antwort mein Handy ist gerootet was nicht stimmt.
Es ist orginaler wie es nur sein kann
Hat Sky was gegen Flagschiffe von Samsung ??????????
Ich habe mehrere Smartphones, darunter neben dem gerade auf den Markt gebrachten Samsung Galaxy S23 Ultra auch das ältere Galaxy Note9 Duos (Android 10, One UI 2.5), mit zwei SIM-Karten darin:
Sky Go läuft auf jedem meiner Samsung Smartphones ohne jedes Problem, und dies gilt auch für alle Samsung-Modelle meiner Bekannten, die ein Sky-Abo haben.
@chp2000 schrieb:Jetzt wollte ich bei einem Kumpel Sky Go testen weil ich ins Krankenhaus muss für paar Monate.
Das bedeutet, Du möchtest die Sky Go-App mit den Anmeldedaten Deines "Kumpels" benutzen?
18.03.2023 17:13 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 17:37
Ja, gehört quasi zu Familie.
und da ich F1 sehen will im KH
bekommm den Fehler Code 38830
Diese App unterstützt keine Android-Geräte
auf denen ein Root durchgeführt wurde
es ist aber orginal !!!!!!! kein ROOT !!!!! das war bei meinem Note 4 genauso
kann es sein das vielleicht eine App so ein Root vorgaukelt ?
Hab grad eben noch mit einem Rootchecker getestet und der sagt es ist nicht gerootet
aber man könnte es , is klar
18.03.2023 17:53 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 17:55
@chp2000 schrieb:Ja, gehört quasi zu Familie.
und da ich F1 sehen will im KH
Quasi zur Familie zu gehören kann zu wenig sein, um laut AGB von Sky die Zugangsdaten einer solchen Person legal benutzen zu dürfen. Vielleicht schaust Du Dich alternativ auch einmal auf den Seiten von WOW um, dem Nachfolger von Sky Ticket.
@chp2000 schrieb:bekommm den Fehler Code 38830
Suche bitte in diesem Forum nach dieser Fehlernummer, die darauf hinweisen könnte, daß die Play Protect-Zertifizierung fehlen oder nicht erkannt werden könnte. Eine ältere, mögliche Beispiel-Antwort dazu findest Du hier.
@chp2000 schrieb:kann es sein das vielleicht eine App so ein Root vorgaukelt ?
Das wäre mir nicht bekannt, aber ich bin kein Experte.
Ich würde als erstes die Play Protect-Zertifizierung überprüfen oder selbst weiter nach Threads zu diesem Fehler in dem Forum hier suchen, wozu mir gerade die Zeit fehlt. Vielleicht gibt es noch andere Lösungsansätze zu diesem Fehler.
Falls Du aber eine App in Verdacht hast, die diese Meldung auslösen könnte, insbesondere wenn diese auch auf dem Note4 installiert war, würde ich diese testweise einmal temporär deaktivieren (nicht deinstallieren), um zu prüfen, ob dies das Problem löst.
Um eine App zu deaktivieren, wähle diese in Einstellungen > Apps aus und tippe dann unten in der Leiste auf "Deaktivieren"; alternativ einfach das App-Icon gedrückt halten und in dem aufklappenden Menü "Deaktivieren" auswählen. Nicht alle Apps können deaktiviert werden.
Und jetzt darf ich mich erst einmal verabschieden, ich gucke jetzt Formel 1 Qualifying ... 😁
EDIT: Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Krankenhaus-Aufenthalt. 👍
18.03.2023 18:08
@chp2000 schrieb: Jetzt wollte ich bei einem Kumpel Sky Go testen weil ich ins Krankenhaus muss für paar Monate.Mein Handy ein Samsung Note 9 Duo und wieder die Antwort mein Handy ist gerootet was nicht stimmt.
Es ist orginaler wie es nur sein kann
Hat Sky was gegen Flagschiffe von Samsung ??????????
Dann bist du noch mit Android Version 10 unterwegs! Bootloader entsperrt, Custom-ROM oder SuperSU auf dem Phone? Entwicklermodus eingeschaltet? Was für ein böses App verschweigst du uns? 😀
Sky Go - ist ein App das ins System eingreift. Es geht ja hierbei um eine Anwendung, die einen laufenden Prozess überprüft und beurteilen kann, etwas zu sperren! Ich fand es amüsant, daß "Sky Go" meinte, bei der Benutzung, mich und mein Phone zu kontrollieren.... aber egal... auch das kann man abstellen...
18.03.2023 20:09
ersteinmal ich brauch kein Jahresabo bei WOW nur wegen F1
Das normale TV Angebot gibts ja im KH und Reha
Nach dem Fehlercode hab ich schon gesucht und nichts brauchbares gefunden
Die Play Protect-Zertifizierung passt, grüner Hacken
An Schippelmann (lustger Name)
Ja es ist noch Android 10 orginal drauf
SU ist nicht Installiert
Ich brauch kein Handy mit 10 Kameras usw. Das Handy macht was es soll und ist noch Top
Achja es gibt ja nicht nur den Google Play store
Und kein custom-rom weil nicht gerootet . Hab ich füher in meiner Jugend gemacht
18.03.2023 21:06 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 21:10
@chp2000 schrieb:ersteinmal ich brauch kein Jahresabo bei WOW nur wegen F1
Deswegen hatte ich auf WOW hingewiesen: Dort sind Monatsabos möglich.
@chp2000 schrieb:Nach dem Fehlercode hab ich schon gesucht und nichts brauchbares gefunden
Die Play Protect-Zertifizierung passt, grüner Hacken
Dann hoffe ich, daß Dir ein anderer hier weiterhelfen kann. Symptomatisch für Samsung-Smartphones ist Deine Situation auf jeden Fall nicht, auch nicht für die Samsung Note-Modellreihe.
@chp2000 schrieb:Ich brauch kein Handy mit 10 Kameras usw. Das Handy macht was es soll und ist noch Top
Je nach Verwendung des Gerätes (z. B. Online.-Banking) könnten vielleicht nur die eingestellten Sicherheitsupdates gegen eine weitere Benutzung sprechen; das planmäßig allerletzte erhielt das Note9 im Juli letzten Jahres. Möglicherweise wird allerdings doch noch einmal eines folgen.
Viel Glück.