08.01.2019 12:12
Hallo liebe Foristen,
ich habe zu diesem Thema von Sky eine Nachricht erhalten und werde sie so auch in S&F posten.
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Guten Tag HERR *****,
Sie haben sich mit Ihrem Schreiben vom 25. November 2018 an unsere Geschäftsführung gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Bearbeitung.
Ich bedauere, dass Sie sich wegen Sky Go an uns wenden mussten und Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt. Ihre Verärgerung kann ich gut nachvollziehen. Natürlich ist es unser Ziel, die Anliegen unserer Abonnenten zufriedenstellend sowie zügig zu klären. In Ihrem Fall gelang uns dieses leider nicht. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.
Am 29. August 2018 nahmen Sie ein neues Angebot ohne den Zusatzdienst Sky Go mit einer monatlichen Gebühr von **,** Euro an. Am gleichen Tag meldeten Sie sich erneut und wollten Sky Go ebenfalls nutzen. Dadurch erhöhte sich die Gebühr auf **,** Euro. Über die Kosten wurden Sie sowohl im Gespräch bei der Annahme des ursprünglichen Angebotes informiert als auch bei Ihrem Anruf zur Vertragsveränderung.
Seit August 2018 können die Kunden bei der Annahme eines neuen Angebotes selber entscheiden, ob sie den Zusatzdienst Sky Go nutzen wollen oder nicht. Dieser Dienst ist kostenpflichtig und wird mit einer Gebühr von 5 Euro monatlich berechnet.
Für die Fehlinformation möchte ich mich entschuldigen.
Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
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unabhängig vom Wahrheitsgehalt des Zeitablaufes und der Behauptungen geht aus dem Schreiben unzweifelhaft hervor, dass der Sky Go Dienst kostenpflichtig ist.
08.01.2019 12:24
dann hat man ja in Zukunft sicher auch ein Sonderkündigungsrecht wenn das nicht funktioniert.
Bisher wurde das ja immer mit "kostenloser" Zusatzdienst verneint
08.01.2019 12:30
Eben, das ist es...
08.01.2019 12:45
Blöd ausgedrückt... Er wollte bestimmt schreiben, dass man weitere 5€ Rabatt bekommt, wenn man auf SkyGo verzichtet.
Aber selbst Schuld...
08.01.2019 13:00
Dann bin ich ja mal gespannt, ob Sky Go bei mir noch mit dabei ist oder nicht.
Ich habe gestern ein Rückholangebot über 24,99 € für alle Pakete inklusive Sky HD und Sky Go angenommen. Auf mehrfache Nachfrage meinerseits, ob Sky Go auch wirklich mit dabei ist, wurde mir versichert, dass Sky Go in dem Angebot weiterhin inklusive sei und nur die Q-Services fehlen würden.
08.01.2019 13:01
wird so sein
08.01.2019 14:01
cogan schrieb:
dann hat man ja in Zukunft sicher auch ein Sonderkündigungsrecht wenn das nicht funktioniert.
Bisher wurde das ja immer mit "kostenloser" Zusatzdienst verneint
Das wird dann wohl eine Großbaustelle ...
08.01.2019 14:48
Mich wundert, dass ich über die Wahlmöglichkeit ab August 2018 noch nichts gelesen habe.
Ach so!
08.01.2019 15:10
Apropos:
Habt ihr schon mal aktiv von sky Infos über Vertrags- oder AGB-Änderungen bekommen ...
08.01.2019 15:21
Nicht sicher, meine nein. SKY ist ja der Meinung es hat sich an den Verträgen nichts geändert?
Nur der Leistungsumfang (SKY Go Browser).
08.01.2019 18:18
Eine Meinung kann sky ja haben ...
Sogar beim FCB gilt das GG ... und sicherlich auch das BGB ...
08.01.2019 20:18
Zitat Impressum
"Gewährleistung:
Das Unternehmen ist bemüht, alle Angaben und Informationen des Internetangebots richtig und vollständig zur Verfügung zu stellen. Die Website wird stetig aktualisiert und ergänzt. Die Sky Deutschland GmbH übernimmt jedoch keine Haftung oder Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der abrufbaren Informationen."
Also, was interessiert mich das Geschreibsel von gestern.
Bei "war bemüht" habe ich früher meist die Arbeitszeugnisse zurückbekommen, da nicht zulässig.
SKY hat ja unseren Erwartungen im Wesentlichen entsprochen.
Beim FCB glit aber zuerst das UH Gesetz?
09.01.2019 09:20
???
09.01.2019 11:36
Ich wollte damit nur ausdrücken, das sich SKY bemüht innerhalb des GG und BGB anzubieten, sicher.
Wobei das hier von dir beschriebene nicht so richtig greift?
"Eine Meinung kann sky ja haben ...
Sogar beim FCB gilt das GG ... und sicherlich auch das BGB ..."
Oder hast du da einen speziellen Verstoß? Was meinst du da konkret als Abweichung?
Thema war ja SKY Go kostenpflichtig. Und hier waren auch die zusätzlichen Anmerkungen zur Vermarktung von SKY GO Browser, als Vertragsgrundlage für ein abgeschlossenes Abbo. siehe alte Beiträge
Besteht ein eventuelles Sonderkündigungsrecht?
Oder kennst du das UH Gesetz nicht?
09.01.2019 11:57
-Auf mehrfache Nachfrage meinerseits-
Diese Anmerkung ist hier im Forum bei jedem zweiten angesprochen Problem oder Vertragsverlängerung enthalten.
Scheint wie bei SKY auch so eine Art Textbaustein zu sein 🙂
09.01.2019 12:21
Hat alles reibungslos geklappt. Sky Go ist mit dabei. Das Angebot wurde wie besprochen eingebucht und heute habe ich meine Vertragsunterlagen inklusive DAZN-Gutscheincode für 6 Monate bekommen.
09.01.2019 12:23
Ist halt eine gängige Formulierung. Ein Problem gab es bei mir aber glücklicherweise nicht.