Antworten

SKY GO Windows 10 HP Elitepad 1000 G

Waltilein
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 15
2.111 Ansichten

SKY GO Windows 10 HP Elitepad 1000 G

Hallo zusammen,
das Elitepad gibt bei Videowiedergabe alles tadellos wieder außer SKY GO.
Es funktionieren einwandfrei Youtube HD, HD-Wiedergabe Fritzbox DVB-C per WLAN oder Fernsehwiedergaben über Internet-Browser.
Super flüssig sind auch WERBUNGEN auf SKY GO.
Sobald z.B. Sport 1 HD etc. erscheint ruckelt das Bild ordentlich.
Bandbreite 40MBit/sek., Windows 10 Pro, Direct X 11 ist vorhanden.
Was mich "verwirrt" - Werbung wird ZU JEDEM ZEITPUNKT auf SKY PRO TADELLOS abgespielt!

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,124
Post 2 von 15
2.085 Ansichten

Betreff: SKY GO Windows 10 HP Elitepad 1000 G


@Waltilein  schrieb:

Hallo zusammen,
das Elitepad gibt bei Videowiedergabe alles tadellos wieder außer SKY GO.
Es funktionieren einwandfrei Youtube HD, HD-Wiedergabe Fritzbox DVB-C per WLAN oder Fernsehwiedergaben über Internet-Browser.
Super flüssig sind auch WERBUNGEN auf SKY GO.
Sobald z.B. Sport 1 HD etc. erscheint ruckelt das Bild ordentlich.
Bandbreite 40MBit/sek., Windows 10 Pro, Direct X 11 ist vorhanden.
Was mich "verwirrt" - Werbung wird ZU JEDEM ZEITPUNKT auf SKY PRO TADELLOS abgespielt!


Es ist halt ein ganz anderes System.

Gehe mal die Updates durch...

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-go-nach-Windows-Update-nur-noch-schwarzer-Bildschirm/m-p/...

Danach dann eventuell zu

https://www.inoffsky.de/index.php gehen. 

Die Daten angeben  und die Updates machen ist aber auch da Pflicht.

Also vorbereiten...

Waltilein
Special Effects
Posts: 14
Post 3 von 15
2.066 Ansichten

Betreff: SKY GO Windows 10 HP Elitepad 1000 G

Danke für die Antwort.
Inzwischen ist Windows 1903 auf dem System.
Danach nur schwarzer Bildschirm im "Sky-Fenster".
Ich habe Sky Go "nach Vorgabe" auch mit den Verzeichnissen deinstalliert.
Dann wieder installiert.
Nun startet Sky wieder durch.

Ab der ersten Sekunde wird Werbung ohne jeden Ruckler angezeigt.
Sky Sport 1 HD hingegen ruckelt so stark, wie wenn aneinandergesetze Fotos wiedergegeben werden.
Auch SKY Krimi ruckelt - das dürfte SD-Auflösung sein.
Mir ist als Zuseher wichtig, Filme und Sport ohne Ruckeln wiederzugeben.
Warum nimmt man das "Werbungssystem" nicht für die Wiedergabe von Sport etc. her, wenn das so gut funktioniert?
Als nächstes versuche ich das Thema Grafikkartentreiber - evtl. vom Hersteller, wenn es dort was gibt.

Waltilein
Special Effects
Posts: 14
Post 4 von 15
2.063 Ansichten

Betreff: SKY GO Windows 10 HP Elitepad 1000 G

Grafikkarte - Treiber aktualisieren wurde über den Gerätemanager durchgeführt - hat auch einen aktuelleren geladen. Bild stottert leider immer noch.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 5 von 15
2.059 Ansichten

Betreff: SKY GO Windows 10 HP Elitepad 1000 G

Dann gehe mal auf Innoff.. siehe unten. Eventuell bringt das SkyGo Update in kürze etwas. Melde mal zur Probe einen neuen User an und versuche mal. Leider werden bestimmte Systeme von SkY Go nicht gut angenommen. Die Leistungsanforderungen an den Computer sind zu hoch (verschieden). Mit der Werbung hat es nichts zu tun. Cisco z.B greift erst danach. 

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 6 von 15
2.055 Ansichten

Betreff: SKY GO Windows 10 HP Elitepad 1000 G

Gehe mal an das LAN! Glaube aber es bringt nichts. Hast du keinen LAN Anschluß am Pad, dann mit Lan zu USB Adapter. 5€

Waltilein
Special Effects
Posts: 14
Post 7 von 15
2.045 Ansichten

Betreff: SKY GO Windows 10 HP Elitepad 1000 G

Ich habe alles zum 1000G. War auch mein Gedanke. Nehme jetzt mal die Docking-Einheit, die LAN hat.
Eine USB-WLAN-Antenne, die normalerweise sehr gut funktioniert habe ich gerade getestet.
Keine Veränderungen!

Danke!

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 8 von 15
2.042 Ansichten

Betreff: SKY GO Windows 10 HP Elitepad 1000 G

Große Hoffnung mache ich dir nicht. Denke alle Programme, wie zdf Neo (öffentlich, nehme ich zur Probe), laufen auch? Die benötigen keine Berechtigungskontrolle (Rücklauf zu SKY). 

Neue Benutzerkontenanmeldung bringt nur Klarheit ob ein weiteres Programm noch störend ist.

Wie gesagt, gehe zu InnOff https://www.inoffsky.de/index.php .

Vorbereitet hast du ja bestens. Denke aber, es ist einfach Sky GO , also Update abwarten.

Die Steigerung einer Computerbelastungswerte ist immer enorm. 

Schönen Sonntag!

Hier noch Update für dein System (BIOS)  meine aber das System ist für SKY Go nicht gut ..., oder eher, Sky Go ist leider systemberücksichtigend nicht sehr gut.HP.jpg

 

Waltilein
Special Effects
Posts: 14
Post 9 von 15
2.034 Ansichten

Betreff: SKY GO Windows 10 HP Elitepad 1000 G

Anschluss Elitepad per Ethernet - leider ruckelt es genauso.
Sport 1 HD sowieso, aber auch z.B. sky KRIMI.
Es schaut so aus, als ob die SKY-APP nicht effizient genug arbeitet.

Nochmal getestet - AVM Fritz Box - DVB-C - HD Sender per WLAN oder Ethernet
EINWANDFREI Flüssig! --> Das sollte doch SKY auch schaffen !?
oder LIEGT ES AN MIR oder dem GERÄT?

Waltilein
Special Effects
Posts: 14
Post 10 von 15
2.030 Ansichten

Betreff: SKY GO Windows 10 HP Elitepad 1000 G

CISCO - ?
Kenne ich jetzt aus dem Netzwerkbetrieb.
Was bedeutet das bei SKY.
Bei der Neuinstallation habe ich das Verzeichnis CISCO auch nicht gesehen, wie in der Deinstallationsanleitung geschrieben ist. Es zur Zeit "SKY" und "SKY GO" als Verzeichnis unter "...Roaming".

Waltilein
Special Effects
Posts: 14
Post 11 von 15
2.043 Ansichten

Betreff: SKY GO Windows 10 HP Elitepad 1000 G

inoffsky.de ?
Meinst du, dass ich dort mein Problem noch einmal schildern soll?

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 12 von 15
2.041 Ansichten

Betreff: SKY GO Windows 10 HP Elitepad 1000 G

cisco solltest du finden, wenn du in WIN 10 "versteckte Ordner anzeigen" einstellst. Zu cisco findest du mehrere alte Beiträge im Forum.

Da steht warum, wie und wo und wann nicht ... 

Hier wird dein gesamter Videoverkehr mit SKy gesteuert und überwacht.

Die Einzelheiten zu cisco sind nicht mein Wissen, nur die Auswirkungen kenne ich ganz gut.

In InOff findest du alte User (hier auch) wie ziggy und...

Aber leider, glaube dein System ist zu schwach...

BIOS Update ist noch wichtig, aber meist nicht so einfach. Datensicherung!

So, nun aber Sonntag!

 

Waltilein
Special Effects
Posts: 14
Post 13 von 15
2.031 Ansichten

Betreff: SKY GO Windows 10 HP Elitepad 1000 G

Danke - ebenfalls

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 14 von 15
2.026 Ansichten

Betreff: SKY GO Windows 10 HP Elitepad 1000 G


@Waltilein  schrieb:

Danke - ebenfalls


Verweise einfach auf den Thread hier. dann sparrst du dir Wiederholungen.

Sollte ich Fehler dabei haben (nicht ausgeschlossen) bitte ich um Rückmeldung!

Tür zu ..raus..😊

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 15 von 15
2.012 Ansichten

Betreff: SKY GO Windows 10 HP Elitepad 1000 G

Schau dir mal im Taskmanager die CPU Auslastung und die GPU Auslastung an. Wenn eine davon sehr hoch (nahe 100%) ist, dann ruckelt es leider fürchterlich. 

 

Die Sky Go App braucht viel Rechenpower wegen des Cisco Videoguards. 

Antworten