Antworten

SAMSUNG TAB S5e - Sky go meldet "... Wiedergabe auf einen externen Display ist nicht erlaubt"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MLuebcke
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
4.775 Ansichten

SAMSUNG TAB S5e - Sky go meldet "... Wiedergabe auf einen externen Display ist nicht erlaubt"

Hallo liebe Gemeinde,

ich verzweifle grad ein wenig.

 

Auf meinen Tablet funktionierte Skygo immer reibungslos. Nun gibt es - egal auf welchem Sender - grundsätzlich beim Starten einer Sendung die Meldung:

 

"Die Wiedergabe auf einen externen Display ist nicht erlaubt"

 

Ich habe den Support angerufen. Die Maßnahmen waren:

  • Sky Go deinstalllieren
  • Das Tablet 6 h ausgeschaltet lassen
  • Anschließend Sky Go wieder installieren

Trotzdem gibt es weiterhin die Meldung. Auf meinem Laptop funktioniert Sky Go einwandfrei, so dass das entweder eine Samsung oder aber ein Android Problem sein sollten.

 

- Modellbezeichnung des Tablets: Samsung Tab S5e

- installierte Android-Version: 11

- installierte Sky Go App-Version:22.1.1

 

Kann mir jemand helfen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2 von 6
4.756 Ansichten

Re: SAMSUN TAB S5e - Sky go meldet "... Wiedergabe auf einen externen Display ist nicht erlaubt"

Hallo @MLuebcke,

 

schaue bitte ob DEX (Screen Mirroring) auf dem Gerät aktiv ist.

 

VG, Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2 von 6
4.757 Ansichten

Re: SAMSUN TAB S5e - Sky go meldet "... Wiedergabe auf einen externen Display ist nicht erlaubt"

Hallo @MLuebcke,

 

schaue bitte ob DEX (Screen Mirroring) auf dem Gerät aktiv ist.

 

VG, Axel

MLuebcke
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
4.738 Ansichten

Re: SAMSUN TAB S5e - Sky go meldet "... Wiedergabe auf einen externen Display ist nicht erlaubt

Hallo Axel,

 

klasse und vielen Dank. Das war es.

 

In der Vergangenheit ging das aber auch mit DeX, aber mit der kleinen Krücke kann ich gut leben.

 

Gruß Michael

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4 von 6
4.736 Ansichten

Betreff: SAMSUNG TAB S5e - Sky go meldet "... Wiedergabe auf einen externen Display ist nicht e

Hallo Michael,

 

das freut mich, dir noch eine schöne Woche.

 

VG, Axel

amivo
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
4.680 Ansichten

Betreff: SAMSUNG TAB S5e - Sky go meldet "... Wiedergabe auf einen externen Display ist nicht e

Hallo,

es wird an der App etwas geändert.... aber bekommt man nicht auf der Reihe  wieder die 100% funktionalität?  So dass Kunden z.B.  Fussballspiel verpassen müssen? diesen Service verstehe ich leider nicht...

 

 

 

nik28
Tiertrainer
Posts: 29
Post 6 von 6
4.569 Ansichten

Re: SAMSUN TAB S5e - Sky go meldet "... Wiedergabe auf einen externen Display ist nicht erlaubt


@axels  schrieb:

Hallo @MLuebcke,

 

schaue bitte ob DEX (Screen Mirroring) auf dem Gerät aktiv ist.

 

VG, Axel


DEX hat ja mit Screen Mirroring erstmal nichts zu tun, sondern ist auf den Samsung-Tablets bei angeschlossener Tastatur einfach nur ein anderes, PC-ähnliches UI und basiert aber trotzdem ganz normal auf Android.

Ich krieg die Fehlermeldung auf meinem Tab s8ultra im DEX-Modus auch, obwohl kein externes Display angeschlossen ist. Eure SkyGo-App ist schlichtweg schlecht gemacht und haut Fehlermeldungen raus und glaubt, Dinge zu erkennen, die einfach nicht zutreffen.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SkyGo-auf-DEX/m-p/634493#M27974

 

Antworten