Antworten

Receiver für Sky Go ändern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Leninidije
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 19
8.325 Ansichten

Receiver für Sky Go ändern

Hallo,

ich habe zwei Sky Q Receiver. 
Erst und zweit Receiver.

Wenn ich die Sky Go App starte bin ich sofort mit dem Receiver verbunden.

ich kann weder in der Sky Go App noch im Receiver etwas ändern.

ich würde gerne den Receiver mit dem ich per Sky Go Verbunden bin ändern .

 Hoffe das mir jemand helfen kann.

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3 von 19
8.297 Ansichten

Receiver für Sky Go ändern

Hallo @Leninidije, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung.

Was meinst Du damit, Du würdest gern den Receiver ändern, der mit Sky Go verbunden ist? Geht es um das mobile Programmieren von Aufnahmen von Sendungen oder um das Herunterladen von bereits aufgenommenen Inhalten, die auf der Festplatte des Gerätes gespeichert sind?

Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 2 von 19
8.330 Ansichten

Betreff: Receiver für Sky Go ändern


@Leninidije  schrieb:

...

ich würde gerne den Receiver mit dem ich per Sky Go Verbunden bin ändern .

...

 

 


Das kann man selbst nicht ändern... Ein Mod kann das ändern, es wird sich einer bei dir hier im Thread melden sobald er Zeit hat...

Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3 von 19
8.298 Ansichten

Receiver für Sky Go ändern

Hallo @Leninidije, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung.

Was meinst Du damit, Du würdest gern den Receiver ändern, der mit Sky Go verbunden ist? Geht es um das mobile Programmieren von Aufnahmen von Sendungen oder um das Herunterladen von bereits aufgenommenen Inhalten, die auf der Festplatte des Gerätes gespeichert sind?

Gruß, Ronald
Frankyboy1972
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 19
8.282 Ansichten

Betreff: Receiver für Sky Go ändern

Hallo Ronald,

ich würde auch gerne, wie @Leninidije bei der Sky Go App auf meinen 2. Sky Q Receiver umschalten können, um Aufnahmen auf meinem 2. Receiver programmieren zu können.

Liebe Grüße

Frankyboy1972

Leninidije
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 19
8.267 Ansichten

Betreff: Receiver für Sky Go ändern

Ja , genau darum geht es

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 19
8.223 Ansichten

Betreff: Receiver für Sky Go ändern

Hallo Frankyboy1972,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Diese Möglichkeit besteht leider nicht, die Aufnahmen können lediglich von dem Sky Q Receiver aus der Hauptkarte über Sky Go wiedergegeben werden. Ein Tausch, so dass eine Aufnahme des zweiten Sky Q Receivers über Sky Go abgerufen werden kann, ist nicht möglich.

Viele Grüße, Dorina
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 7 von 19
8.215 Ansichten

Betreff: Receiver für Sky Go ändern


@DorinaN  schrieb:
Hallo Frankyboy1972,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Diese Möglichkeit besteht leider nicht, die Aufnahmen können lediglich von dem Sky Q Receiver aus der Hauptkarte über Sky Go wiedergegeben werden. Ein Tausch, so dass eine Aufnahme des zweiten Sky Q Receivers über Sky Go abgerufen werden kann, ist nicht möglich.

Viele Grüße, Dorina

Komisch in einem anderen Thread (bin jetzt zu faul zum suchen) konnte das von einem Mod geändert werden...

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 19
8.209 Ansichten

Betreff: Receiver für Sky Go ändern

Hey axhd51,

dies wird lediglich in Ausnahmefällen durchgeführt, sofern nachweislich ein Fehler vorliegt. Da es bei Frankyboy1972 nicht der Fall ist, kann ein Tausch nicht veranlasst werden. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.

Viele Grüße, Dorina
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 9 von 19
8.205 Ansichten

Betreff: Receiver für Sky Go ändern


@DorinaN  schrieb:
Hey axhd51,

dies wird lediglich in Ausnahmefällen durchgeführt, sofern nachweislich ein Fehler vorliegt. Da es bei Frankyboy1972 nicht der Fall ist, kann ein Tausch nicht veranlasst werden. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.

Viele Grüße, Dorina

Ah ok, danke für die Info...

Frankyboy1972
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 19
8.194 Ansichten

Betreff: Receiver für Sky Go ändern

Hallo Dorina,

danke für deine Rückmeldung! Es geht mir aber nicht um das Ansehen von Inhalten meines Zweitreceivers über die Sky Go App, sondern um das Programmieren eines Timers auf dem Zweitreceiver mit der Sky Go App, was aber im Heimnetzwerk nicht geht, weil automatisch die Verbindung nur mit dem Erstreceiver hergestellt ist.

Liebe Grüße

Frankyboy1972

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 11 von 19
8.174 Ansichten

Betreff: Receiver für Sky Go ändern

Hallo Frankyboy1972,

über Mobile Record sollte es aber funktionieren, normalerweise kann man den Receiver auswählen. Welche Einstellung ist beim Energiesparmodus ausgewählt?

VG, Axel
Frankyboy1972
Tiertrainer
Posts: 15
Post 12 von 19
8.156 Ansichten

Betreff: Receiver für Sky Go ändern

Hallo Axel,

vielen Dank für den Tipp mit dem Energiesparmodus - eingestellt war ECO, jetzt habe ich ihn AUSgeschaltet und kann nun meine beiden Receiver auswählen beim Timer programmieren - Problem gelöst!

Liebe Grüße

Frankyboy1972 

Frankyboy1972
Tiertrainer
Posts: 15
Post 13 von 19
8.152 Ansichten

Betreff: Receiver für Sky Go ändern

Sorry, war ein Irrtum. Hat nur funktioniert, weil die Verbindung der Sky Go App zum Receiver unterbrochen war.  Wenn man die Verbindung zum Sky Q Receiver am Handy trennt und gleich den Timer am 2. Receiver programmiert funktioniert es, da kann man den 2. Receiver auswählen. Wenn man aber zu lange wartet, wird das Handy wieder mit dem 1. Receiver verbunden und man kann bei der Timerprogrammierung den 2. Receiver nicht mehr auswählen.

 

mm_sm
Tiertrainer
Posts: 28
Post 14 von 19
6.336 Ansichten

Betreff: Receiver für Sky Go ändern

Hallo,

auch ich möchte gerne einfach nur auf zwei Receivern per app Aufnahmen programmieren. Geht das jetzt oder nicht? Ich habe den eco Modus ausgeschaltet. Der Zweitreceiver wird mir aber nicht angezeigt.

Eine kurze Rückmeldung wäre nett.

 

Mathias

Falksch
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 19
5.720 Ansichten

Betreff: Receiver für Sky Go ändern

Hallo, 

Ich habe dasselbe Problem. Keine Anzeige meines 2. Receivers zur Programmierung in der App (Android Smartphone). Energieeinstellung ist eco. Sollte ja nur nicht Eco Plus sein. Das passt also. Ziemlich enttäuschend. Will zur Programmierung nicht immer durchs Haus rennen. Kann noch jemand was dazu sagen? Danke.

mm_sm
Tiertrainer
Posts: 28
Post 16 von 19
5.705 Ansichten

Betreff: Receiver für Sky Go ändern

Hallo,

das funktioniert nur wenn du dein Tablet/Handy mit dem du Aufnahmen programmieren möchtest, aus dem Wlan vorübergehend abmeldest. Über die dann entstehende Mobilfunkverbindung bekomme ich bei Programmierung der Aufnahme aus dem Guide beide Receiver angezeigt und kann den entsprechenden auswählen.  Dies Prozedere muss aber bei jeder Programmierung durchgeführt werden.

 

Falksch
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 19
5.529 Ansichten

Betreff: Receiver für Sky Go ändern

Wollte mich noch für die Hilfe bedanken. Das hat geklappt! Sehr merkwürdig zwar das die Decoder-Wahl nicht im WLAN klappt aber besser als gar nicht. Vielen Dank. 

IamWeak
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 19
4.175 Ansichten

Betreff: Receiver für Sky Go ändern

Hallo zusammen,

hallo @axels,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte die SkyGO-APP mit dem Sky-Q Receiver meiner Hauptkarte verbinden. Hier im Forum steht, dass dies eigentlich die einzige Möglichkeit ist.

Leider verbindet sich die Sky-GO App immer mit dem Sky-Q Receiver der Zweitkarte. Auf Grund der Aufnahmen die sich auf den Receiver zur Hauptkarte befinden will ich aber die Sky-Go App wie vorgesehen mit dem Receiver der Hauptkarte verbinden. Geräte- und Smartcardnummern sende ich hier nicht, werde ich aber, falls erforderlich mittels PN zur Verfügung stellen.

Für eine Rückmeldung vielen Dank im Voraus

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 19 von 19
4.165 Ansichten

Re: Betreff: Receiver für Sky Go ändern

Hallo @IamWeak, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten