09.10.2019 18:24
Hallo,
ich habe zwei Sky Q Receiver.
Erst und zweit Receiver.
Wenn ich die Sky Go App starte bin ich sofort mit dem Receiver verbunden.
ich kann weder in der Sky Go App noch im Receiver etwas ändern.
ich würde gerne den Receiver mit dem ich per Sky Go Verbunden bin ändern .
Hoffe das mir jemand helfen kann.
Beantwortet Zur Antwort.
12.10.2019 10:00
09.10.2019 18:52
@Leninidije schrieb:...
ich würde gerne den Receiver mit dem ich per Sky Go Verbunden bin ändern ....
Das kann man selbst nicht ändern... Ein Mod kann das ändern, es wird sich einer bei dir hier im Thread melden sobald er Zeit hat...
12.10.2019 10:00
12.10.2019 16:48
Hallo Ronald,
ich würde auch gerne, wie @Leninidije bei der Sky Go App auf meinen 2. Sky Q Receiver umschalten können, um Aufnahmen auf meinem 2. Receiver programmieren zu können.
Liebe Grüße
Frankyboy1972
13.10.2019 11:58
Ja , genau darum geht es
15.10.2019 11:19
15.10.2019 13:49
@DorinaN schrieb:
Hallo Frankyboy1972,
es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Diese Möglichkeit besteht leider nicht, die Aufnahmen können lediglich von dem Sky Q Receiver aus der Hauptkarte über Sky Go wiedergegeben werden. Ein Tausch, so dass eine Aufnahme des zweiten Sky Q Receivers über Sky Go abgerufen werden kann, ist nicht möglich.
Viele Grüße, Dorina
Komisch in einem anderen Thread (bin jetzt zu faul zum suchen) konnte das von einem Mod geändert werden...
15.10.2019 14:56
15.10.2019 15:11
@DorinaN schrieb:
Hey axhd51,
dies wird lediglich in Ausnahmefällen durchgeführt, sofern nachweislich ein Fehler vorliegt. Da es bei Frankyboy1972 nicht der Fall ist, kann ein Tausch nicht veranlasst werden. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.
Viele Grüße, Dorina
Ah ok, danke für die Info...
15.10.2019 19:44
Hallo Dorina,
danke für deine Rückmeldung! Es geht mir aber nicht um das Ansehen von Inhalten meines Zweitreceivers über die Sky Go App, sondern um das Programmieren eines Timers auf dem Zweitreceiver mit der Sky Go App, was aber im Heimnetzwerk nicht geht, weil automatisch die Verbindung nur mit dem Erstreceiver hergestellt ist.
Liebe Grüße
Frankyboy1972
17.10.2019 12:23
17.10.2019 19:55
Hallo Axel,
vielen Dank für den Tipp mit dem Energiesparmodus - eingestellt war ECO, jetzt habe ich ihn AUSgeschaltet und kann nun meine beiden Receiver auswählen beim Timer programmieren - Problem gelöst!
Liebe Grüße
Frankyboy1972
17.10.2019 20:11
Sorry, war ein Irrtum. Hat nur funktioniert, weil die Verbindung der Sky Go App zum Receiver unterbrochen war. Wenn man die Verbindung zum Sky Q Receiver am Handy trennt und gleich den Timer am 2. Receiver programmiert funktioniert es, da kann man den 2. Receiver auswählen. Wenn man aber zu lange wartet, wird das Handy wieder mit dem 1. Receiver verbunden und man kann bei der Timerprogrammierung den 2. Receiver nicht mehr auswählen.
05.01.2021 16:48
Hallo,
auch ich möchte gerne einfach nur auf zwei Receivern per app Aufnahmen programmieren. Geht das jetzt oder nicht? Ich habe den eco Modus ausgeschaltet. Der Zweitreceiver wird mir aber nicht angezeigt.
Eine kurze Rückmeldung wäre nett.
Mathias
23.03.2021 17:52
Hallo,
Ich habe dasselbe Problem. Keine Anzeige meines 2. Receivers zur Programmierung in der App (Android Smartphone). Energieeinstellung ist eco. Sollte ja nur nicht Eco Plus sein. Das passt also. Ziemlich enttäuschend. Will zur Programmierung nicht immer durchs Haus rennen. Kann noch jemand was dazu sagen? Danke.
23.03.2021 21:46
Hallo,
das funktioniert nur wenn du dein Tablet/Handy mit dem du Aufnahmen programmieren möchtest, aus dem Wlan vorübergehend abmeldest. Über die dann entstehende Mobilfunkverbindung bekomme ich bei Programmierung der Aufnahme aus dem Guide beide Receiver angezeigt und kann den entsprechenden auswählen. Dies Prozedere muss aber bei jeder Programmierung durchgeführt werden.
05.04.2021 11:07
Wollte mich noch für die Hilfe bedanken. Das hat geklappt! Sehr merkwürdig zwar das die Decoder-Wahl nicht im WLAN klappt aber besser als gar nicht. Vielen Dank.
18.12.2021 09:19
Hallo zusammen,
hallo @axels,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte die SkyGO-APP mit dem Sky-Q Receiver meiner Hauptkarte verbinden. Hier im Forum steht, dass dies eigentlich die einzige Möglichkeit ist.
Leider verbindet sich die Sky-GO App immer mit dem Sky-Q Receiver der Zweitkarte. Auf Grund der Aufnahmen die sich auf den Receiver zur Hauptkarte befinden will ich aber die Sky-Go App wie vorgesehen mit dem Receiver der Hauptkarte verbinden. Geräte- und Smartcardnummern sende ich hier nicht, werde ich aber, falls erforderlich mittels PN zur Verfügung stellen.
Für eine Rückmeldung vielen Dank im Voraus
18.12.2021 12:38
Hallo @IamWeak, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald