Antworten

Probleme mit Windows

maggi1965
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
1.103 Ansichten

Probleme mit Windows

Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit skygo.... Ich bin in Punkto PC  auf dem fachligen Stand eines Vorschülers!

Nach einen routinemässigen update lässt sich skygo nicht mehr starten . Ich habe skygo mehrfach deinstalliert und wieder installiert ... leider ohne Erfolg .

 

Wenn ich skygo starten will erscheint " wird auf update geprüft " kurz danach werde ich aus dem Program geworfen .

Die Techniker von SKY verweisen auf ein bekanntes Problem mit windows und dem Hinweis das daran mit Hochdruck gearbeitet wird .... das ganze läuft bereits seit gut 2 Monaten ohne jedlichen Erfolg .

 

Ich bitte da mal um fachkundige Hilfe ... wie ich oben bereits bemerkte bin ich quasi auf dem Stand eines Vorschülers 🙂

 

Vielen Dank schon einmal im vorraus 

 

PS :

Auf meinen Handy läuft skygo einwandfrei

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,123
Post 2 von 10
1.086 Ansichten

Betreff: Probleme mit Windows

Welches Windows hast du?

Welches Gerät hast du?

 

Erstmal zum Erschrecken:

Hier nochmals die Zusammenfassung: (allgemein als Zusammenfassung)

Welches Betriebssystem betreibst du?

 

Welche Hardware nutzt du? Mir reicht die komplette Computerbezeichnung, event. mit Hardwareerweiterungen!

 

Lösche SKY Go nach der Anweisung: 

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413

Beachte synamedia! (oder cisco kaum noch)

Einstellung versteckte Dateien „anzeigen“ erforderlich!

Oder nimm die .bat:

Kopieren in einen Texteditor und als Wunschname.bat abspeichern.

Doppelklick auf die .bat und SKY GO ist ausreichend gelöscht.

echo Quit SkyGo application for safe removal

taskkill /IM "Sky Go.exe" /F /T

timeout 3

echo Delete Sky Go folder

IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go"

IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco"

IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Synamedia" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\synamedia"

echo Success

 

 

Update dein Betriebssystem von Hand, egal was dein Computer anzeigt!

Beispiel für WIN : 

https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2022-windows-10-windows-11-update-110522.html

 

Installiere nach Neustart des Systems SKY Go neu.

 

Kein Erfolg? Zeige mir die Autostartprogramme an. Strg+Alt+Entf siehe Taskmanager Autostart

Screenshot

Danach Empfehlungen abwarten und ausführen.

Kein Erfolg? Lege unter Win einen neuen Benutzer an und starte dort SKY GO neu. Was passiert? Zur Fehleranalyse!

 

Kein Erfolg? Nutze unbedingt LAN und nicht WLAN! Geräte ohne Anschluß mit einem LAN zu USB Adapter an das LAN anschließen.

10 bis 15 € braucht man immer mal.

Hintergrund: Sky Go reagiert auf kurze Unterbrechungen sehr unangenehm. Bei anderen Programmen fällt es oft nicht auf.

Welche Netzleistung hast du vorliegen. Gebuchter Wert und tatsächlich ist?

 

Welche Leistungswerte werden erreicht? CPU und GPU auch über den Taskmanager

 

Danach ist bei diesem Fehler nur noch eine Komplettanalyse des Gerätes incl. Software möglich.

Das Programm SKY GO ist leider in vielen Positionen leistungshungrig und verzeiht (überdeckt) keine kleinen Fehler. Leider! 

 

Sorry! @maggi1965 

Kommst du soweit die angegeben Ordner von Hand zu löschen? Wäre wichtig!

Deinstallation reicht oft nicht.

Frage einfach jeden Punkt nochmals ab. Schritt für Schritt!

Gebe mal unten, bei Lupe, Windows "Nach Updates suchen" ein. Was zeigt dein Computer an?

 

Danach kennst du deinen Computer viel besser. Ob SKY GO läuft werden wir sehen.

Technik sagt Problem? Ich kenne das Problem 001 aber Updatefehler SKY GO denke ich nicht allg. vorhanden. Welche Programme laufen bei dir mit dem Start?

Unten rechts auf ^klicken.

Oder Str.+Alt+Entfernen gleichzeitig drücken. Da findest du die Autostartprogramme.

unter Task Manager

Gesonderter Virenscanner oder Screenshotprogramm an? 

 

Auf wievielen Geräten darfst du SKY GO nutzen? Vertrag

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 10
1.044 Ansichten

Betreff: Probleme mit Windows

@digo 

Ja, das schreckt einen Neuling ganz schön ab...er will doch nur was sehen.😋

!!! Vorschülerniveau !!!

 

@maggi1965 

Kannst du das Handy auf den TV spiegeln?

Dann wäre dir schonmal geholfen.😉

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 4 von 10
1.038 Ansichten

Betreff: Probleme mit Windows

Die User die permanent untertreiben werden oft am besten bedient!

Handy auf TV spiegeln, bei SKY Go?
Mit dem Kontentschutz?

Das ist fast Abitur...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 10
1.035 Ansichten

Betreff: Probleme mit Windows

Also nichts für Leute mit Vorschulniveau...

Schade.😉

Kann ich leider mit meinem Tab nicht ausprobieren, habe keine Kabel und drahtlos geht es nicht.😙

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 6 von 10
1.030 Ansichten

Betreff: Probleme mit Windows

Mobilgeräte

Drahtlos wäre eine Aufgabe! Habe ich nicht geschafft..

Mit Kabel brauchst du einen speziellen Adapter.

Alle Artikel, aus den derzeitigen Angeboten, sperren aber SKY Go und...

Selbst meine Chinawerkstatt versagt.

Magenta Sport geht!

Wer einen, praktisch ausgeführten!!!, Hinweis hat, gern per PN.

Sollte und könnte habe ich durch.

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 7 von 10
1.028 Ansichten

Betreff: Probleme mit Windows

Zum User: @maggi1965 

Also die Mitteilung zum Betriebssystem und die Gerätebezeichnung sollte gehen?

Vertrag X x SKY Go sollte auch gehen.

Den Rest kann der User, Stück für Stück, abfragen.

Ich agiere dann konform.

 

Ich beiße nicht, also nicht hier im Forum...😉

maggi1965
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 10
1.012 Ansichten

Betreff: Probleme mit Windows

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort .

Mein Betriebssystem ist Windows 10 und ich habe einen Laptop der Marke ASUS Model F705U.

 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 9 von 10
1.003 Ansichten

Betreff: Probleme mit Windows

OK, dann hast du ja einen LAN Anschluß!

Kannst du bitte mit einem LAN Kabel an den Router gehen?

Ergebnis mit LAN?

Wie oft SKY GO hast du nach Vertrag?

@maggi1965 Lass dir Zeit! Ich bin erstmal in der Sonne.

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 10 von 10
972 Ansichten

Betreff: Probleme mit Windows

@maggi1965 

Hast du deinen Router gefunden?

LAN erfolgreich?

Sonst erst wieder Kontakt am Freitag.

Antworten