04.07.2021 13:59
Hat sonst noch irgendjemand das Problem, dass die SkyGoApp mit Verweis auf den Fehler PFE 4002 nicht funktioniert?
Ich hatte das Problem schon von Januar bis März. Im April und Mai klappte es dann wenigstens, wenn man auf "Versuche es bitte nochmal" geklickt hat. Jetzt stürzt die App einfach ab. Problem tritt sowohl auf meinem WIN7 Notebook, als auch auf meinem WIN10 Rechner auf.
Auch mehrmaliges Neuinstallieren / RegCleaner hat nichts gebracht. Windows Updates sind eingespielt. Keine Idee was da noch das Problem sein könnte.
Viele Grüße
22.07.2021 17:44
Habe auch das gleiche Problem, Windows Updates durchgeführt anschließend kommt der Fehler PFE 4002, und kurze Zeit später stürzt die App ab. Version 21.5.2.0.
Bitte dringend um Lösung.
Danke
22.07.2021 18:03
Hallo @mikeremedy und @ECM-DE,
@mikeremedy: Dein Beitrag scheint bei uns leider irgendwie untergegangen zu sein. Entschuldige bitte, dass wir dir erst jetzt antworten.
Bitte legt euch bei Windows mal ein zweites Benutzerprofil an und installiert dann dort die Sky Go App. Lassen sich die Inhalte nun abspielen oder erscheint weiterhin der Fehler PFE 4002?
Viele Grüße,
Benni
15.08.2021 13:32
Hey zusammen, kann mir jemand bei diesem Fehlercode helfen?
PFE 4002
Ich habe jetzt schon öfter die Sky go App deinstalliert und wieder installiert leider funktioniert es einfach nicht..
Liebe Grüße aus Rostock
15.08.2021 13:41
Hallo @tronicxs,
bitte gehe einmal nacheinander folgende Schritte durch:
Hilft dies nicht, deinstalliere die App bitte wie folgt: https://bit.ly/2VXP10z und installiere sie anschließend neu. Funktioniert es dann?
Viele Grüße,
Katja
26.10.2021 11:15
Hi @BenjaminM,
ich habe den gleiche Fehler.
Anderen Nutzer angelegt und die SkyGo App gestartet und funktioniert immer noch nicht.
Bei beiden Benutzern normal und als Administrator gestartet und es klappt nicht.
In verschiedenen W-Lan´s, bzw Standorten probiert und es klappt nicht.
App nach Anweisungen (Inkl. diverser Ordner löschen) mehrfach deinstalliert und neu installiert und der gleiche Fehler immer wieder.
Zunächst erscheint folgende Meldung:
"Hinweis - Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche, die App neu zu starten.......Code: PFE 4002"
Wenn man das Fenster schließt, steht folgendes:
"Wir haben Probleme, Dich zu verbinden. Bitte Versuche es erneut (001)"
Es ist schon ziemlich nervig, vor allem weil es nach diesem Vorgehen mal für ein paar Wochen geklappt hat und dann plötzlich mitten in einem Film aus ging und nicht mehr funktioniert hat.
Bitte um Hilfe, da ich mittlerweile sehr angenervt bin.
Danke Vorab!
Gaella
26.10.2021 13:57
Hallo Gaella,
folge einmal diesem Link: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-pfe-4002-1001424
Klappt dies weiterhin nicht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
11.12.2021 16:15
Hallo zusammen,
als mir heute beim Start der SkyGo App (Windows10) eine neue Version heruntergeladen wurde, ahnte ich schon böses. Und tatsächlich...
Bei der Installation kam es zu drei Fehlermeldungen, weil Dateien nicht ersetzt werden konnten.
Der anschließend automatisch durchgeführte Neustart führte mich dann aber ganz normal in die App und ich war sogar angemeldet. Als ich aber Inhalt starten wollte, gab es die Fehlermeldung 4001.
Nach Neustart der App selbes Problem. Nach Deinstallation, Rechnerneustart und Neuinstallation, erst Fehlermeldung 001, nach 'erneut versuchen' Fehlermeldung 4002.
Nach Rechnerneustart musste ich nach dem Start meine Anmeldedaten eingeben. Danach bekomme ich einen schwarzen Bildschirm.
Nach Beenden und Neustart mit Adminrechten, schließt sich die App automatisch ohne Fehlermeldung nach Update suchen.
Nach Neustart ohne Adminrechte komme ich wieder in die App und bin angemeldet. Dann erscheint Fehler code 0000. Versuche es später bitte erneut.
Es ist echt nicht auszuhalten. Wird so eine neue Version auch mal getestet, bevor sie released wird?
Auf meinem Rechner habe ich nichts anderes laufen als Sky Go und Avast Virenscanner. Auf meinem anderen Rechner funktionierte es schon lange nicht mehr.
Ich mag das Sky Programm. Insbesondere die Fußballmoderatoren und - Kommentatoren und die Show drum rum. Aber ich bin mir sicher, dass sich Sky langsam selbst abschafft. Die Konkurrenz DAZN, Amazon und Netflix sind was die Technik angeht einfach meilenweit voraus. Und ganz ehrlich: Ich kann es kaum erwarten, dass die restlichen Bundesliga-Spiele auch bei DAZN laufen.
11.12.2021 16:50
dito, hab`s aufgegeben!😩
17.03.2022 21:33
Guten Tag,
ich hatte ein Problem mit Sky Go für Windows 10. Manchmal stürzte die App ab, manchmal startete sie gar nicht (Fehler PFE 4002) und generell ließen sich Inhalte nicht wiedergeben. So verhielten sich sowohl mein PC als auch mein Laptop (beide Windows 10).
Durch das erstellen eines zweiten Nutzerkontos konnte die Sky Go App dort gestartet werden. Sobald iCloud auf dem zweiten Konto installiert wurde hat Sky Go nicht mehr funktioniert.
Der Kundenservice konnte mir leider nicht weiterhelfen, da - so denke ich - das Problem etwas spezifischer ist. Versucht haben sie es auf jeden Fall. Vielen Dank für den Support.
Daher möchte ich an dieser Stelle meinen Erfahrungswert teilen: bei zwei Systemen konnte der Fehler behoben werden in dem iCloud deinstalliert wurde. Viel Erfolg für diejenigen, die ein ähnliches Problem haben.
Sollte dieses Problem bekannt sein und iollte ich einfach nichts dazu im Forum gefunden haben darf dieser Thread gerne gelöscht werden.
Mit freundlichen Grüßen
17.03.2022 21:46 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 22:01
Sehr interessant! Auf zwei Systemen probiert, OK!
Extra neuen Benutzer angelegt, prima! @remma
iCloud Drive, iCloud. com oder iCloud Fotos? Wäre wichtig, wenn du das nachvollziehen könntest.
Oder hast du nun alles gelöscht?
Welche iCloud Einstellungen hattest du?
Was hast du mit iCloud synchronisiert?
Lesezeichen, Fotos, Mails Kontakte und Kalender Outlook, Passwörter...
Ich nutze alle Einstellungen, über viele verschiedene Systeme. Hatte/ habe keine Probleme.
"Sollte dieses Problem bekannt sein und iollte ich einfach nichts dazu im Forum gefunden haben darf dieser Thread gerne gelöscht werden."
Nö...
Versuche technisch etwas zu ergründen. Wie führst du jetzt die Synchronisierung durch.
Lesezeichen (da bringt safari eh alles durcheinander, also bei ca. über 400 Einträgen) über google und Kalender nun auch über google?
Oder war es eh nicht "sauber" konfiguriert/ selten genutzt?
iCloud ist ja sonst ständig systemaktiv, nicht geschlossen.
Danke für die Info!
17.03.2022 22:27 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 22:45
Auf beiden Systemen lief iCloud für Windows. (iCloud für Windows laden - Apple Support (DE))
Ich habe das iCloud Drive regelmäßig genutzt. Allerdings seit der ersten Einrichtung lief es immer zuverlässig, so dass ich nie etwas an den Einstellungen verändert habe.
Synchronisation ausschließlich mit iCloud Drive.
Auf beiden Systemen läuft Windows 10 Pro 64 bit 21H2. Bis letzte Woche hatte ich keine Probleme mit Sky Go. Ob es an einem kleineren Update von Windows liegt oder an der Sky Go App kann ich nicht sagen. iCloud hat in dem Zeitraum kein Update bekommen.
Was mir aufgefallen ist: wenn ich über den Browser Edge über das Sky Hilfecenter zum Download der Sky Go App gehe (Sky Go installieren - Hilfecenter | Sky -> Sky Go | Streame Fussball, Serien, Filme & uvm. | Sky), dann wird der Schriftzug "Für Mac herunterladen" blau hinterlegt, während bei dem zweiten Benutzerkonto ohne iCloud "Für Windows herunterladen" blau hinterlegt ist. Dies ist immer wieder reproduzierbar, auf beiden Systemen. Als würde die Seite von Sky meinen PC als Mac identifizieren.
Evtl. ist dies auch das Problem bei der Sky Go App.
EDIT: Eine Frage habe ich vergessen zu beantworten: in beiden Fällen half nur das Löschen von iCloud mit anschließendem Neustart. Habe das Schritt für Schritt probiert und erst nach Löschen von iCloud mit anschließendem Neustart war der Fehler weg.
17.03.2022 22:36
Thema Browser , aus Interesse!
Download mit Chrome gleiches Ergebnis in derAnzeige? Komisch!
Sonst, könntest du bitte nach dem nächsten Win- Update, oder SKY GO Update, nochmal iCloud installieren?
Du möchtest es ja weiter nutzen, oder?
Prima Erklärung, DANKE!
Jetzt brauchen wir nur noch andere Probanden, mit Problemen.😁
17.03.2022 22:44 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 22:47
Gleiches Ergebnis mit Chrome, dabei ist es auch egal ob ich dem Link über die Hilfe folge oder direkt auf die Downloadseite gehe.
Nach dem Fußball-Wochenende werde ich mich wieder ransetzen. Natürlich will ich dass iCloud für Windows funktioniert, aktuell könnte ich nur über die Browserlösung auf meine Daten zugreifen.
Ich will es nicht hoffen dass noch mehr Leute exakt dieses Problem haben, aber wenn dann wünsche ich ihnen dass sie hier her finden und dass ihnen damit geholfen wird 😄
17.03.2022 22:47 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 22:57
Welchen Link nimmst du für Chrome?
Ach, steht ja unten..
Screenshot mit iCloud
"als würde die Seite von Sky meinen PC als Mac identifizieren. "
Er identifiziert eine Mac ke!😉 Verstehe, was du meinst.
17.03.2022 22:50
Ich wollte damit sagen dass es keinen Unterschied macht ob ich die von mir hier geposteten Links auswähle um auf die Downloadseite zu kommen, oder ob ich selbst via Chrome zum Download navigiere. Das Ergebnis ist immer gleich: "Für Mac herunterladen" wird blau hinterlegt.
Damit wollte ich ausschließen dass der Link der Grund dafür ist dass "Für Mac herunterladen" blau hinterlegt ist.
17.03.2022 22:54
17.03.2022 23:00
So sah es beim Zweitkonto, auf dem kein iCloud installiert war, auch aus.
17.03.2022 23:05 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 23:05
Ok wir warten das nächste Update WIN ab?
Oder per Hand:
https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2022-windows-10-windows-11-update-080322.html
Schönen Abend!
18.03.2022 15:47
Soeben hat der Sky Kundenservice mich zurückgerufen - erstmal Lob und vielen Dank dafür.
Der Lösungsansatz des Kundenservice ging in die gleiche Richtung, iCloud ist in diesem Fall die Ursache.
Jetzt laufen iCloud und Sky Go wieder parallel. Dazu musste ich in der Sky Go App unter Einstellungen -> App Update -> Beta Version auswählen. Damit funktioniert es. Vorab hatten wir probiert Sky Go (reguläre Version) zu nutzen nachdem ich iCloud erneut installiert hatte -> funktionierte nicht.
Lösungsansatz bisher: Sky Go Beta Version parallel zu iCloud für Windows nutzen.