Antworten

Öffentlich-rechtliche Sender SkyGo fehlen - warum, wenn es Sky IPTV gibt?

GLL
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 12
2.737 Ansichten

Öffentlich-rechtliche Sender SkyGo fehlen - warum, wenn es Sky IPTV gibt?

Hallo liebe Community, 

 

habe nun länger gesucht, aber irgendwie keine aktuelleren Beiträge gefunden, die eine Antwort auf meine Frage bieten. 

 

Ich habe einen Sky IPTV Receiver, welcher alles (Sky-Sender und öffentlich-rechtliche Sender) streamen kann. In vergangenen Posts habe ich gelesen, dass öffentlich-rechtliche Sender aufgrund fehlender Rechte Skys, diese im Internet zu streamen, fehle (2018 oder so). Nun funktioniert ja IPTV rein über das Internet und ich wundere mich sehr, weshalb ARD, ZDF und Co nicht in der SkyGo App auf dem Smartphone, der Playstation oder dem Tablet sowie Smart-TV angezeigt werden.

 

Gibt es eine wirklich schlüssige Erklärung dafür?

 

Besten Dank und beste Grüße 

GLL

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,642
Post 2 von 12
2.725 Ansichten

Betreff: Öffentlich-rechtliche Sender SkyGo fehlen - warum, wenn es Sky IPTV gibt?

Wo sollen öffentlich- rechtliche Sender fehlen?

Bei SKY Go nicht und ein Rechteproblem besteht auch nicht!

Bei den Privaten sieht es dagegen anders aus!

@GLL 

Was ist gemeint?

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 3 von 12
2.714 Ansichten

Betreff: Öffentlich-rechtliche Sender SkyGo fehlen - warum, wenn es Sky IPTV gibt?

@GLL 

 

Fast alles was auch bei SKY möglich ist - ist auch bei SKY Go drauf...

 

Klicke auch mal da drauf...hilfecenter/sky-pakete-und-senderuebersicht 

Dann runterscrollen zB zu...IPTV und SKY Q IPTV

Da seht  alles zu den Sendern und Empfangsarten und welche gehen und welche nicht.😍

Ist auch davon anhängig in welchem Land du lebst.

 

 

 

tmp.jpg

 

GLL
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 12
2.674 Ansichten

Betreff: Öffentlich-rechtliche Sender SkyGo fehlen - warum, wenn es Sky IPTV gibt?

Auf meinem Smartphone finde ich denn wo bitte ARD und Co in meiner SkyGo App? Sendeplatz 161 für ARD wird mir nicht angeboten. Was mache ich falsch? 

 

Und weshalb gibt es die öffentlichen privaten Sender nicht in der SkyGo App, wenn diese ja in der IPTV Box streambar sind? 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 5 von 12
2.662 Ansichten

Betreff: Öffentlich-rechtliche Sender SkyGo fehlen - warum, wenn es Sky IPTV gibt?

Was ist ein öffentlich privater Sender? 
Ich kann dir nur sagen, bei mir geht ARD und... HD ist ganz unten!

Eigentlich sind in SKY GO alle Sender enthalten.

Nur z.B RTL und Sat Gruppe sind nicht freigeschaltet. Das liegt an den Gruppen.

Sie sind aber da!

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 6 von 12
2.656 Ansichten

Betreff: Öffentlich-rechtliche Sender SkyGo fehlen - warum, wenn es Sky IPTV gibt?

ARD ist 134

uwe96
Produzent
Posts: 3,105
Post 7 von 12
2.600 Ansichten

Betreff: Öffentlich-rechtliche Sender SkyGo fehlen - warum, wenn es Sky IPTV gibt?

ARD ist kein Sender  😉

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 8 von 12
2.597 Ansichten

Betreff: Öffentlich-rechtliche Sender SkyGo fehlen - warum, wenn es Sky IPTV gibt?


@uwe96  schrieb:

ARD ist kein Sender  😉


Stimmt. ARD ist nur die Sendergruppe, bestehend aus Das Erste HD und den dritten Programmen, wie z. B. WDR HD und hr HD und rbb HD, und Tagesschau24 HD und one HD und ARD alpha HD etc.! Der Sender, der hier gemeint ist, nennt sich Das Erste HD.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 9 von 12
2.578 Ansichten

Betreff: Öffentlich-rechtliche Sender SkyGo fehlen - warum, wenn es Sky IPTV gibt?

@sonic28  @uwe96 

 

Sommerlochlangeweile?🤣

 

Sommerloch ANFANG

 

Sensation:

NEWS : Freilebenden SKYReceiver entdeckt.

 

Im schottischem Hochland (da wo der Highlander einst wohnte) , ist gestern ein ungewöhnlicher Fund gemacht worden.

Ein freilebender und völlig verwilderter SKY Q-Receiver den ein unzufriedener Kunde wohl ausgesetzt hat.

 

Wie berichtet wurde, hat er kein Herr-/Frauchen mehr scheut vor Menschen zurück und zeigt wohl willkürrlich Programme an.

Forscher haben bestädigt dass es durchaus möglich ist, da diese Geräte mit einer KI ausgestattet wurden.

Man streitet allerdings noch immer darüber ob es ein MINI IPTV oder herkömmlicher Q ist.

Wie zahlreiche Kunden auch in Foren berichteten hat der Q durchaus einen eigenen Willen und tut was er will  - wann er es will und nicht wann er es soll.

 

SKY leugnet bis Dato dass es so etwas überhaupt gibt.

Wie immer wird offiziell seitens SKY einfach behauptet - dass der Fund eines solchen Q´s nur ein bedauerlicher Einzelfall ist.

Die Community denkt allerdings dass dies nur der Anfang ist - wenn sich mal der SKY-Glass auf dem Markt etabliert hat.

 

Wir bleiben dran...

Lesen sie weiter wenn es wieder einmal heisst .... SKY das wahre  Wunder beim Kunden.

 

Sommerlochgeschichte ENDE.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 10 von 12
2.567 Ansichten

Betreff: Öffentlich-rechtliche Sender SkyGo fehlen - warum, wenn es Sky IPTV gibt?


@schütz  schrieb:

Lesen sie weiter wenn es wieder einmal heisst .... SKY das wahre  Wunder beim Kunden.


^D2068C681D21F8860A8481C6DFC0243FB5B9D2FB94413BDC80^pimgpsh_thumbnail_win_distr.jpg

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 11 von 12
2.563 Ansichten

Betreff: Öffentlich-rechtliche Sender SkyGo fehlen - warum, wenn es Sky IPTV gibt?

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 12 von 12
2.545 Ansichten

Betreff: Öffentlich-rechtliche Sender SkyGo fehlen - warum, wenn es Sky IPTV gibt?


@uwe96  schrieb:

ARD ist kein Sender  😉


😂

Korrekt ist korrekt...

Antworten