Antworten

ORF2 fehlt plötzlich in Sky GO

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
berndf
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 12
748 Ansichten

ORF2 fehlt plötzlich in Sky GO

Bisher konnte man immer alle ORF Sender in Sky Go über den TV Guide streamen. Jetzt fehlt plötzlich ORF2W (die Wien Bundeslandausgabe)!

Ich hoffe, der Sender kommt wieder?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
berndf
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 12
391 Ansichten

Re: Betreff: ORF2 fehlt plötzlich in Sky GO

update: dieser bug wurde vor einiger Zeit behoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Moderator
Posts: 4,048
Post 2 von 12
720 Ansichten

Re: ORF2 fehlt plötzlich in Sky GO

Hallo @berndf,

 

mir ist nicht bekannt, dass dieser Sender entfernt wurde. Hast du dich bereits einmal bei Sky Go ausgeloggt, die App beendet und anschließend neu gestartet?

 

Viele Grüße, Dorina

berndf
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 12
713 Ansichten

Betreff: ORF2 fehlt plötzlich in Sky GO

am iphone ist er da.

am ipad, wo es mir wichtig wäre fehlt er,

da hört es mit radiobremen auf. orf2 wäre letzter eintrag. beide apps zeigen version 22.2.3 an und ja, hab mich schon ab- und angemeldet.

das muss ein bug in der ipad app sein.

DorinaN
Moderator
Posts: 4,048
Post 4 von 12
698 Ansichten

Re: Betreff: ORF2 fehlt plötzlich in Sky GO

Deinstalliere bitte einmal die Sky Go App und lade sie erneut herunter. Sollte der Sender weiterhin nicht vorhanden sein, gehe bitte in die Einstellungen "Mit Sky Q Receiver verbinden" und stelle dies auf AUS.

berndf
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 12
691 Ansichten

Betreff: ORF2 fehlt plötzlich in Sky GO

alles gemacht ändert nichts, orf2 wien ist am ipad im tv guide nicht bei den livestreams dabei. am iphone geht streamen aber, da ist es letzter eintrag, wie schon immer.

berndf
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 12
683 Ansichten

Re: Betreff: ORF2 fehlt plötzlich in Sky GO

ich hab jetzt rausgefunden, dass es am ipad (pro 12,9 zoll, 2. generation)  ein anzeigeproblem ist.

man kann die unterste zeile nicht sehen und keinen text lesen, aber ein klein wenig von der zeile ist da. und wenn ich da drauf drück erwisch ich manchmal das gerade laufende programm und kann dort play drücken.

 

Richtige Antwort
berndf
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 12
392 Ansichten

Re: Betreff: ORF2 fehlt plötzlich in Sky GO

update: dieser bug wurde vor einiger Zeit behoben

drahomira
Kostümbildner
Posts: 173
Post 8 von 12
369 Ansichten

Betreff: ORF2 fehlt plötzlich in Sky GO

eine Frage: man kann über Sky go alle ORF Sender empfangen , also ORF 1 und 2

 

-d.h. am PC z.b. sehe ich ORF 2

-dann könnte ich am LG Smart TV auch über die Sky Go app, die wird dort ja zu finden sein, ORF empfangen

 

wirklich?

 

denn ich dachte, es wäre so:

 

Über das Internet regelt ORF das so, dass Content welcher nur im AT Raum gezeigt werden kann, nur mit einer österr. IP Adresse gestreamt werden kann.

berlin69er
Kostümbildner
Posts: 601
Post 9 von 12
360 Ansichten

Betreff: ORF2 fehlt plötzlich in Sky GO

Diese Sender bekommst du nur, wenn du ein österreichisches Abo hast. In Deutschland werden teilweise ORF Sender angezeigt, aber du bekommst dann einen Hinweis, dass du den mit deinem Abo nicht sehen kannst.

Sky Sport Austria hat aber zumindest mal funktioniert.

Inwiefern seit der letzten Senderumstellung überhaupt noch österreichische Sender zu sehen sind, bei einem deutschen Abo, kann ich gerade nicht prüfen. Ich meine aber, die Sky Sport Austria Sender sind jetzt raus.

drahomira
Kostümbildner
Posts: 173
Post 10 von 12
355 Ansichten

Betreff: ORF2 fehlt plötzlich in Sky GO

also ich habe mir sky buli austria am sky q als favorit installiert, gucke es gegen 0, aber da kommt schon die Buli Austria

 

aber hier geht es ja scheinbar um sky go, dass man hier über tv guide streamen kann, was ich kaum glauben kann

werde es mal testen

drahomira
Kostümbildner
Posts: 173
Post 11 von 12
356 Ansichten

Betreff: ORF2 fehlt plötzlich in Sky GO

bzw die orf tvthek, mals ehen, ob man die im lg smarttv herbekommt

berlin69er
Kostümbildner
Posts: 601
Post 12 von 12
347 Ansichten

Betreff: ORF2 fehlt plötzlich in Sky GO

Installieren kannste die sicher, aber sehen wirste nur was keine Ländersperre hat. Live TV könntest du dann eventuell per VPN sehen.

Gestreamte Filme wurden größtenteils eh auf die neue Flimmit Plattform ausgelagert. Selbst ein VPN hilft dir dann also nicht viel.

Aber in einem Sky Forum ist das sicher alles OT.

Antworten