Antworten

Neue SKY GO App

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,443
Post 181 von 195
3.622 Ansichten

Re: Neue SKY GO App

aus dem Hause Comcast wird ein neuer Streamingdienst kommen.

Möglicherweise wird dann richtiges Streaming geboten mit sky-Inhalten über eine andere Plattform als sky. Das hätte was

duesentrieb
Tiertrainer
Posts: 25
Post 182 von 195
3.622 Ansichten

Re: Neue SKY GO App

Also auch mit VDSL100 und 80Mbits down und 40Mbits up ändert sich nichts. Die App frisst unglaublich viel Leistung vom PC.

BTW, was mir gerade auffällt: Sky schreibt an keiner Stelle, dass diese App min. Intel i7 der 8. Generation inkl. 16GB RAM braucht. Oder habt ihr eine Angabe, was die App braucht?

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 183 von 195
3.622 Ansichten

Re: Neue SKY GO App

duesentrieb
Tiertrainer
Posts: 25
Post 184 von 195
3.622 Ansichten

Re: Neue SKY GO App

Ah, vielen Dank! Völlig absurd solche hohen Anforderungen. Für einen simplen Stream.

Dann passt ja doch der PC, den ich mir unterm Fernseher hinstellen kann.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 185 von 195
3.622 Ansichten

Re: Neue SKY GO App

Hallo duesentrieb,

i7 ist maßlos übertrieben. Ich sehe mit i5 gut und kann mir auch einen i3 gut vorstellen Beim RAM reichen locker 4GB. Bei 3GB wird es etwas eng aber noch sehbar. Also nicht Alles glauben. Kann man sehr gut selbst testen, wenn man eine virtuelle Maschine verwendet...

duesentrieb
Tiertrainer
Posts: 25
Post 186 von 195
3.622 Ansichten

Re: Neue SKY GO App

Moin, moin!

So, zum Testen mal einen i3-8100T geschnappt und zack, alle 4 Slots belegt . Schon mal das erste, was gar nicht geht und im Vergleich zu anderen Anbietern großer Bockmist ist. Okay, eingeloggt. Versucht ein Gerät zu löschen bzw. 3 von 4 aber die Webseite zeigte noch immer 4 an?! What? Zudem kann man ja nur 1 Gerät pro Monat ... die nächste große Katastrophe.

Wie viele Steine will Sky einem eigentlich in den Weg legen, damit man Sky Go möglichst nicht mehr benutzt und schön den Receiver zu Hause nutzt?! Als ich versuchte, nochmal auf löschen zu drücken: es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut. KATASTROPHE!

Wie auch immer klappte dann der Stream auf der Kiste: Intel Core i3-8100T, 4GB RAM, 128GB SSD. Vorab: der Stream läuft ruckelfrei aber die Last der Kiste ... für einen Stream?

sky3.PNG

Nachdem ich den Stream beendet habe, kam folgende Meldung:

sky2.PNG

Auf der Kiste ist nichts dergleichen drauf, wo ich meine, dass ich die Software dafür nutzen kann aber ja, andere Software ist noch drauf. Und da nervt Sky gleich rum?

Das DRM und die Technik dahinter ist nach wie vor schrecklich, um es glimpflich auszudrücken. Ich hoffe anständig, dass die Bundesligarechte gesammelt bei 1 Anbieter landen, der 1. vernünftige Preise / Preismodelle aufsetzt und 2. auch die Technik beherrscht, dass es "to go" auf wirklich allen Geräten läuft.

Ich werde mir jetzt einen PC mit Intel i5 CPU kaufen. Danke Sky!

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 187 von 195
3.622 Ansichten

Re: Neue SKY GO App

"Versucht ein Gerät zu löschen bzw. 3 von 4 aber die Webseite zeigte noch immer 4 an?! What? Zudem kann man ja nur 1 Gerät pro Monat ... die nächste große Katastrophe."

Hatte eine Info im Kopf, trotz Anzeige besteht zur Zeit eine Sonderregelung. Keine Ahnung ob es noch so ist.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 188 von 195
3.622 Ansichten

Re: Neue SKY GO App

Geräteliste Sky Q und Sky Go zusammengefasst...

Gefunden!

Zur Übersicht deiner Programme /Screenshot) braucht es den Ausdruck der Autostartprogramme.

Festplattenbelegung? Voll?

Neuesten Updates gefunden?

Sky Go App auf Windows 10 Fehlercode: PFE 4002

Dein Computer sollte ausreichend sein!

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 189 von 195
3.622 Ansichten

Re: Neue SKY GO App

es gibt außer der sky go Liste auch noch eine SoD-Liste. Gut wäre, sie von der Hotline beide zurücksetzen zu lassen.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 190 von 195
3.622 Ansichten

Re: Neue SKY GO App

ich hab mir ein anderes Gerät dazugekauft und auch nicht mit sky-Streaming zu gebrauchen - Augen auf beim Computerkauf

cisco meckert möglicherweise bei all diesen Programmen:

Screenshot-Tools Top 100 Downloads der Woche - CHIP

duesentrieb
Tiertrainer
Posts: 25
Post 191 von 195
3.625 Ansichten

Re: Neue SKY GO App

es gibt außer der sky go Liste auch noch eine SoD-Liste.

Was ist eine SoD Liste? Streaming of Death?

Ich bin gespannt wie ich das noch löse. Erstmal auf die neue HTPC Kiste warten. Kaum zu glauben, dass man für Streaming bei Sky ein > 300€ Gerät braucht, wo andere Anbieter sich mit einem Raspberry Pi begnügen, übertrieben gesagt.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 192 von 195
3.625 Ansichten

Re: Neue SKY GO App

sky on demand

und dann gibts auch noch store on demand

gibt erst seit kurzem eine Liste für alles.

Satnutzer
Special Effects
Posts: 20
Post 193 von 195
3.472 Ansichten

Betreff: Neue SKY GO App

Also ich weiß nicht ob es an der App liegt.

Normalerweise sehe ich über Sat.Bin seit Sa den 28.09. in Dresden ohne Satempfang und muß Sky Go benutzen.

Es geht um das Abendspiel auf Buli 1 HD. Das Vorgeplänkel bis Spielanfang war noch ok, aber dann PIXEL, PIXEL

Kreisel und als Höhepunkt Code PFE 16000. Zeitgleiches schauen des ARD-Programms mit selber Quelle auf

meinem Tablett brachte ein einwandfreies Bild.

Gestern weiterer Test mit PL-Liga wenige Störungen, ABER zeitgleiches zweites geöffnetes Fenster auf dem Rechner mit Sky Sport News HD ergab ein gutes STÖRUNGFREIES Bild.

So wo ist derfähige Sky Experte mit einer nachvollziebaren Erklärung???

Oder sind die Lehrstunden mit Sky Go noch immer nicht abgeschlossen???

Bei einem Freitagsspiel des BVB über DAZN habe ich so einen Zirkus nicht erlebt.........

Gerald-B
Special Effects
Posts: 4
Post 194 von 195
3.251 Ansichten

Betreff: Neue SKY GO App

Hat sich bei Sky etwas sehr positiv verändert? In letzter Zeit läuft Fussball über Sky (online über Sky Q App auf Apple TV 4k) absolut flüssig! Bislang war auch dort immer dieses nervige 25p Ruckeln zu sehen. Aber seit ein paar Wochen ist es vom "echten" Receiver-Bild nicht mehr zu unterscheiden 😃

duesentrieb
Tiertrainer
Posts: 25
Post 195 von 195
2.802 Ansichten

Betreff: Neue SKY GO App

Echt? Oh, das klingt ja verlockend, wenn es nicht so undurchsichtig und kompliziert wäre 🙄.

 

Ich brauche dann ja einen SkyQ Receiver, den ich mir in die Ecke stelle, weil ich allein mit dem Apple TV glücklich werden will und dann dazu ein Q Abo - oder so? Gott, wer sich den Mist einfallen lassen hat ... und sich dann wundern, dass die Abozahlen runter gehen. Ich weiß auch nicht warum 😂.

 

Sky soll an jedes Paket einen Preis machen; Pakete schnüren mit besserem Preis und wie man die Pakete dann nutzt, soll der Kunde entscheiden: Kabel, Satellit, iPad, iPhone, Apple TV, Smart TV, Raspberry - aber träumen darf man ja noch 🤔.

Antworten