05.01.2019 14:28
Glaube ich nicht. Die Bildqualität ist ja auch eher dürftig, wie einige hier und in anderen Thread berichtet haben .
Je nach Zugang ist die Bandbreitenutzung anders: Per App hatte ich wohl nur 2Mbits, per Sky Ticket App am SmartTV hatte ich 7,5Mbits.
05.01.2019 14:34
Aber die Bildqualität hat sich tatsächlich nach dem Update normalisiert.
Deshalb habe ich auch nicht mehr ergänzt.
Bei mir halt....
05.01.2019 14:39
Nun denn, ich habe hier mal ein Screenshot
dabei sollte es in erster Linie darum gehen, wieviele Ressourcen die sog. App im Betrieb verbraucht.
Von den drei Prozessen (Sky Go) erkennt man unschwer, dass die erste App rund 60% der CPU Ressourcen verbraucht.
Sobald Werbung eingeblendet wird, verändern sich die Ressourcen, siehe hier:
Das legt die Vermutung nahe, dass beim Einspielen der Werbung der letzte Prozess eine stärkere Rolle spielt.
Kann bedeuten, dass die Werbung von einer anderen Quelle eingespielt wird.
Hier nochmal ein Blick auf meinen Ressourcenverbrauch nach der Werbung
Im Übrigen sind die Snapshots alle von meiner virtuellen Maschine mit Win10 Pro. Ich habe selbst dort kaum Microruckler...
05.01.2019 14:48
Ein Intel i5-7200U ist zu 97% bei SkyGo App ausgelastet? Wie krank ist das denn? Für ein Stream aus dem Internet? Der Akku, wenn vorhanden, wird sich bedanken.
Eine einzige große Katastrophe. Aber das ist fast immer so. Sky kam aus dem DVB Business mit Kabel und Satellit. Von Internet und Streaming haben die wenig Ahnung oder nicht das nötige Personal. DAZN und amazon kennen nichts Anderes als das Internet und die dortigen Standards und Möglichkeiten. Deren Personal wäre dann mit einer Ausstrahlung via DVB überfordert.
Wie bei TK-Anlagen auch. Gibt Firmen aus dem alten, non-IP Umfeld, deren IP-Anlagen aussehen, als würden die sie selber zusammenbasteln oder eben TK-Anlagen Firmen, die nichts anderes als IP/Ethernet und Co. schon etliche Jahre kennen und nutzen.
Aber so wird das auf Dauer nichts, Sky. Ich hoffe stark, dass alle Sportrechte sich schön DAZN erkaufen kann, damit man bei DAZN alles von Fußball bis Darts schön schauen kann. Und man nicht 3 Abos braucht, um Fußball schauen zu können .
05.01.2019 14:56
amazon prime u.a. bieten die Möglichkeit, die Qualität des Streams anzupassen. Das ist Service
05.01.2019 15:08
Das ist eine Virtuelle Maschine, duesentrieb - das solltest Du bei Deiner Betrachtung mit einkalkulieren.
Du kannst hier die verwendeten Ressourcen erkennen. Hier habe ich eine 4 Kern Emulation verwendet mit 4GB RAM.
Die interessantere Frage wäre, wie stark belastet das Resultat die physikalische Maschine, den Host?
Und wie ich schon schrieb, selbst auf der VM gibt es kaum Microruckler. Vorteil der VM ist für mich auch, dass ich diese von einem Gerät zum anderen kopieren und dort wieder starten kann ohne ein weiteres Gerät zu verbrauchen (M Modus).
Aber um's klar zu sagen, ich gebe Dir Recht, was den Ressourcenverbrauch angeht ist das keine Spitzenleistung...
13.01.2019 20:54
So langsam verliere ich die Geduld it dem Quatsch
Sky Go behauptet schon wieder das mehrere Geräte laufen würden...
DIE SOLLEN DIE scheiße mal richtig Programmieren und nicht die KUNDEN ÄRGERN
13.01.2019 22:49
Das passiert bei mir leider auch an und wann. Da ist der vorige Eintrag einer möglichen alten Verbindung nicht gelöscht worden, vermute ich. Bisher hat sich das immer nach kurzer Zeit aufgelöst. Notfalls Neustart...
14.01.2019 02:37
Die App taugt nichts. Noch kannst du Sky Go garantiert ruckelfrei im Browser gucken.
Hier mal der Link zu den Serien:
14.01.2019 07:50
hansbrauchthilfe schrieb:
Sky Go behauptet schon wieder das mehrere Geräte laufen würden...
Nicht schließen, sondern beenden...
14.01.2019 10:45
Du weisst sicher frankieboy, ich tue das ungern, aber was die sogenannte Sky-App angeht, hat die Qualität des Sehens auch sehr viel mit dem Zustand des Gerätes zu tun, das man vor der Nase hat. Damit meine ich nicht das Aussehen der Hardware, sondern die Frage nach dem Aktualitätsgrad der Firmware (BIOS, Chipset etc) zu Erfragen auf der Herstellerseite, dem angeschlossenen Monitor, nicht nur bei NVIDIA auch den Grafiktreibern, der Einstellung der Auflösung auf dem Gerät.
Damit sind die Einstellmöglichkeiten noch lange nicht am Ende. Es geht mit der Software weiter.
Ich habe zu dem Thema (Mikroruckler) auf unerem Forum einen neuen Thread aufgemacht, zu dem ich jeden gerne einlade, seine Erfahrungen einzubringen.
Ich weiss, es ist bisweilen ein dickes Brett, das es zu Bohren gilt. Mit ein wenig Anstrengung und Unterstützung kann man aber auch viel erreichen.
Warum mußte man diesen ganzen "Affentanz" nicht beim Webbrowser machen?
Nun, die Entwickler der Webbrowser haben jahrelange Erfahrung mit diesem Thema und haben viel Zeit in die Entwicklung ihrer Engines gesteckt um höchste Qualität zu erzielen.
Daher und nicht nur deshalb, wäre es für den Kunden viel einfacher gewesen, weiter in der bewährten WebBrowser-Qualität Sport, Filme und Serien genießen zu können.
Aber wie so oft ist "Wünsch Dir was" Geschichte...
14.01.2019 11:02
Ich habe hier in einem anderen Thread zu dem Problem Mikroruckler etwas geschrieben. Ich möchte das hier nicht nochmal schreiben. Ausserdem habe ich zu diesem Komplex in unserem Forum einen Thread gestartet, um das Problem mit der Qualität des Sehens zu erläutern...
14.01.2019 11:19
So ja noch nicht! Du brauchst ja noch den Einzellink für jeden Film. Sehe du kannst das schon gut!
14.01.2019 17:15
Schick doch mal den Link zu deinem Thread.
Ich kann ihn leider nicht finden...
Zum Thema abmelden.
Ist für den Kunden unzumutbar und eine Frechheit.
Warum schafft man das ab, dass man vom nutzendem Gerät andere abmelden kann?
So muss man alle Geräte testen und wenn ein Kind mal mit dem Tablet verschwindet ist das alles zum weglaufen...
14.01.2019 17:18
hansbrauchthilfe schrieb:
Zum Thema abmelden.
Ist für den Kunden unzumutbar und eine Frechheit.
Interessiert Sky aber nicht.
14.01.2019 17:21
Du brauchst dich nirgendwo abmelden. Ich bleibe auf vier Geräten angemeldet. Nur bei Nutzung eines Angebotes oder Senders werde ich auf zwei begrenzt. Bedeutet, auf allen vier Geräten ist bei mir immer die Anfangsübersicht zu sehen und ich bin schon angemeldet.
Wenn die App meckert, ist da noch etwas in Bewegung oder es ist ein Fehler.
Denke es ist bei ALLEN so.
14.01.2019 17:22
Und ich klicke meine Ap-Anwendung nur über das Kreuz weg.
14.01.2019 17:25
Achso, die Updatesuche kommt immer noch vorher. Springt dann automatisch weiter.
14.01.2019 17:44
Hallo digo,
ich hatte das schon im letzten Jahr angeregt. Nix ist draus geworden. Daher die Frage an Dich:
Was hälst Du davon einen Thread aufzumachen, in dem die Wünsche, Probleme und Unzulänglichkeiten dieser "App" aufgeführt werden?
Kann ja durchaus in Listenform sein.
Jeder Forist könnte dort eintragen, was ihm an der "App" nicht gefällt. Rein sachlich, die entsprechenden Dinge aufführen.
Ich tue hier Nichts mehr ausser hier und da mal aufzukreuzen. Da wäre es doch schön, wenn Dich sowas interessieren würde?
Einfach Thread aufmachen, Aufmacher rein, eigene Erfahrungen dazu.
So würde ich es jedenfalls machen, wenn ich hier noch tätig wäre...
14.01.2019 17:56
Dir würde ich auch folgen. Die Situation ist schade so!! Denn hier sind die Neulinge.
Freundlich, Armleuchter, wissend, naiv, unbedarft, Spezialisten. Das macht Spaß.
Und es ist eine gute Idee. Sehe mich ja eher als Lernenden mit etwas Spezialwissen.
Eigentlich werden diese Threads durch Rechtediskussionen und persönliche Anmache zerschlagen.
Da war mir schon manchmal langweilig und ich habe daraus auch einen Spaßthread mit enstehen lassen.
Also keine Kritik an ????
Meine Themen wie Bildqualität, SKY Go Browser, Anwendung in der Praxis sind zur Zeit nicht so tragend.
Es sind einfach zu viele Fehlermeldungen.
Und bei einem Service der einfach auflegt kann ich dann auch nicht helfen.
Die Moderatoren haben zeitlich zum Glück auch die Wartezeiten sehr verkürzt.