Antworten

Mit welchem SkyQ Receiver verbindet sich die SkyGo App ?

hal9000
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 7
200 Ansichten

Mit welchem SkyQ Receiver verbindet sich die SkyGo App ?

Moin auch,

ich habe jetzt den zweiten SkyQ Receiver bekommen. SkyGo verbindet sich ja mit dem SkyQ und Aufnahmen können programmiert werden usw. Aktuell hat sich SkyGo mit dem neuen Receiver verbunden. Wie kann ich's einstellen, mit welchem der Geräte sich SkyGo verbindet? Geht dies überhaupt?

 

Viele Grüße,

 

Micha

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,291
Post 2 von 7
198 Ansichten

Betreff: Mit welchem SkyQ Receiver verbindet sich die SkyGo App ?

DAs Abrufen von Aufnahmen ist nur über den ersten Receiver möglich. In der Sky GO App wir dir auch nur die Aufnahmen von diesem gezeigt.

Das Aufnehmen über die Sky GO App, ist für beide receiver möglich. Du musst halt heraufinden, welcher Receiver zu welcher Nummer gehört....

hal9000
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 7
196 Ansichten

Betreff: Mit welchem SkyQ Receiver verbindet sich die SkyGo App ?

Naja,

zur Zeit sehe ich nur die Aufnahmen, die auf dem zweiten Receiver sind.... Wenn ich "Mit Sky Q Receiver verbinden" aus und wieder anschalte, verbindet sich die wieder mit dem zweiten Receiver! Wo könnte ich denn den Receiver wählen, mit dem sich die App verbinden soll?

 

Viele Grüße,  Micha

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,291
Post 4 von 7
192 Ansichten

Betreff: Mit welchem SkyQ Receiver verbindet sich die SkyGo App ?

Das kannst du selber garnicht einstellen.

Das kann ein Mod für dich änderen. Aber das daurt 14 Tage bis sich einer meldet...

Normalerweise nimmt Sky GO den Hauptreceiver, ist bei mir auch so...

hal9000
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 7
182 Ansichten

Betreff: Mit welchem SkyQ Receiver verbindet sich die SkyGo App ?

Zumindest habe ich eine Auswahlmöglichkeit, wenn ich über das Internet SkyGo starte und eine Aufnahme programmieren will. Zwar haben die angebenen Nummern nichts mit den Sereinnummern der Receiver zu tun, muss man ausprobieren, welcher Receiver zu welcher Nummer passt, dann können Aufnahmen auf verschiedenen receiver programmiert werden. Im Wlan hat sich Sky Go für den neuen Zweitreceiver entschieden, warum auch immer.

 

 

Viele Grüße, Micha

sense
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 6 von 7
168 Ansichten

Betreff: Mit welchem SkyQ Receiver verbindet sich die SkyGo App ?

@Lucaffm 

Ich hatte das Thema auch mal hier. Leider konnte der Mod mir damals nicht helfen. Er meinte nur, die einzigste Möglichkeit wäre, die beiden Q Receiver in den verschiedenen Zimmern zu tauschen........

 

sense

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,291
Post 7 von 7
162 Ansichten

Betreff: Mit welchem SkyQ Receiver verbindet sich die SkyGo App ?

@sense 

 Schaut mal hier:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Receiver-fuer-Sky-Go-aendern/td-p/294546

Aufnahmen werden vom HAUPT! Receiver abgerufen, deshalb gehen ich von der Möglichkeit zu wechseln aus, da es anscheinend ein technischer Fehler ist.

 

Könnte ein Mod, wenn er hier reinschaut bitte den 2 Post von mir ändern.

Antworten