Antworten

MacOS: Airplay funktioniert nicht mehr

Peter_Ney
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 12
13.838 Ansichten

MacOS: Airplay funktioniert nicht mehr

Hallo Zusammen,

 

Seit dem Update der SkyGo App auf 8.3.0 funktioniert leider die Wiedergabe auf einem TV via Airplay Funktion nicht mehr, d.h. sämtliche Inhalte werden mit einem grauen Kasten überdeckt.

 

Ist das ein Bug oder ein Feature? In der Hilfe Funktion der Sky App wird noch explizit die Unterstützung von AirPlay "beworben". Möchte Sky zukünftig die Nutzung eines zweiten Displays generell blockieren?

 

Viele Grüße

Peter

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 12
13.841 Ansichten

Betreff: MacOS: Airplay funktioniert nicht mehr

Du hast es erfasst, Sky möchte das nicht und blockiert die Funktion. Kontentschutz ist bei Sky alles.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 3 von 12
13.834 Ansichten

Betreff: MacOS: Airplay funktioniert nicht mehr

Sky hat überall die zweiten Bildschirme blockiert. Dass man zwei Spiele gelichzeitig sehen möchte, interessiert dort niemanden.

Peter_Ney
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 12
13.829 Ansichten

Betreff: MacOS: Airplay funktioniert nicht mehr

Ich benötige ja keine 2 Bildschirme... ich möchte SkyGo einfach auf dem TV streamen.  In der Hilfe Funktion wird das Vorgehen ja nich ausführlich beschrieben... 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 12
13.825 Ansichten

Betreff: MacOS: Airplay funktioniert nicht mehr

Sky möchte nicht wirklich, dass Sky Go auf Fernsehern läuft...

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 6 von 12
13.821 Ansichten

Betreff: MacOS: Airplay funktioniert nicht mehr

https://www.otto.de/updated/ratgeber/sky-go-auf-tv-streamen-so-gehts-55541/

HDMI-Kabel + Laptop + TV. Oder Apple TV ab 4. Version.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 7 von 12
13.819 Ansichten

Betreff: MacOS: Airplay funktioniert nicht mehr


@Peter_Ney  schrieb:

Ich benötige ja keine 2 Bildschirme... ich möchte SkyGo einfach auf dem TV streamen.  In der Hilfe Funktion wird das Vorgehen ja nich ausführlich beschrieben... 


Laut Sky ist das streamen von die "Sky Go"-App auf den Fernseher ganz offiziell nicht vorgesehen. Für den Fernseher gibt es, wenn man den Sky Q Receiver und den Sky Q Service hat, die Möglichkeit folgendes zu verwenden:

 

  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015
  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem Apple TV (ab 4. Generation)
  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem LG Fernseher ab Baujahr 2015 mit mindestens Web OS 2.0
  • verwenden von die Sky Q Mini Box
  • verwenden eines zweiten Sky Q Receiver

Gruß, Sonic28

 

Peter_Ney
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 12
13.792 Ansichten

Betreff: MacOS: Airplay funktioniert nicht mehr

Hallo Zusammen,

 

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Summa summarum hat Sky die Funktion blockiert ohne die Nutzer ex-ante oder auch ex-post zu informieren. Ich finde es - höflich gesagt - einen sehr schlechten Customer Service für den Kunden relevante Service- oder Leistungsmerkmale zu blockieren oder zu beschneiden. 

 

@sonic28 Leider habe ich kein Sky Q, sondern nutze die Sky Karte via Modul in meinem TV. Sky-Go war demnach meine einzige Möglichkeit, Videos on Demand zu streamen. Dies ist eine von Sky explizit auch heute noch empfohlene Möglichkeit, auf dem TV das Angebot zu sehen (siehe Hilfe in der SkyGo App).

 

So bleibt am Ende mal wieder nur ein weiterer enttäuschter Kunde, der sich überlegt, das Sky Abonnement bei der nächsten Möglichkeit zu kündigen. Vom Begriff "Kundenbindung" habe ich eine andere Vorstellung...

 

Peter

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 9 von 12
13.785 Ansichten

Betreff: MacOS: Airplay funktioniert nicht mehr

Mir fällt dazu ein, dass Sky die Funktion abgestellt haben könnte , um die ModulkundInnen dazu zu veranlassen, auf einen Q zu wechseln. Die Nachteile, die das hat, interessieren das Management nicht.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 10 von 12
13.772 Ansichten

Betreff: MacOS: Airplay funktioniert nicht mehr


@Peter_Ney  schrieb:

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Summa summarum hat Sky die Funktion blockiert ohne die Nutzer ex-ante oder auch ex-post zu informieren. Ich finde es - höflich gesagt - einen sehr schlechten Customer Service für den Kunden relevante Service- oder Leistungsmerkmale zu blockieren oder zu beschneiden. 


Wenn Sky das stremen mit die "Sky Go"-App am Fernseher erlauben würde, dann bräuchte man den Sky Q Service, der je nach Sky Abo bereits inklusive ist oder bis zu 10 € im Monat extra kostet, nicht. Den Sky Q Service kann man nur buchen, wenn man auch den Sky Q Receiver hat. Der Sky Q Service ist eine Mischung aus der ehemaligen Zweitkarte und der ehemaligen "Sky Go Extra"-Option.

 

Gruß, Sonic28

Peter_Ney
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 12
13.756 Ansichten

Betreff: MacOS: Airplay funktioniert nicht mehr

Hallo Sonic28,

 

Vielen Dank für Ihre Antwort. Aus Sicht von Sky mag das verständlich sein. Aber ehrlicherweise interessiert mich die Sichtweise des Unternehmens nur sehr bedingt. Ich denke als Kunde wurde mir hier ein für mich wesentliches Leistungsmerkmal gestrichen.

 

Für mich bleibt schlussendlich die Erkenntnis, dass Sky für seine Kunden mal wieder die Leistung reduziert hat und der Preis gleich bleibt...  Ich gehe aktuell für mich davon aus, dass Sky tatsächlich damit einen Kunden mit Modul zukünftig weniger haben wird. 

 

Viele Grüße

Peter

sim85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 12
13.178 Ansichten

Betreff: MacOS: Airplay funktioniert nicht mehr

Sky weiss halt ganz genau, wie man Kunden vergrault. Als würde sich jetzt irgendwer nen Receiver für den Papa, der im anderen Haushalt ab und zu mal die Bayern schauen will, nen extra Account zulegen oder nen Receiver zahlen.

Und jetzt wo Sky die Bundesliga nächste Saison eh nicht mehr haben wird, werden denen die Leute davon laufen.

schlecht gewirtschaftet. Für HD auch noch mal 10€ extra im Monat haben wollen... im Jahr 2020 EXTRA GELD FÜR HD !! Wacht mal auf bei Sky, ihr Idioten. Hab schon lang gekündigt. 🙂

Antworten