Antworten

MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
lipp_helmut
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
60.874 Ansichten

MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR

Hallo liebe Leute mit Technikverstand,

gibt es die Möglichkeit die Geräteliste vor 60 Tagen einmalig zurücksetzen zu lassen?

Vor einigen Tagen klappte SkyGo noch ohne Probleme.

Plötzlich funktioniert nichts mehr .

Bei Eingabe der Kundennummer erscheint in grau:

Diese Verbindung ist nicht sicher....

Nach einloggen und Videostart kommt eben die Meldung Media KEYSYSERR Access Denied

Systemcheck meldet, den Silverlight Player neu zu installieren.

Habe ich gemacht - ohne Ergebnis.

Mein Fehler war vermutlich, dass ich beim auftauchen des Fehlers div. Browser getestet habe.

Ich würde mich für schnelle Hilfe bedanken:

Liebe Grüße

Helmut Lipp

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 33,072
Post 8 von 10
1.978 Ansichten

Re: MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR

Hallo lipp.helmut@bayern-mail.de,


entschuldige die späte Antwort. Gerne möchte ich Dir helfen. Folgende Hilfestellung kann ich Dir, je nachdem welches Betriebssystem Du verwendest, geben:

  • Bei Windows 10: Probiere bitte die Sky Go App aus. Du findest diese im Microsoft Store bei Einkaufstasche.
  • Bei Windows 7 oder 8.1: Nutzt Du den Google Chrome oder Mozilla Firefox Browser, lösche diesen bitte und installiere ihn im Nachgang neu.
  • Bei Windows XP oder Vista: Probiere bitte den Internet Explorer aus.

Solltest Du trotz der Tipps weiterhin Schwierigkeiten haben, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Wie das geht, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Maria

MOD-EDIT: Sky Go Geräteliste zurückgesetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,285
Post 2 von 10
1.977 Ansichten

Re: MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR

lipp.helmut@bayern-mail.de schrieb:

Hallo liebe Leute mit Technikverstand

Da nützt kein Technikverstand, das kann nur ein Moderator (hier warten) oder du rufst an:

Tel.: 0180 6 11 00 00 20/60 Cent pro Anruf

Nicht anwendbar
Posts: 33,072
Post 3 von 10
1.977 Ansichten

Re: MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR

Ich nehme mal an, dass du Firefox benutzt.

Wenn ja: Warte einfach 2 Jahre, dann sollte das Sky Entwicklerteam das Problem gelöst haben.

Alle großen Browserentwickler haben vor längerer Zeit angekündigt, dass Silverlight in Zukunft nicht mehr unterstützt wird, weil es zu viele Sicherheitsprobleme verursacht. Gesagt, getan - Sky hat sich davon jedoch nicht beeindrucken lassen und setzt weiterhin auf Silverlight...

Als Workaround könntest du vorübergehend wieder den alten Firefox 51 installieren.

Wenn du nicht Firefox benutzt, wäre ich doch sehr überrascht.

spanky
Maskenbildner
Posts: 278
Post 4 von 10
1.975 Ansichten

Re: MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR

Alte Software zu installieren ist wirklich ein toller Tip.

Mal im Ernst, warum so kompliziert. Google Chrome zu installieren dauert 2 Minuten. Genauso die Windows 10 App.

Wer das nicht hinkriegt, ist nunmal selbst schuld.

lipp_helmut
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 10
1.977 Ansichten

Re: MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR

Ich glaube, dass Herbstl der Sache am nächsten kommt -

Aussage von mir:

Mein Fehler war vermutlich, dass ich beim auftauchen des Fehlers div. Browser getestet habe.

Da war natürlich auch der Chrome dabei............................


Kann es sein, dass Optimierungsprogramme wie CCleaner irgendwie im Hintergrund etwas löschen?

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 6 von 10
1.978 Ansichten

Re: MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR

ja, CCcleaner setzt für deinen Browser eine neue Adresse, sodass dein PC als neues Gerät anerkannt wird.

In Zukunft um sowas zu vermeiden, am besten im Cleaner die Löschen von Browser Hintergrunddaten vermeiden.

herbi100
Regie
Posts: 8,610
Post 7 von 10
1.981 Ansichten

Re: MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR

Ja, genau dies Programme verursachen durch löschen bestimmter Daten, das gedacht wird, man meldet ein neues Gerät an.

Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 33,072
Post 8 von 10
1.979 Ansichten

Re: MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR

Hallo lipp.helmut@bayern-mail.de,


entschuldige die späte Antwort. Gerne möchte ich Dir helfen. Folgende Hilfestellung kann ich Dir, je nachdem welches Betriebssystem Du verwendest, geben:

  • Bei Windows 10: Probiere bitte die Sky Go App aus. Du findest diese im Microsoft Store bei Einkaufstasche.
  • Bei Windows 7 oder 8.1: Nutzt Du den Google Chrome oder Mozilla Firefox Browser, lösche diesen bitte und installiere ihn im Nachgang neu.
  • Bei Windows XP oder Vista: Probiere bitte den Internet Explorer aus.

Solltest Du trotz der Tipps weiterhin Schwierigkeiten haben, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Wie das geht, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Maria

MOD-EDIT: Sky Go Geräteliste zurückgesetzt.

chefin23
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 10
1.981 Ansichten

Re: MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR

Moin, ich habe das gleiche Problem. Wir haben heute einen neuen Telefonacnschluss bekommen, das heisst wohl auch eine neue IP. Gestern hat alles noch wunderbar mit Google Chrome funktioniert. Heute gibt er auf Chrome den o. a. Fehler na, auf allen anderen Browsern bzw der gerade installierten App (win10) kommt die Meldung mit den 4 Geräten. Was kann ich tun?

Nicht anwendbar
Posts: 33,072
Post 10 von 10
1.982 Ansichten

Re: MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR

Hallo chefin23,

entschuldige bitte die verspätete Reaktion.

Gerne schaue ich mir Deine Unterlagen zwecks der registrierten Geräte für Sky Go an. Bitte schicke mir dazu Deine Kundennummer per Privatnachricht. Die Anleitung findest Du im Beitrag von Maria.

VG,
Janet

Antworten