Antworten

Läuft Sky Go auf Apple TV?

RüWo
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 25
53.181 Ansichten

Läuft Sky Go auf Apple TV?

Läuft Sky Go auf Apple TV?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 25
53.180 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?


@RüWo  schrieb:

Läuft Sky Go auf Apple TV?


Da man den Apple TV z. B. an den Fernseher anschließen muss, um was zu sehen, kann ich dir garantieren, das die "Sky Go"-App darauf nicht vorgesehen ist. Deswegen gibt es auf dem Apple TV (ab 4. Generation) die "Sky Q"-App. Die "Sky Go"-App ist nur auf Geräten, wie der PC bzw. der Laptop bzw. das Handy bzw. das Tablet vorgesehen. Für zu Hause auf dem Zweit-Fernseher gibt es die "Sky Q"-App.

 

Gruß, Sonic28

RüWo
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 25
53.174 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?

Vielen Dank. Das bringt mich zur nächsten Frage: Ist für die Sky Q App ein Receiver zwingend notwendig, oder kann man den Dienst auch Ohne buchen? 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 25
53.175 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?


@RüWo  schrieb:

Läuft Sky Go auf Apple TV?


Nein.

 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 5 von 25
53.165 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?


@RüWo  schrieb:

Vielen Dank. Das bringt mich zur nächsten Frage: Ist für die Sky Q App ein Receiver zwingend notwendig, oder kann man den Dienst auch Ohne buchen? 


Receiver ist für die Q App zwingend notwenig.

 

"Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit einem Sky Q Receiver  nutzen. Die App ist für Kunden mit einem Sky+ Receiver nicht verfügbar."

 

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016

 

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-apple-tv-1000890

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 25
53.142 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?


@RüWo  schrieb:

Ist für die Sky Q App ein Receiver zwingend notwendig, oder kann man den Dienst auch Ohne buchen? 


Rein technisch braucht es Stand heute nur die Zugangsdaten eines SkyQ Vertrages.
Aber nein, buchen kann man das nur inkl. eines Q Receivers.

RüWo
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 25
53.141 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?

Aaah, Anschlußfrage: Muß der Receiver auch angeschlossen sein, oder kann man den in die Ecke stellen und alles über Apple TV machen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 25
53.141 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?

Stand heute kann der Receiver im Karton bleiben, aber der IP Abgleich zwischen den Geräten soll irgendwann kommen.

RüWo
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 25
53.137 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?

Danke. Dann kann man das ja auch knicken.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 10 von 25
53.133 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?


@RüWo  schrieb:

Aaah, Anschlußfrage: Muß der Receiver auch angeschlossen sein, oder kann man den in die Ecke stellen und alles über Apple TV machen?


Das geht nur, wenn man den Sky Q Receiver als Hauptreceiver hat. Ohne den geht es nicht. Und offiziell soll es nur funktionieren, wenn man den Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, dabei hat. Zurzeit geht es auch, wenn man den Sky Q Receiver nicht verwendet, aber wielange das gut geht, weiß noch keiner, denn der IP Abgleich, ähnlich der ehemaligen IP basierten Zweitkarte beim Sky+ Receiver, soll irgendwann kommen.

 

Der Sky Q Service ist eine Mischung aus der ehemaligen Zweitkarte und der ehemaligen "Sky Go Extra"-Option. Damit kann man folgendes machen:

 

  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015
  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem Apple TV (ab 4. Generation)
  • demnächst (wann steht noch nicht fest) einloggen in die "Sky Q"-App auf der Playstation 4
  • demnächst (wann steht noch nicht fest) einloggen in die "Sky Q"-App auf dem LG Fernseher
  • verwenden von die Sky Q Mini Box
  • verwenden eines zweiten Sky Q Receiver
  • auf bis zu drei Geräte gleichzeitig in die "Sky Go"-App bzw. die "Sky Q"-App streamen
  • Aufnahmen, die man auf dem Sky Q Receiver hat, über die "Sky Go"-App downloaden, damit man diese Aufnahmen unterwegs ohne Internetverbindung ansehen kann.
  • downloaden von Inhalten von die "Sky Go"-App, um diese Inhalte dann offline, d. h. ohne Internetverbindung, innerhalb von 30 Tagen zu starten. Ab Start vom heruntergeladenen Inhalt, hat man 48 Stunden Zeit, diesen sooft ansehen und vor- bzw. zurückspulen und pausieren zu können, wie man will.

Und noch was: Mit die "Sky Q"-App kann man die privaten Sender, also RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Super RTL und Kabel Eins  und VOX etc., nicht in HD und auch nicht in SD sehen. Gibt es dort einfach nicht. Und es gibt bei die "Sky Q"-App den "Sky Sport UHD"-Sender nicht und auch nicht den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender. Und es gibt aktuell keine UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich. Dieses alles geht aktuell nur auf dem Sky Q Receiver, egal ob als Hauptreceiver oder als Zweitreceiver.

 

Gruß, Sonic28

RüWo
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 25
53.145 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?

Danke für die umfangreichen Ausführungen.

duesentrieb
Tiertrainer
Posts: 25
Post 12 von 25
38.261 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?

@RüWo: Ich hatte genau die gleiche Idee aber sky ist noch nicht in 2020 angekommen und macht's seinen Kunden extra schwer und undurchsichtig.  

 

@sonic28😂 noch mehr Begriffe hat sky nicht im petto? Wer in aller Welt soll da noch durchblicken? Warum so ultra kompliziert und nicht einfach wie bei DAZN oder anderen Plattformen? Aber stolz sein, dass man nur noch 12M gebunden ist. Woohoo. DAZN hat monatliche Möglichkeiten. 

 

Wie damals schon, als  der HTML Browserplayer abgeschaltet wurde und man sich einen PC mit min 4 Kernen kaufen musste, um SkyGo zu schauen 😂. Lächerlich! Andere schaffen's mit einem Raspberry ... jetzt wollte ich ein Apple TV kaufen um damit DAZN zu schauen und dachte "hey, cool, vielleicht geht sky dann auch" aber 😂 wäre ja zu einfach und AirPlay unterstützt die App am Tablet / iPhone nicht. Warum weiß auch niemand. Ist so ein vertraglicher Quatsch, weil das Ergebnis mit SkyGo und einem PC / MacBook per HDMI an einen TV angeschlosen exakt das gleiche ist 😂 nur umständlicher für die Kunden. 

 

So long ✌️ kann man sich nur wünschen, dass amazon oder DAZN eine Übernahme anstreben und schwarze Zahlen schreiben 👍

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 25
38.180 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?

Also einem "Düsentrieb" hätte ich mehr technische Flexibilität zugetraut.

 

😎😉

fry0
Tiertrainer
Posts: 12
Post 14 von 25
23.978 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?

Naja, technische Flexibilität hin oder her.

@duesentrieb hat ja ablosut recht. Es gibt so gute Inhalte auf Sky, aber der Zugang zu den Inhalten ist einfach nicht zeitgemäß und regelrecht altbacken.

Mir geht es immer noch auf den Geist, dass man über die SkyQ-App auf dem AppleTV NICHT die Aufnahmen vom Sky-Q-Receiver anschauen kann - und das im Jahr 2021.....

"Setzen! 6!" Sky.

Hier muss die Abteilung Technik offensichtlich "nachsitzen".

duesentrieb
Tiertrainer
Posts: 25
Post 15 von 25
23.971 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?


@fry0  schrieb:

Hier muss die Abteilung Technik offensichtlich "nachsitzen".


Bist Du Dir da sicher mit dem nachsitzen? Ich glaube eher aussitzen passt besser zu Sky 😂. Was auch immer Sky im Hintergrund technisch betreibt ist die reinste Katastrophe seit 2020. Alle zeigen, wie es besser geht aber Sky muss den Kunden immer noch gängeln. @fry0: Träumen darfst Du noch 😉. Technisch ist heute alles möglich - man muss es nur wollen. 

 

Aber mit Glück hat das ja bald alles ein Ende 🙏:  Amazon Prime Video: Champions League ab 17. August (stadt-bremerhaven.de)

 

Da bracht man kein Q Abo und Receiver damit das überall läuft und keine komische App am PC, die den PC auslastet. im Web, als App am AppleTV, auf den FireTVs, auf iPads, am Fernseher via App oder via FireTV Stick - so viele schöne Möglichkeiten. Für jeden was dabei und was braucht man: ein prime Abo - that's it. Nice! 😎

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 16 von 25
23.940 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?


@duesentrieb  schrieb:

@fry0  schrieb:

Hier muss die Abteilung Technik offensichtlich "nachsitzen".


Bist Du Dir da sicher mit dem nachsitzen? Ich glaube eher aussitzen passt besser zu Sky 😂. Was auch immer Sky im Hintergrund technisch betreibt ist die reinste Katastrophe seit 2020. Alle zeigen, wie es besser geht aber Sky muss den Kunden immer noch gängeln. @fry0: Träumen darfst Du noch 😉. Technisch ist heute alles möglich - man muss es nur wollen. 


Nicht erst seit 2020. Das gibt es, seit intern bei Sky bekannt ist, dass auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware kommen soll. Nach außen hin, d. h. wo die Sky Kunden es bemerkt haben, erst seit dem 02. Mai 2018, wo durch ein Update aus der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware die SkyQ Gerätesoftware wurde und der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver sich nicht mehr der Sky+ Pro Receiver nennt, sondern seitdem sich der Sky Q Receiver nennt.

 

Seitdem gibt es auch die ganzen Probleme, die (fast) jeden Tag aufs neue hier im Sky Forum wegen dem Sky Q Receiver auftauchen. Die Programmierer / Techniker von Sky Deutschland bzw. von Sky UK haben es bis zum heutigen Tag nicht geschafft, die SkyQ Gerätesoftware so zu programmieren und dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver anzupassen, dass sie genauso unempfindlich und genauso gut angepasst ist, wie die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, die es bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät gab.

 

Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware war der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver sehr viel besser, d. h. auf die Hardware wunderbar eingestellt und abgestimmt. Da hat (fast) alles gepasst.

 

O.K.! Das hilft hier keinem weiter, aber trotzdem wollte ich das mal erwähnt haben, dass "Sky Deutschland" es schon viel früher geschaft hat, sich zu dem zu entwickeln, was es heute ist. Ich meine im Hinblick auf die ganzen technischen Probleme.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 17 von 25
23.939 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?


@fry0  schrieb:
....

Mir geht es immer noch auf den Geist, dass man über die SkyQ-App auf dem AppleTV NICHT die Aufnahmen vom Sky-Q-Receiver anschauen kann - und das im Jahr 2021...


Das ist kein technisches Problem sondern ein rechtliches. Viele Sender haben was dagegen wild aufgenommen und unverschlüsselt durch die Gegend gestreamt zu werden. Es gibt PayTV Anbieter die lassen Ihre Programm nur auf einem einzigen Empfangsgerät zu.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 18 von 25
23.899 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?


@onzlaught  schrieb:

Es gibt PayTV Anbieter die lassen Ihre Programm nur auf einem einzigen Empfangsgerät zu.

Wer ?

 

fry0
Tiertrainer
Posts: 12
Post 19 von 25
23.875 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?

Es geht ja nicht um "wild in der Gegend herumstreamen", sondern um die Funktion, Aufnahmen die ich auf meinem Sky-Q-Receiver gemacht habe auf einem andern Gerät in meinem Haushalt anschauen zu können, ohne dazu den Receiver vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu tragen.

Das es kein technisches Problem ist zeigt ja die Sky-Go-App.

Die Sender die nicht selbst öffentliche Streams zur Verfügung stellen sind ja ohnehin nicht in der Sky-Q-App verfügbar - das ist zwar auch irgendwie kleinkariert, aber dafür nutze ich dann eben Zatoo.

Dieser rechtliche Schwachsinn macht das "Benutzererlebnis" zu einer Qual! Wenn ich eine Aufnahme im Wohnzimmer anfangen und dann im Schlafzimmer weiterschauen will geht das nicht - aus was für Gründen auch immer - KATASTROPHE! 

Aber @onzlaught hat ja recht und ich verbessere mich:
Hier muss die Abteilung Technik   Sky offensichtlich "nachsitzen".

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 20 von 25
23.872 Ansichten

Betreff: Läuft Sky Go auf Apple TV?


@fry0  schrieb:
..Wenn ich eine Aufnahme im Wohnzimmer anfangen und dann im Schlafzimmer weiterschauen will geht das nicht - aus was für Gründen auch immer - KATASTROPHE!....

Klappt super mit Linuxreceivern.

Und ich meine gehört zu haben das der englische SkyQ das mit seinen MiniQs kann. Aber in UK gibt es zu Sky wohl auch keine nennenswerte Konkurrenz, also kommen alle relevanten Sender aus dem Hause Sky und man braucht sich nicht mit anderen Rechteinhabern herumschlagen. Aber in D, da hat man mit HD+ schon wen der nicht so richtig mitspielen mag.

Sky/ Premiere hat immer am lautesten "Contentschutz" geschriehen und anderen Technikpalttformen nach und nach die Lizensierungen entzogen. Jetzt dreht sich der Wind halt langsam.

Antworten