Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 281 von 1.648
16.786 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Mods melden sich hier von sich aus - Wartezeit leider 4-5 Tage.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 282 von 1.648
10.628 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Du kannst es gerne versuchen...

Das mit dem direkt anschreiben ist möglich...wird aber nicht gerne gesehen.

Hier gilt eher;

Schreibe nicht uns an, wir schreiben dich an.

 

Und ob du Antwort bekommst oder nicht, liegt ganz am Moderator den du erwischt.

zu deiner Frage:

mods suchen und finden 

Simbantje
Tiertrainer
Posts: 14
Post 283 von 1.648
10.620 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

danke Euch!!

 

Dann warte ich mal lieber geduldig ab.. 😉

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 284 von 1.648
10.626 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Der Kopf wird dir deshalb nicht abgerissen. 😏

 

Poste-richtig.JPG

Steht da nix von drin.!😋

Xin
Tiertrainer
Posts: 24
Post 285 von 1.648
6.224 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Wird man unter Windows mit Sky Go in Zukunft eigentlich auch Serienaufnahmen programmieren, Aufnahmen löschen und Aufnahmen von Privatsendern gucken können? Aufnahmen von Sky Sendern kann ich anschauen, nur von Privatsendern wie VoxUp werden mir nicht angezeigt.

Mit der Sky Go App unter Android kann ich mir die Aufnahmen anschauen.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 286 von 1.648
10.258 Ansichten

Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo @Simbantje,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 287 von 1.648
6.163 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo Xin,

entschuldige bitte die späte Antwort. Du kannst nur die Sender aufnehmen bzw. ansehen, für welche du freigeschaltet bist. VoxUp ist kein Kanal von uns und dann ist auch noch die Frage, ob du evtl. bei Vodafone bist. Je nach Anbieter kann sich auch noch mal die Aktivierung ändern. In diesem Fall erlaubt es einfach die Lizenzbestimmung nicht, dass dieses Programm auf der Desktop App abgespielt werden kann.

Eine Serienaufnahme ist über die Desktop App auch möglich. Wichtig hierfür ist aber, dass der Sender den bestimmten Inhalt auch als Serie markiert hat, sonst weiß die App bzw., auch der Receiver nicht, dass es sich um eine Serie handelt.

Viele Grüße,
Nadine
Xin
Tiertrainer
Posts: 24
Post 288 von 1.648
6.113 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo Nadine,

 

nein, ich bin nicht Kunde bei Vodafone, sondern bei einem kleinem Kabelanbieter.

Komische Lizenzbedingungen. VOXUP kann ich aufnehmen und mir die Aufnahme über Fernseher und Android App anschauen, aber am Desktop ist das nicht erlaubt. Aufnahmen von VOX darf ich mir aber zusätzlich über die Desktop App angucken. Muss ich nicht verstehen, aber immerhin weiß ich nun, dass ich nicht weiter nach Lösungen in der Desktop App suchen brauche.

 

Die Serienaufnahme hatte ich zufällig in der Zwischenzeit schon gefunden, danke.

 

Das einzige was mir in der Desktop App noch fehlt, ist die Möglichkeit Aufnahmen, von u.a. euren Sender, zu löschen. Da finde ich keinen Weg, da muss ich mir behelfen, in dem ich am Sky Q Reciever oder über die Android App die Aufnahmen lösche, wenn ich am Computer geschaut habe. Wird das noch über die Desktop App ermöglicht werden, denn in meinen Augen kann das ja nichts mit Lizenzen zu tun haben.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 289 von 1.648
6.111 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Das hat etwas mit Benutzerfreundlichkeit zu tun, da hapert es leider bei Sky.

scrag
Special Effects
Posts: 15
Post 290 von 1.648
6.079 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi,

ich habe vor Kurzem mein Abo verlängert, inkl. Sky Full Service.

Leider gehen bei allen Sky Go Apps die Aufnahmen nicht mehr bzw. der Button fehlt ganz.. 

Alle Checks wie selbes WLAN etc. wurden durchgeführt. Neuinstallationen der Apps auf den verschiedenen Geräten (iphones/Ipads/Pcs) brachten auch nichts. 

Wer kann helfen?

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 291 von 1.648
6.076 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-go-update-aufnahmen-zum-mitnehmen-1001890

es soll funktionieren und Aufnahmen für unterwegs wirds wohl nicht mehr geben.

 

Auf welchen Geräten wolltest du schauen? Sky mag das 2,4 Ghz-Band lieber als das 5 GZ-Band.

scrag
Special Effects
Posts: 15
Post 292 von 1.648
6.076 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo,

 

es geht mir nur um das Aufnahmen anschauen im hauseigenen Netz.

Alle Geräte sind mit dem 5 Ghz-WLan verbunden.

Ein Anschluss des Receivers mittels Kabels ans Ethernet brachte aber auch keine Möglichkeit in den Sky-Go Apps die Aufnahmen sichbar bzw. auswählbar zu machen.

Meine Sky-Go App auf dem iPhone zeigt nach einer Neuinstallation gar keine Möglichkeit mehr an, Aufnahmen überhaupt auszuwählen. Ipad und PC haben den Menüpunkt noch, zeigen aber nichts an. 

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 293 von 1.648
6.077 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

 Es wurde schon mehrfach gemeldet, dass - obwohl die Funktion beworben wird -  nach dem letzten Update nicht mehr funktioniert.

Es wird Zeit, dass sich die Moderation bzw. Sky dazu äußert.

scrag
Special Effects
Posts: 15
Post 294 von 1.648
6.049 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

...also üben wir uns in Geduld.

 

Ich habe noch ein anderes Phänomen:

Während in allen Sky Go Apps die"Fortsetzen" Rubrik angezeigt wird, ist sie auf dem Sky-Q-Receiver selbst meist nicht da.

Kennt jemand dafür einen Grund?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 295 von 1.648
6.042 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ein "Grund" würde Absicht oder eine sachliche Basis bedeuten. Sowas ist bei Sky sehr selten der Fall.

 

=> Es ist einfach so.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 296 von 1.648
6.571 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo Xin,

danke für deine Rückmeldung und es freut mich, dass du die Serienaufnahme gefunden hast. Wegen deinem zweiten Anliegen: Ob und wann die Löschung über die Desktop App möglich ist, kann ich dir momentan nicht mitteilen. Sobald sich in dieser Richtung etwas entwickelt, erfährst du die Neuigkeiten.

Viele Grüße,
Nadine
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 297 von 1.648
9.235 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo zusammen,

der Download von Aufnahmen vom Sky Q Receiver via Sky Go ist nicht mehr möglich, da diese Funktion überarbeitet wird. Aktuell können wir noch nicht sagen, wie lange es dauern wird. Weitere Infos findet Ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-go-update-aufnahmen-zum-mitnehmen-1001890 

VG, Sanny

Essi1991
Special Effects
Posts: 9
Post 298 von 1.648
6.537 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Absolute Frechheit was sky aktuell mit deinen Kunden abzieht!!! 

Wird wohl für mich keine Verlängerung mehr in Frage kommen Ende des Jahres! 

Pierre2210
Special Effects
Posts: 9
Post 299 von 1.648
6.522 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Z"Zeit überarbeitet wird" ich kann vor Lachen nicht das geht jetzt schon seit 4 Monaten wahnsinn was ihr mit den Kunden macht und euer Versprechen nicht halten könnt was im Abo versprochen wird

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 300 von 1.648
6.473 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Nach so langer Zeit ist eine Überarbeitung keine Option mehr, würde ich sagen. Da wird auf Zeit gespielt bis die KundInnen aufhören, danach zu fragen. Es wird um Contentschutz gehen. Denn im eigenen WLAN funktioniert es.

Antworten