07.05.2020 22:06
Hallo,
ich kann mit meiner Sky Go App den Sky Q Receiver nicht mehr finden und somit keine Aufnahmen mehr runterladen.
Problem ist: Habe einen neuen Receiver bekommen vor kurzem aufgrund Wechsels von Kabel auf Sat und somit auch eine neue Smartcard. Habe aber auch vor kurzem meinen Vertrag verlängert(Full Sky Q ist drin). Das komische ist auch habe Sky Go paar Mal deinstalliert und wieder installiert und manchmal fehlt einfach der Button Aufnahmen komplett. Aktuell fehlt der Button einfach komplett. Kann also nicht mal etwas versuchen...
Somit weiß ich nicht was von dene beiden Punkten zu diesem Problem führt. Kann jemand helfen?
09.05.2020 10:27
Hallo!
Im April habe ich über die Hotline meine Kündigung zurückgezogen. Der Vertrag wurde so wie er war um 24 Monate verlängert. Danach funktionierte auch alles wie vorher,aber seitdem kann ich Aufnahmen auf dem Q Receiver nicht mehr über die Go App anschauen . Da ich die Funktion gerne genutzt habe, möchte ich dies auch wieder nutzen. Laut Hotline ist alles richtig eingebucht. Beim Anruf bei der Hotline gab man mir den Tipp die Go App zu deinstallieren und neu zu installieren, jetzt fehlt bei beiden Apps der Button Aufnahmen komplett . Receiver und Handy sind im selben W Lan. Vor der Vertragsverlängerung funktionierte das genau so auch. Das Problem hatten auch schon mehr Kunden wie ich hier lesen konnte und da hat der Moderator das Problem gelöst.
Vielen Dank im voraus
09.05.2020 11:51 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2020 11:52
Diese Funktion gibt es nicht mehr.
Sky hat sie entfernt. Es heisst dazu, sie würde überarbeitet .....
10.05.2020 11:44
Bei bekannte von mir geht es nach wie vor
Also muss die Funktion vorhanden sein
10.05.2020 13:41 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2020 13:46
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Aufnahme-fehlt-in-Sky-Go-App/td-p/328381
Alles erfüllt?:
Wenn du die aktuellste Version der Sky Go App auf deinem Gerät installiert hast, kannst du unter den folgenden Voraussetzungen Aufnahmen von deinem Hauptreceiver (der Sky Q Receiver, den du zuerst im Haushalt hattest) auch über die App abspielen:
HINWEIS: Kabelkunden von Vodafone Kabel Deutschland steht die Funktion leider nicht zur Verfügung
10.05.2020 14:29
Seit meiner Vertrags Verlängerung bekomm ich von meiner app zu meinen reciever das muss von einem Moderator gelöst werden.
10.05.2020 15:08
10.05.2020 15:17
gefunden:
@axels 04.04.2020 17:35
10.05.2020 15:36
Vielen Dank für die Info
Bringt mir aber leider nix, weil ich keine verbindung von meinem reciever auf sky go herstellen. Das ist mein Problem.
11.05.2020 11:29
23.05.2020 19:26
Gibt es zu dem Problem mittlerweile neue Erkenntnisse? Auch bei mir sind die Aufnahmen nicht abspielbar. Ich habe auf Receiver und PC die neuesten Softwareversionen und mein PC wird auch in der Geräteliste angezeigt. Dennoch kommt die Fehlermeldung, dass das Gerät noch registriert würde.
23.05.2020 19:47
@axels hätte sich gemeldet, wenn es was Neues gäbe. Ich tippe darauf, dass diese Funktion nicht wiederkommt.
23.05.2020 21:29
Achso. Ich dachte der Wegfall der Funktion bezog sich nur auf das Streamen von Privatsendern, nicht aber auf das Anschauen von Aufnahmen. Ich dachte, das sei nur ein technisches Problem.
30.05.2020 22:59
Hallo,
hat jemand die Lösung, warum sich die Sky go App nicht mehr mit dem Sky Q verhindert?
Bin für jeden Tipp dankbar!
lg
31.05.2020 06:38
Ein paar mehr Informationen?
31.05.2020 09:34
Moin,
Mehr Informationen? hmm..
ansich sagt meine Frage doch schon alles..
Ich öffne die Sky Go App und ansich hat sich das Gerät, auf dem man die App geöffnet hat, sofort mit dem Sky Q Receiver verbunden, ohne dass man etwas tun musste.
Jetzt verbindendet es sich nicht mehr, ohne dass ich irgendwas verändert habe.
Daher: Wieso verbindet sich die Sky Go App nicht mehr mit der Sky Q Receiver?
31.05.2020 09:43
Die App einstallieren, registry reinigen und dann neu installieren.
Hat es mit dem Gerät schon mal funktioniert?
31.05.2020 10:36
Ja, lief vorher immer mit den Geräten (Handy&Tablet)
grade deinstalliert, Passwörter gelöscht.
neu installiert, eingeloggt..
Jetzt ist sogar ganz rechts unten die Auswahl 'Aufnahmen' verschwunden.. <- hieß zumindest, glaub ich Aufnahmen
hat also leider gar nichts gebracht 😞
31.05.2020 12:09
Irgendeine Fehlernummer?
Keine-Verbindung-zum-Q-Receiver-aus-der-Sky-Go-App
Dann kann wohl nur ein Mod helfen.
31.05.2020 12:23
Nein, keine Fehlernummer.
Nur
"Sky Q Receiver wurde nicht gefunden
Du musst mit einem Sky Q Receiver verbunden sein, um deine Aufnahmen nutzen zu können"
habs grad auf dem Tablet nochmal probiert, da hatte ich noch keine Neuinstallation gemacht..
Und auch das hatte sich sonst innerhalb paar Sekunden verbunden.
Kann ja nicht einfach irgendeinen Mod anschreiben, oder?
Weiß ja nicht, wann wer wieder online ist.. hmmm