Antworten

Keine Aufnahme per App möglich

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 101 von 209
4.267 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich


@MaxBe  schrieb:

@herbst : Was genau ist kostenlos? Der Wechsel auf einen SkyQ-Receiver kostet nichts? Warum wird mir das in meinem Abo nicht als kostenlos angezeigt, aber Du (als Kunde?) bist da besser informiert?

Wenn ein Moderator(in) sich hier mal darum kümmern würde, könnte ich darauf eingehen, aber selbst anstoßen bedeutet Mehrkosten akzeptieren!


https://community.sky.de/t5/Service/Online-Hilfe-jetzt-noch-praktischer/ba-p/370624

3.JPG

MaxBe
Tiertrainer
Posts: 15
Post 102 von 209
4.260 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

@sonic28 : Was soll mir/uns diese tolle Auflistung bringen? Die meisten hier wollen nur die Funktion der "Aufnahme mit der SkyGo App" zurück haben. Den SkyQ-Dienst (oder Receiver) benötigte ich eigentlich nicht! Da es (angeblich) keine Probleme mit dem SkyQ-Receiver gibt, müsste dieser komplett kostenfreie Tausch auf ein funktionierendes Gerät durch einen Moderator angestoßen werden, ich kann es über meinen Kundenaccount nicht buchen, ich bekomme immer den neuen Preis angezeigt, sonst nix!!

MaxBe
Tiertrainer
Posts: 15
Post 103 von 209
4.250 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

@herbst : Auch dieser Tipp funktioniert nicht, da ich, wie bereits hier geschrieben, keine Hilfe zu der SkyGo App mehr angezeigt bekomme, sobald ich mich mit meinen Kundendaten einlogge.

Gehe ich den Weg über den Sky+-Receiver in der Hilfe wird mein Abo Preis geändert, was ich für einen Fehler, der eindeutig bei sky liegt, definitiv nicht einsehe! Hier der Screenshot über den Weg "Problem mit dem sky+ Receiver lösen:

MaxBe_0-1590930618339.jpeg

 

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 104 von 209
4.245 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich


@MaxBe  schrieb:

@herbst : Auch dieser Tipp funktioniert nicht, da ich, wie bereits hier geschrieben, keine Hilfe zu der SkyGo App mehr angezeigt bekomme, sobald ich mich mit meinen Kundendaten einlogge.

Gehe ich den Weg über den Sky+-Receiver in der Hilfe wird mein Abo Preis geändert, was ich für einen Fehler, der eindeutig bei sky liegt, definitiv nicht einsehe! Hier der Screenshot über den Weg "Problem mit dem sky+ Receiver lösen:


Dieses ist kein Fehler von Sky. Du bekommst den Sky Q Receiver dadurch komplett gratis ( kostenlos ; umsonst), aber nur, wenn du auch akzeptierst, den von mir erklärten Sky Q Service dazuzubuchen, welcher bei dir ganze 5,-- € im Monat kostet.

 

Wenn  du aber den vom User @herbst im Beitrag Keine Aufnahme per App möglich beschriebenen Weg gehst, dann bekommst du den Sky Q Receiver komplett gratis (kostenlos ; umsonst), ohne den Sky Q Service dazu buchen zu müssen. Das klappt deswegen, weil Sky bei einem Defekt vom Sky+ Receiver diesen direkt in einen Sky Q Receiver tauscht, denn den Tausch in einen Sky+ Receiver gibt es nicht mehr.

 

Gruß, Sonic28

MaxBe
Tiertrainer
Posts: 15
Post 105 von 209
4.238 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

@sonic28 : Der Screenshot in diesem Beitrag ist aus dem Weg über die Hilfe entstanden!

-> Ohne eine Hilfe der Moderation wird es keinen kostenlosen Tausch bei meinem ABO geben!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 106 von 209
4.232 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich


@MaxBe  schrieb:

@sonic28 : Der Screenshot in diesem Beitrag ist aus dem Weg über die Hilfe entstanden!

-> Ohne eine Hilfe der Moderation wird es keinen kostenlosen Tausch bei meinem ABO geben!


Ich vermute, dass du den falschen Diagnoseablauf benutzt. https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-Hinweis-429-und-505/m-p/388282/highlight/true#M254199

Warte am besten hier weiter....

MaxBe
Tiertrainer
Posts: 15
Post 107 von 209
4.221 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

@herbst : Für das hier in diesem Thread bestehende Problem gibt es keinen Diagnoseablauf, da die SkyGo App nach dem Einloggen auf der Hilfeseite verschwindet! Sicherlich könnte ich ein anderes Problem mit dem Receiver "simulieren" um zu dem Button "Defektausch" zu gelangen, das ist aber zu 100% gelogen! Bei einem von mir gewählten Ablauf wurde mir der "Vor Ort Service" angeboten...

 

Sicherlich könnte man mit "Schumelei" zu einem "Defektausch" kommen, eine Garantie für einen SkyQ-Receiver ist das aber auch nicht!

Ich möchte einen legalen/ehrlichen Weg und am liebsten wäre es mir, wenn die App SkyGo wieder so funktionieren würde, wie es schon seit langem war/ist!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 108 von 209
4.217 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich


@MaxBe  schrieb:

 

Ich möchte einen legalen/ehrlichen Weg und am liebsten wäre es mir, wenn die App SkyGo wieder so funktionieren würde, wie es schon seit langem war/ist!


Achso... Dann musst du weiter warten oder bezahlen...

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 109 von 209
4.159 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Guten Abend mrdanger,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Laut meinen Informationen gibt es derzeit ein Problem in dem Zusammenspiel Sky+ und SkyGo App, welches zur Zeit noch untersucht wird. Klappt die Programmierung wenn du sie über den TV Guide im WEB durchführst?

VG, Daniela
Berkerol
Tiertrainer
Posts: 79
Post 110 von 209
4.153 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Derzeit? 😃

Untersucht?

 

Ja klar......

MaxBe
Tiertrainer
Posts: 15
Post 111 von 209
4.161 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Jetzt muss ich mich ja mal ganz herzlich dafür bedanken, dass mein Problem von der Moderation komplett ignoriert zu werden scheint, und nur auf die letzte Störungsmeldung von mrdanger eingegangen wird...

Dankeschön @daniela 

Vielleicht muss man die Moderation so herausfordern, damit einem geantwortet wird... ☹️

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 112 von 209
4.154 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Hi MaxBe,

wir arbeiten alle Beiträge nacheinander ab.

So wie ich das sehe, hast du dich vor zwei Tagen gemeldet und der andere Beitrag war halt schon wesentlich älter. 😞 Falls ich etwas übersehen habe, tut es mir leid. Schreibe mir gern deine Kundenummer in einer privaten Nachricht, dann schaue ich es mir an. Klicke dafür auf mein Profil und gehe dann auf "Nachricht".

VG, Daniela
monosde
Special Effects
Posts: 7
Post 113 von 209
4.115 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Hallo @daniela , zu deiner Frage. Die Programmierung über das Web funktioniert. Nur die Apps (bei mir iPhone und Mac) nicht. 
Danke

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 114 von 209
4.105 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Guten Morgen monosde,

super, dass das wenigstens geklappt hat. Schicke mir in einer privaten Nachricht bitte deine Kundennummer und die genaue Modellbezeichnung der anderen Endgeräte zu. Ich möchte es an die Fachabteilung weiterleiten. Eventuell hilft es Ihnen ja.

Und so kannst du mich anschreiben: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Thrysth
Tiertrainer
Posts: 28
Post 115 von 209
3.985 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Also gibt es ein technisches Problem im Zusammenspiel zwischen SkyGo App und Receiver, dem man im Moment nach geht? Habe nämlich das gleiche Problem - keine Fernprogrammierung möglich. 

Habe schon gedacht, das liegt daran, dass ich kein Sky Q habe und die Funktion bei alten Sky+ Receivern abgeschaltet wurde.

 

Berkerol
Tiertrainer
Posts: 79
Post 116 von 209
3.981 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

....dem Problem geht man nach.  Ja sicher 🤣🤣🤣

Das Problem besteht jetzt seit Monaten und Techniker bekommen das bis heute nicht gebacken.

Hört endlich auf die Kunden hier zu verarschen. Für wie blöd haltet Ihr uns eigentlich?

gromit77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 117 von 209
3.846 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Bei mir funktioniert es seit einigen Wochen auch nicht mehr, eine Sendung zur Aufnahme über die Sky Go App zu programmieren. Erhalte immer die Fehlermeldung "Aufnahme-Anfrage wurde nicht gesendet".

Über Jahre hat es problemlos funktioniert. Jetzt geht es gar nicht mehr!

 

Habe einen Sky Receiver.

Am Internet-Zugang hat sich nichts geändert.

Neu-Installation der App hat keinen Erfolg rebracht.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 118 von 209
3.845 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Bei mir funktioniert das schon lange nicht mehr. Bekomme auch die Meldung " Aufnahme Anfrage nicht gesendet". War mir aber auch nicht so wichtig.

gromit77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 119 von 209
3.841 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Ich habe die Funktion in der Vergangenheit ständig benutzt. 

Deswegen ist es sehr ärgerlich, dass das nicht mehr funktioniert und stattdessen immer der Fehler auftritt.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 120 von 209
3.838 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Ja, wenn es angeboten wird, sollte es auch funktionieren.

Antworten