31.05.2020 14:48
@MaxBe schrieb:@herbst : Was genau ist kostenlos? Der Wechsel auf einen SkyQ-Receiver kostet nichts? Warum wird mir das in meinem Abo nicht als kostenlos angezeigt, aber Du (als Kunde?) bist da besser informiert?
Wenn ein Moderator(in) sich hier mal darum kümmern würde, könnte ich darauf eingehen, aber selbst anstoßen bedeutet Mehrkosten akzeptieren!
https://community.sky.de/t5/Service/Online-Hilfe-jetzt-noch-praktischer/ba-p/370624
31.05.2020 14:55
@sonic28 : Was soll mir/uns diese tolle Auflistung bringen? Die meisten hier wollen nur die Funktion der "Aufnahme mit der SkyGo App" zurück haben. Den SkyQ-Dienst (oder Receiver) benötigte ich eigentlich nicht! Da es (angeblich) keine Probleme mit dem SkyQ-Receiver gibt, müsste dieser komplett kostenfreie Tausch auf ein funktionierendes Gerät durch einen Moderator angestoßen werden, ich kann es über meinen Kundenaccount nicht buchen, ich bekomme immer den neuen Preis angezeigt, sonst nix!!
31.05.2020 15:10
@herbst : Auch dieser Tipp funktioniert nicht, da ich, wie bereits hier geschrieben, keine Hilfe zu der SkyGo App mehr angezeigt bekomme, sobald ich mich mit meinen Kundendaten einlogge.
Gehe ich den Weg über den Sky+-Receiver in der Hilfe wird mein Abo Preis geändert, was ich für einen Fehler, der eindeutig bei sky liegt, definitiv nicht einsehe! Hier der Screenshot über den Weg "Problem mit dem sky+ Receiver lösen:
31.05.2020 15:17 - Zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 16:53
@MaxBe schrieb:@herbst : Auch dieser Tipp funktioniert nicht, da ich, wie bereits hier geschrieben, keine Hilfe zu der SkyGo App mehr angezeigt bekomme, sobald ich mich mit meinen Kundendaten einlogge.
Gehe ich den Weg über den Sky+-Receiver in der Hilfe wird mein Abo Preis geändert, was ich für einen Fehler, der eindeutig bei sky liegt, definitiv nicht einsehe! Hier der Screenshot über den Weg "Problem mit dem sky+ Receiver lösen:
Dieses ist kein Fehler von Sky. Du bekommst den Sky Q Receiver dadurch komplett gratis ( kostenlos ; umsonst), aber nur, wenn du auch akzeptierst, den von mir erklärten Sky Q Service dazuzubuchen, welcher bei dir ganze 5,-- € im Monat kostet.
Wenn du aber den vom User @herbst im Beitrag Keine Aufnahme per App möglich beschriebenen Weg gehst, dann bekommst du den Sky Q Receiver komplett gratis (kostenlos ; umsonst), ohne den Sky Q Service dazu buchen zu müssen. Das klappt deswegen, weil Sky bei einem Defekt vom Sky+ Receiver diesen direkt in einen Sky Q Receiver tauscht, denn den Tausch in einen Sky+ Receiver gibt es nicht mehr.
Gruß, Sonic28
31.05.2020 15:25
@sonic28 : Der Screenshot in diesem Beitrag ist aus dem Weg über die Hilfe entstanden!
-> Ohne eine Hilfe der Moderation wird es keinen kostenlosen Tausch bei meinem ABO geben!
31.05.2020 15:32
@MaxBe schrieb:@sonic28 : Der Screenshot in diesem Beitrag ist aus dem Weg über die Hilfe entstanden!
-> Ohne eine Hilfe der Moderation wird es keinen kostenlosen Tausch bei meinem ABO geben!
Ich vermute, dass du den falschen Diagnoseablauf benutzt. https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-Hinweis-429-und-505/m-p/388282/highlight/true#M254199
Warte am besten hier weiter....
31.05.2020 15:57
@herbst : Für das hier in diesem Thread bestehende Problem gibt es keinen Diagnoseablauf, da die SkyGo App nach dem Einloggen auf der Hilfeseite verschwindet! Sicherlich könnte ich ein anderes Problem mit dem Receiver "simulieren" um zu dem Button "Defektausch" zu gelangen, das ist aber zu 100% gelogen! Bei einem von mir gewählten Ablauf wurde mir der "Vor Ort Service" angeboten...
Sicherlich könnte man mit "Schumelei" zu einem "Defektausch" kommen, eine Garantie für einen SkyQ-Receiver ist das aber auch nicht!
Ich möchte einen legalen/ehrlichen Weg und am liebsten wäre es mir, wenn die App SkyGo wieder so funktionieren würde, wie es schon seit langem war/ist!
31.05.2020 16:00
@MaxBe schrieb:
Ich möchte einen legalen/ehrlichen Weg und am liebsten wäre es mir, wenn die App SkyGo wieder so funktionieren würde, wie es schon seit langem war/ist!
Achso... Dann musst du weiter warten oder bezahlen...
02.06.2020 20:20
02.06.2020 20:34
Derzeit? 😃
Untersucht?
Ja klar......
02.06.2020 20:40
Jetzt muss ich mich ja mal ganz herzlich dafür bedanken, dass mein Problem von der Moderation komplett ignoriert zu werden scheint, und nur auf die letzte Störungsmeldung von mrdanger eingegangen wird...
Dankeschön @daniela
Vielleicht muss man die Moderation so herausfordern, damit einem geantwortet wird... ☹️
02.06.2020 21:19
03.06.2020 09:11
Hallo @daniela , zu deiner Frage. Die Programmierung über das Web funktioniert. Nur die Apps (bei mir iPhone und Mac) nicht.
Danke
03.06.2020 10:10
08.06.2020 21:24
Also gibt es ein technisches Problem im Zusammenspiel zwischen SkyGo App und Receiver, dem man im Moment nach geht? Habe nämlich das gleiche Problem - keine Fernprogrammierung möglich.
Habe schon gedacht, das liegt daran, dass ich kein Sky Q habe und die Funktion bei alten Sky+ Receivern abgeschaltet wurde.
08.06.2020 21:31
....dem Problem geht man nach. Ja sicher 🤣🤣🤣
Das Problem besteht jetzt seit Monaten und Techniker bekommen das bis heute nicht gebacken.
Hört endlich auf die Kunden hier zu verarschen. Für wie blöd haltet Ihr uns eigentlich?
15.06.2020 18:14
Bei mir funktioniert es seit einigen Wochen auch nicht mehr, eine Sendung zur Aufnahme über die Sky Go App zu programmieren. Erhalte immer die Fehlermeldung "Aufnahme-Anfrage wurde nicht gesendet".
Über Jahre hat es problemlos funktioniert. Jetzt geht es gar nicht mehr!
Habe einen Sky Receiver.
Am Internet-Zugang hat sich nichts geändert.
Neu-Installation der App hat keinen Erfolg rebracht.
15.06.2020 18:23
Bei mir funktioniert das schon lange nicht mehr. Bekomme auch die Meldung " Aufnahme Anfrage nicht gesendet". War mir aber auch nicht so wichtig.
15.06.2020 18:25
Ich habe die Funktion in der Vergangenheit ständig benutzt.
Deswegen ist es sehr ärgerlich, dass das nicht mehr funktioniert und stattdessen immer der Fehler auftritt.
15.06.2020 18:26
Ja, wenn es angeboten wird, sollte es auch funktionieren.