Antworten

Keine Aufnahme per App möglich

Antworten
Golfrad
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 181 von 209
839 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Danke für die Info, aber ich kann eine einzelne Sendung aufnehmen aber nicht die Serie

ich versuche es noch mal am Wochenende in Eurosport1, bei Skirennen, da geht immer nur ein Lauf aber nicht beide

burkhard
Tontechniker
Posts: 551
Post 182 von 209
829 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich


@Sanny_G  schrieb:
@burkhard: Sind bei dir denn die dort genannten Gegebenheiten/Voraussetzungen erfüllt? Wenn ja, aber es geht nicht:

- Bekommst du diese Meldungen nur bestimmten Inhalten oder Sendern?
- Ist nur die Serienaufnahme betroffen?

Ja, ist alles erfüllt.

Die Meldung kommt bei allen Sendern und Inhalten.

Es sind Serien und Einzelaufnahmen betroffen.

Dieses ist schon seit längerer Zeit so.

Ich empfange Sky mit  dem Q Receiver über Vodafone Kabel Deutschland.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,199
Post 183 von 209
823 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

@burkhard: Danke für die Infos.

Magst mir bitte noch folgende Fragen beantworten?

- Wie lautet die aktuell installierte Softwareversion vom Sky Q Receiver?
- Wie lautet die aktuell installierte Softwareversion von Sky Go?
- Über welches Sky Go-Endgerät versuchst du es?

Für eine nähere Prüfung benötige ich zudem bitte auch einmal deine Kundennummer per privater Nachricht.
Sanny_G
Moderator
Posts: 4,199
Post 184 von 209
809 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

@Golfrad: Kannst du normale Serien als Serienaufnahme programmieren?
Golfrad
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 185 von 209
798 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Nein,auch den Berg Doktor kann ich nicht als Serie aufnehmen ( als Receiver hätte ich mich da auch geweigert 🙂   )

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,199
Post 186 von 209
791 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Bitte nenne mir auch die Daten, die ich von burkhard erbeten hatte.
Berkerol
Tiertrainer
Posts: 71
Post 187 von 209
750 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Die Skygo App zeigt keine Fehlermeldung mehr an, die Aufnahme wird an den Receiver gesendet und hinter der Sendung erscheint das kleine rote R. Problem trotzdem, denn der Receiver übernimmt nichts !!!!! Am Receiver scheint nichts anzukommen. Großartig  Sky

Benutze den Sky+ Receiver und bin Vodafone/Kabel Deutschland Kunde

 

Die Fehlermeldung in der App taucht ja jetzt nicht mehr auf. Und früher klappte es tadellos.

 

2. Warum tauchen im TV Guide von MeinSky weniger Sender ( z.B. ARD,ZDF und die Dritten fehlen ) auf, als wie im TV Guide der Skygo App ?

Berkerol
Tiertrainer
Posts: 71
Post 188 von 209
713 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Typisch Sky, wie immer keine Antwort bzw. Reaktion . Hauptsache das Geld pünktlich abziehen , aber sich einen Dreck um die Belange seiner Kunden kümmern. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,199
Post 189 von 209
704 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Hallo @Berkerol,

ich schrieb hier auf Seite 18 - Zitat: "Sky+ Receiver: Gemäß der mir vorliegenden Infos steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung."

Du schreibst: "Benutze den Sky+ Receiver und bin Vodafone/Kabel Deutschland Kunde" -> Mit/über den Sky+ Receiver kann "Mobile Record" nicht genutzt werden. Ob oder wann diese Funktion wieder zur Verfügung stehen wird, kann ich dir nicht sagen.

Wegen dem Sky Q Receiver ist bereits eine Prüfung für @burkhard und @Golfrad in Gange.
Berkerol
Tiertrainer
Posts: 71
Post 190 von 209
641 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Also sind Sky + Receiver Kunden bei Sky nichts mehr wert,  oder was ist sonst der Grund? Das regelmäßige pünktliche abziehen des Monatsbeitrages klappt allerdings auch bei mir einwandfrei.  In meinen Augen ist das eine Frechheit und ich werde das so nicht mehr länger hinnehmen. Diese ständigen Ausreden und angeblichen Prüfungen entbehren jeglicher Grundlage eine Gleichberechtigung.

Berkerol
Tiertrainer
Posts: 71
Post 191 von 209
576 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Wie ist der aktuelle Stand? Wird man jemals wieder bei Vodafone und dem Sky+ Receiver Aufnahmen programmieren können?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,269
Post 192 von 209
565 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Kann mir nicht vorstellen das Sky auch nur 5 Minuten Arbeitszeit noch in den alten Sky+ investiert.

Berkerol
Tiertrainer
Posts: 71
Post 193 von 209
554 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Aber  die Gebühren dürfen Sky+ Nutzer weiter bezahlen. *****

ist-wer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 194 von 209
427 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Ich habe auch einen Sky+-Receiver. Seit Mitte Februar 2021 funktioniert die Aufnahme mit SkyGo wieder einwandfrei.

Die Lösung für das Problem wurde also noch innerhalb eines Jahres gefunden 🙂

Allerdings habe ich noch keine Serie versucht. Soweit ich weiß galt die Serienaufnahme aber nur für SKY-Serien (z.B. Game of Thrones .....)

 

Berkerol
Tiertrainer
Posts: 71
Post 195 von 209
422 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Bei mir klappt gar nichts

SaschaH
Moderator
Posts: 408
Post 196 von 209
373 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Hallo @Berkerol,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Berkerol
Tiertrainer
Posts: 71
Post 197 von 209
344 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Wie immer geht man den Problemen nicht nach und wird mit Ausreden abgespeist. 

Hauptsache der Monstsbeitrag wird abgebucht und ansonsten werden die Leistungen für die man bezahlt nicht bereit gestellt. 

Berkerol
Tiertrainer
Posts: 71
Post 198 von 209
309 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

 Super Sky! Jetzt wird gar nicht mehr geantwortet.  Was für eine Verarsche treibt dieser Sender eigentlich mit seinen Kunden. Ich werde jetzt rechtliche Schritte gegen diesen Sender einleiten, ich bezahle pünktlich meinen Beitrag und erwarte jetzt auch alle Angebote nutzen zu können. Und kommt mir jetzt nicht mit Sky+ Receiver werden nicht mehr bearbeitet. Dieser Receiver wird von Sky bereitgestellt,  also kümmert Euch darum das dieser auch funktioniert.  Ich bin stinksauer und werde jetzt handeln.

miika
Regie
Posts: 26,366
Post 199 von 209
302 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

@BerkerolSky wird nur den Q anbieten. Überleg dir, ob du das wirklich möchtest.

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 200 von 209
276 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Hallo @Berkerol,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Darf ich dich ganz höflich darauf hinweisen, dass meine Kollegin @Sanny_G dir bereits deine Fragen abschließend beantwortet hat: https://bit.ly/3s9ciYZ

Gruß,
Hartmut
Antworten