Antworten

Keine Aufnahme per App möglich

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 21 von 209
6.036 Ansichten

Betreff: Mobile Record funktioniert nur noch im Heimnetzwerk

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Wenn eine Aufnahme-Anfrage an den Receiver geschickt wird, dann muss die CA-Nummer ausgewählt werden. Bei Magenta ist dies nicht möglich und somit dürfte nur die Nummer vom Gerät angezeigt werden.

Gerne prüfe ich aber eure Abonnements. Lasst mir dazu eure Kundennummern per Privatnachricht zukommen. Dazu geht ihr auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Ichwaresnicht
Tiertrainer
Posts: 22
Post 22 von 209
6.030 Ansichten

Betreff: Mobile Record funktioniert nur noch im Heimnetzwerk

@Nadine

PN ist raus. Danke schon mal.

RedWings
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 23 von 209
5.884 Ansichten

Betreff: Mobile Record funktioniert nur noch im Heimnetzwerk

Moin. Ich kann zwar die SmartCard auswählen, kommt aber trotzdem keine Aufnahme zu Stande. Im heimischen WLAN klappt alles tadellos, aber aus dem fremden Internetz geht das leider nicht. Liegt wohl an Corona, oder hat wer eine Idee bzw. Lösung?

 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 24 von 209
5.881 Ansichten

Betreff: Mobile Record funktioniert nur noch im Heimnetzwerk

Hallo @RedWings, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Welche Meldung kommt genau? Magst du mir dazu bitte ein Bild hier posten?

Magst du mir zudem einmal deine Kundennummer per privater Nachricht zusenden?

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Berkerol
Tiertrainer
Posts: 79
Post 25 von 209
5.882 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Und funktioniert es jetzt weder?

Bei mir geht es auch nicht mehr. Wir sind seit Jahren Kabel Deutschland / Vodafone Kunden und bis vor ein paar Wochen hat es ohne Probleme funktioniert. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 26 von 209
5.875 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Hallo @Berkerol, wegen https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Receiver-nimmt-keine-Aufnahmen-an/m-p/361369#M13757 antworte ich dir hier.

Folgende Fragen habe ich an dich und alle, welche das Problem auch noch haben:

- Über was für ein Endgerät versuchst du es?
- Ist der Digital-Receiver am Strom und ist die Smartcard eingesteckt?
- Hast du noch ein anderes Smartphone oder Tablet, über welches du es versuchen kannst?
- Funktioniert es über WLAN oder mobile Daten bzw. nur über eines von beiden?

VG, Sanny
Berkerol
Tiertrainer
Posts: 79
Post 27 von 209
5.872 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

1. Tablet Samsung Tab A

2. Ja natürlich 

3. Bereits probiert, gleiches Problem

4. Funktioniert weder über W-LAN noch über Mobile Dateien

 

Den Kabelanbieter Kabel Deutschland/Vodafone haben wir seit vielen Jahren. Bis vor kurzem funkionierte es auch ohne jegliche Probleme.  Auch den Sky+Receiver haben wir seit Jahren

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 28 von 209
5.865 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Danke für die Antworten. Bitte sende mir nun einmal deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Chris805ive
Special Effects
Posts: 7
Post 29 von 209
5.840 Ansichten

Sky Go App kein Zugriff auf Sky Q Aufnahmen

Hallo zusammen,

 

ich bekomme mit meiner Sky Go App keinen Zugriff mehr auf die Sky Q Aufnahmen. Zunächst wurde mir Fehler 30001 angezeigt mit dem Hinweis, dass ich mein Abo erweitern soll. Ich weiß aber, dass es in der Vergangenheit schon funktioniert hat. Alle Geräte sind auf aktuellem Stand und im gleichen Netzwerk. Ich kann auch aus der Sky Go App Aufnahmen für den Sky Q Receiver programmieren, von daher scheint eine Verbindung vorhanden zu sein. In den Routereinstellungen ist auch ein Haken, dass die Geräte miteinander kommunizieren dürfen. Ich habe versucht die App zu deinstallieren und wieder zu installieren. Das führte jetzt aber nur dazu, dass ich jetzt gar keinen Button „Aufnahmen“ mehr sehe. Nur Downloads. 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

Viele Grüße 

Christian 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Berkerol
Tiertrainer
Posts: 79
Post 30 von 209
5.765 Ansichten

Sky+Receiver und SkyGo App eine Katastrophe

Seit einiger Zeit kann ich keine Aufnahmen mehr programmieren, bzw. direkt aufnehmen. Die Daten werden nicht an den Receiver gesendet. Trotz versprochenen Rückruf der Sky Technik passierte bis heute nichts.  Auch die Moderatorin hier hat sich gekümmert ( dafür vielen Dank ) doch passiert ist auch hier nichts.  Aber wenigstens nervt Sky mehrmals am Tag mit Telefon Anrufen um mir ein neues Paket anzudrehen..

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 31 von 209
5.803 Ansichten

Sky Go App kein Zugriff auf Sky Q Aufnahmen

Hallo Christian,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und die Kontaktaufnahme erst heute erfolgt. Wer ist dein Kabelnetzbetreiber? Schaue dir auch einmal diesen Thread an, dort sind auch wichtige Punkte/Hinweise vermerkt: https://community.sky.de/t5/Service/Neuerungen-mit-Sky-Go-Sky-Q-Aufnahmen-auch-unterwegs-anschauen/b...

VG, Nadine
Berkerol
Tiertrainer
Posts: 79
Post 32 von 209
5.738 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver und SkyGo App eine Katastrophe

Und wieder ein Tag ohne Hilfe...     Danke Sky!

Chris805ive
Special Effects
Posts: 7
Post 33 von 209
5.770 Ansichten

Betreff: Sky Go App kein Zugriff auf Sky Q Aufnahmen

Danke für die Antwort @Nadine 

Mein Kabelnetzbetreiber ist die Telekom. Ich habe mir auch den von dir empfohlenen Thread genau durchgelesen. Allerdings sind alle Voraussetzungen alle erfüllt: Die Versionen (iOS App, Sky Q Receiver) sind alle auf aktuellem Stand und befinden sich im selben WLAN-Netzwerk. Geräte können im Netzwerk auch miteinander kommunizieren (Einstellung Fritzbox). Da es in der Vergangenheit bereits funktioniert hat, weiß ich einfach nicht, warum es plötzlich nicht mehr klappt. Es gab keine Änderungen bei meinem WLAN oder seitens der Telekom. 

Viele Grüße

Christian

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 34 von 209
5.766 Ansichten

Betreff: Sky Go App kein Zugriff auf Sky Q Aufnahmen

Guten Morgen Christian,

danke für deine Rückmeldung. Ich schaue mir deinen Vertrag einmal an und gebe dir danach weitere Auskünfte. Dazu benötige ich deine Kundennummer. Sende mir diese bitte per Privatnachricht und gehe dazu auf mein Profil und rechts auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 35 von 209
5.719 Ansichten

Sky+Receiver und SkyGo App eine Katastrophe

Hallo @Berkerol, ich habe deinen Beitrag einmal hier hinein geschoben.

Anbei auch die Fragen an dich:

- Über was für ein Endgerät versuchst du es?
- Ist der Digital-Receiver am Strom und ist die Smartcard eingesteckt?
- Hast du noch ein anderes Smartphone oder Tablet, über welches du es versuchen kannst?
- Funktioniert es über WLAN oder mobile Daten bzw. nur über eines von beiden?

VG, Sanny
Berkerol
Tiertrainer
Posts: 79
Post 36 von 209
5.711 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver und SkyGo App eine Katastrophe

Es funkioniert überhaupt nicht.Egal wo und egal wie

Das hatte ich bereits mehrfach erwähnt. Irgendwann verliert man die Geduld und man kommt sich leicht ver.... vor. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 37 von 209
5.696 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver und SkyGo App eine Katastrophe

Kannst du Sky Go denn so ganz normal nutzen, außer der Mobile Record-Funktion?
Berkerol
Tiertrainer
Posts: 79
Post 38 von 209
5.695 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver und SkyGo App eine Katastrophe

Ja das geht

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 39 von 209
5.693 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver und SkyGo App eine Katastrophe

Sende mir bitte deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Berkerol
Tiertrainer
Posts: 79
Post 40 von 209
5.661 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Besonders Lustig. Geht ja so einfach.   Ich lach mich kaputt......Screenshot_20200325-083458.jpg

Antworten