Antworten

Keine Aufnahme per App möglich

heinerwe
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 209
8.186 Ansichten

Keine Aufnahme per App möglich

Hallo,

möchte Aufnahme über die Sky-Go-App programmieren, kommt immer : Fehler: Aufnahme-Anfrage wurde nicht gesendet.

was kann ich tun ? 

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Tontechniker
Posts: 577
Post 2 von 209
8.182 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Vodafone Kabel Kunde? Dann geht es nicht.

heinerwe
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 209
8.179 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Nein, kein Vodafone-Kabel Kunde.

georgk
Moderator
Posts: 2,261
Post 4 von 209
8.163 Ansichten

Keine Aufnahme per App möglich

Hallo heinerwe,
hast du geschaut, ob du die Voraussetzungen erfüllst und nach Anleitung vorgegangen bist (bitte schaue dir unten in dem Thread auch die Infos von Sanny_G an)?
https://community.sky.de/t5/Service/Neuerungen-mit-Sky-Go-Sky-Q-Aufnahmen-auch-unterwegs-anschauen/b...
Tritt der Fehler bei dir bei allen Inhalten auf bzw. bei welchen hast du es bemerkt?
Viele Grüße
Georg
heinerwe
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 209
8.160 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Hallo Georg,

vielen Dank für deine Antwort, tatsächlich geht auf keinem meiner Geräte eine Programmierung per App.

Ich habe noch einen Sky+-Receiver; die einzigste Veränderung in den letzten 10Tagen war ein Wechsel meines Telefonanbieters von 1und1 zur Telekom.

Viele Grüße 

Heiner 

georgk
Moderator
Posts: 2,261
Post 6 von 209
8.135 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Hallo Heiner,
verstehe ich dich richtig, dass die Programmierung per App noch nie funktioniert hat? Befindet sich dein Sky+ Receiver im Energiesparmodus?
Viele Grüße
Georg
heinerwe
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 209
8.134 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Hallo Georg, 

Aufnahmen per SkyGo haben bis vor wenigen Tagen einwandfrei funktioniert.

Der Receiver befindet sich nicht im Energiesparmodus.....

Eine Neuinstallation habe ich auch schon durchgeführt.

Viele Grüße 

Heiner 

georgk
Moderator
Posts: 2,261
Post 8 von 209
8.132 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Hallo Heiner,
hast du die Sky Go App neu installiert oder den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße
Georg
heinerwe
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 209
8.128 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Hallo Georg,

ich habe die Sky Go App neu installiert, den Receiver habe ich nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

viele Grüße Heiner

heinerwe
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 209
8.125 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Hallo Georg, tatsächlich kann ich die Sky Go App insofern nutzen, dass ich die Inhalte, zum Beispiel Fußball über die App schauen kann, was absolut nicht funktioniert -immer mit dieser Fehlermeldung :Anfrage zur Aufnahme wurde nicht gesendet/ ist eine Programmierung zur Aufnahme.

viele Grüße Heiner

georgk
Moderator
Posts: 2,261
Post 11 von 209
8.104 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Hallo Heiner,
Welche Sky Go-App verwendest du (iOS, Android, PC/Mac)? Tritt das Problem sowohl in deinem Heim-WLAN auf, als auch, wenn du mit den mobilen Daten verbunden bist? Kannst du mir zusätzlich bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer senden.
Viele Grüße
Georg
heinerwe
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 209
8.095 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Hallo Georg,

mein System  auf dem Handy ist das IOS, 

Notebook Androide.....

Im heimischen WLAN sowohl auch im mobilen Netz keine Programmierung möglich.....

Wie sende ich Dir eine private Nachricht??

Viele  Grüße 

Heiner

georgk
Moderator
Posts: 2,261
Post 13 von 209
8.047 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme per App möglich

Hallo Heiner,
danke für die Info. Für eine private Nachricht gehe direkt auf mein Profil und wähle dann auf der rechten Seite "Nachricht".
Viele Grüße
Georg
dirk_k
Tiertrainer
Posts: 32
Post 14 von 209
7.887 Ansichten

Mobile Record funktioniert nur noch im Heimnetzwerk

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich unterwegs keine Aufnahmen über die iOS-Apps Von Sky Go mehr programmieren kann: „Fehler. Aufnahme-Anfrage wurde nicht gesendet.“

 

Sobald ich mit den iOS-Geräten im Heimnetzwerk verbunden (wie der Q-Receiver) bin, funktioniert es problemlos. Gab es da eine Änderung?

 

Kann es möglicherweise daran liegen, dass ich zwei Verträge habe (einen anderen über Magenta-TV in der Zweitwohnung).  Das Problem tritt ca. seit Beginn des zweiten Vertrages auf.  Aufnahmen über die Magenta-App lassen sich ebenfalls problemlos programmieren.

 

Viele Grüße

Dirk

 

 

Ichwaresnicht
Tiertrainer
Posts: 22
Post 15 von 209
7.871 Ansichten

Betreff: Mobile Record funktioniert nur noch im Heimnetzwerk

Ein ähnliches Problem habe bereits hier geschildert

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Aufnahmen-planen/m-p/339869

Allerdings erscheint bei mir keine Fehlermeldung. Die Aufnahmen werden als geplant angezeigt. Auf dem Receiver kommt jedoch nichts an. 

Bin ich im WLAN funktioniert es dann natürlich. 

Vielleicht findet sich ja ein Mod, der sich mal zu Wort meldet. 

dirk_k
Tiertrainer
Posts: 32
Post 16 von 209
7.857 Ansichten

Betreff: Mobile Record funktioniert nur noch im Heimnetzwerk

Das Verhalten, dass auf dem Receiver nichts ankommt, habe ich beim Programmieren über die Website (TV-Guide) außerhalb des Heimnetzes, dort kommt auch "Aufnahme wurde gesendet oder ähnlich, aber es kommt nichts an.

Ichwaresnicht
Tiertrainer
Posts: 22
Post 17 von 209
7.850 Ansichten

Betreff: Mobile Record funktioniert nur noch im Heimnetzwerk

Hab den wahrscheinlichen Fehler bei mir anscheinend gefunden. 

Wenn ich über die Website programmieren will, kann ich keine Smartcard auswählen. Und ohne dem geht es nun mal nicht weiter. 

Demzufolge schickt die App dann zwar was an den Server, aber der weiß nicht wohin weiter. 

Vielleicht kann sich das ja doch mal einer von den Mods anschauen. 

Ichwaresnicht
Tiertrainer
Posts: 22
Post 18 von 209
7.843 Ansichten

Betreff: Mobile Record funktioniert nur noch im Heimnetzwerk

 

Eben nochmal probiert, da kommt jetzt dieser Fehler.

 
 

sky.JPG

dirk_k
Tiertrainer
Posts: 32
Post 19 von 209
7.837 Ansichten

Betreff: Mobile Record funktioniert nur noch im Heimnetzwerk

Dann vermute ich mal, dass es bei mir mit dem Zweitvertrag Sky über Magenta TV Telekom in der anderen Wohnung zusammenhängt und der Q-Receiver aus dem anderen Vertrag in der Hauptwohnung da die Zuordnung verloren hat.

 

Könnte sich das ein Mod mal anschauen?

 

Grüße

Dirk

Ichwaresnicht
Tiertrainer
Posts: 22
Post 20 von 209
7.803 Ansichten

Betreff: Mobile Record funktioniert nur noch im Heimnetzwerk

Da werden wir wohl noch eine Weile warten müssen. 🙄

Antworten