07.12.2019 21:06
Hallo,
möchte Aufnahme über die Sky-Go-App programmieren, kommt immer : Fehler: Aufnahme-Anfrage wurde nicht gesendet.
was kann ich tun ?
07.12.2019 21:14
Vodafone Kabel Kunde? Dann geht es nicht.
07.12.2019 21:37
Nein, kein Vodafone-Kabel Kunde.
09.12.2019 14:30
09.12.2019 17:18
Hallo Georg,
vielen Dank für deine Antwort, tatsächlich geht auf keinem meiner Geräte eine Programmierung per App.
Ich habe noch einen Sky+-Receiver; die einzigste Veränderung in den letzten 10Tagen war ein Wechsel meines Telefonanbieters von 1und1 zur Telekom.
Viele Grüße
Heiner
11.12.2019 20:11
11.12.2019 20:25
Hallo Georg,
Aufnahmen per SkyGo haben bis vor wenigen Tagen einwandfrei funktioniert.
Der Receiver befindet sich nicht im Energiesparmodus.....
Eine Neuinstallation habe ich auch schon durchgeführt.
Viele Grüße
Heiner
11.12.2019 20:43
11.12.2019 22:41
Hallo Georg,
ich habe die Sky Go App neu installiert, den Receiver habe ich nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
viele Grüße Heiner
11.12.2019 22:47
Hallo Georg, tatsächlich kann ich die Sky Go App insofern nutzen, dass ich die Inhalte, zum Beispiel Fußball über die App schauen kann, was absolut nicht funktioniert -immer mit dieser Fehlermeldung :Anfrage zur Aufnahme wurde nicht gesendet/ ist eine Programmierung zur Aufnahme.
viele Grüße Heiner
12.12.2019 12:46
12.12.2019 21:24
Hallo Georg,
mein System auf dem Handy ist das IOS,
Notebook Androide.....
Im heimischen WLAN sowohl auch im mobilen Netz keine Programmierung möglich.....
Wie sende ich Dir eine private Nachricht??
Viele Grüße
Heiner
15.12.2019 09:17
21.01.2020 11:33
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich unterwegs keine Aufnahmen über die iOS-Apps Von Sky Go mehr programmieren kann: „Fehler. Aufnahme-Anfrage wurde nicht gesendet.“
Sobald ich mit den iOS-Geräten im Heimnetzwerk verbunden (wie der Q-Receiver) bin, funktioniert es problemlos. Gab es da eine Änderung?
Kann es möglicherweise daran liegen, dass ich zwei Verträge habe (einen anderen über Magenta-TV in der Zweitwohnung). Das Problem tritt ca. seit Beginn des zweiten Vertrages auf. Aufnahmen über die Magenta-App lassen sich ebenfalls problemlos programmieren.
Viele Grüße
Dirk
21.01.2020 12:47
Ein ähnliches Problem habe bereits hier geschildert
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Aufnahmen-planen/m-p/339869
Allerdings erscheint bei mir keine Fehlermeldung. Die Aufnahmen werden als geplant angezeigt. Auf dem Receiver kommt jedoch nichts an.
Bin ich im WLAN funktioniert es dann natürlich.
Vielleicht findet sich ja ein Mod, der sich mal zu Wort meldet.
21.01.2020 18:02
Das Verhalten, dass auf dem Receiver nichts ankommt, habe ich beim Programmieren über die Website (TV-Guide) außerhalb des Heimnetzes, dort kommt auch "Aufnahme wurde gesendet oder ähnlich, aber es kommt nichts an.
21.01.2020 18:14
Hab den wahrscheinlichen Fehler bei mir anscheinend gefunden.
Wenn ich über die Website programmieren will, kann ich keine Smartcard auswählen. Und ohne dem geht es nun mal nicht weiter.
Demzufolge schickt die App dann zwar was an den Server, aber der weiß nicht wohin weiter.
Vielleicht kann sich das ja doch mal einer von den Mods anschauen.
21.01.2020 19:07
Eben nochmal probiert, da kommt jetzt dieser Fehler.
21.01.2020 19:38
Dann vermute ich mal, dass es bei mir mit dem Zweitvertrag Sky über Magenta TV Telekom in der anderen Wohnung zusammenhängt und der Q-Receiver aus dem anderen Vertrag in der Hauptwohnung da die Zuordnung verloren hat.
Könnte sich das ein Mod mal anschauen?
Grüße
Dirk
24.01.2020 11:22
Da werden wir wohl noch eine Weile warten müssen. 🙄