11.07.2024 13:01
Das Problem entsteht durch die eingeführte allgemeine Prüfung der Passworteingabe (Vorgabe sind mindestens 8 Zeichen). Das Problem besteht für alle sky logins (sky go ,meinsky,..) die noch kein Passwort gesetzt haben.
Das Login (siehe Bild1) unten suggeriert zwar war die Eingabe von
E-Mail/Kundennummer*
Passwort/Sky-PIN*
aber bei Verwendung von E-Mail oder Kundennummer wechselt die Eingabe immer zu Passwort.
Hier wird dann konsequent auf 8 Zeichen geprüft (siehe Bild2).
Meine Erwartung wäre, das durch Eingabe der Kundenummer und sky-PIN ein login möglich ist für Kunden die noch kein Passwort gesetzt haben. Ich habe eine solche Möglichkeit noch nicht gefunden.
Die angebotenen Chats und auch die telefonische Hotline sind wenig hilfreich, weil man hier nicht bis zu einem Menschen/Kundenberater verbunden wird.
Wer kann helfen?
Snapshots habe ich beigefügt.
Bild1: Login mit Sky-Pin wird angeboten, Initiales Passwort setzen fehlt
Bild2: Prüfung auf 8 Zeichen
11.07.2024 13:10
Hallo @wboening !
Ein Passwort zu setzen ist jetzt Pflicht. Wer es versäumt hat eines zu setzen benötigt nun die Hilfe eines Sky-Mods hier im Forum. Das ist für die Routine.
Bald meldet siche in Mod um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
11.07.2024 13:18
Danke für die Information @grauerwolf .
Dann warte ich mal auf einen Mod.
Bin verwundert, dass dieser UseCase offenbar nicht bedacht wurde :-).
11.07.2024 14:41
Hallo @wboening,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel