Antworten

Inhalte laden nicht

Laqup
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
190 Ansichten

Inhalte laden nicht

Hallo Community,

 

auf meinem Windows PC laden die meisten aktuellen Inhalte nicht. Ich kriege hier nur dauerhaft drehende Kreise oder den Text "Lade ..." zu sehen. Dies betrifft einige Abschnitte auf der Startseite unter "Home" und sämtliche Inhalte unter den Subkateogiren, wie z.B. TV Guide oder Sport, siehe dazu auch die Screenshots.

Laqup_0-1614794060758.png

Laqup_1-1614794092850.png

Die Inhalte die sichtbar sind, lassen sich aber problemlos abspielen.

 

Interessanterweise scheint dies in Verbindung mit dem Sky Q Receiver zu stehen, direkt nach dem erstmaligen Starten der App sind alle Inhalte zu sehen, circa 0,5 bis eine Sekunde später erscheint am unteren Rand der App die Meldung "Verbunden mit Sky Q Box", danach geht es dann los mit der Dauerladeschleife.

 

Die App wurde schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Benutzung auf dem Smartphone funktioniert problemlos.

 

Jemand eine Idee? Danke!

 

Grüße!

Alle Antworten
Antworten
b-g
Special Effects
Posts: 13
Post 2 von 6
179 Ansichten

Betreff: Inhalte laden nicht

Hallo,

ich habe auch das Problem. Allerdings geht die App nicht auf meinem Fernseher.  Der Kreis dreht sich für ca. 1 Sekunde. Was mache ich jetzt? Ich kann die App auch nicht deinstallieren.

 

miika
Regie
Posts: 26,155
Post 3 von 6
176 Ansichten

Betreff: Inhalte laden nicht

@LaqupWie groß ist der Arbeitsspeicher? Welche Programme laufen parallel zu sky go? Am besten alles andere lassen, wenn man sky go nutzt. Es ist ein Ressourcenfresser.

Wenn du keine Aufnahmen schaust, brauchst du den Q nicht für sky go.

b-g
Special Effects
Posts: 13
Post 4 von 6
172 Ansichten

Betreff: Inhalte laden nicht

Es läuft nichts parallel. Ist die Sky q App

Laqup
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
165 Ansichten

Betreff: Inhalte laden nicht

Hardware-Ressourcen sind nicht das Problem. (Aktuelles Windows 10, Ryzen 9 3900X (12-Cores, 24 Threads), 32GB RAM, ..). Eingebunden sind sowohl der Sky-Q Receiver als auch mein PC in ein Haus umspannendes Netzwerk (Mesh WLAN mit 3 LAN Stützen, der PC hängt direkt via Ethernet Kabel am Router). Aktuell schaue ich Essen vs Kiel mit der SkyGo App und bin bei <3% CPU Last, sowie 770MB RAM Verbrauch. Den von dir postulierten Ressourcenfresser kann ich da beim besten Willen nicht entdecken.

 

Mein Problem frisst noch mal weniger Ressourcen als die Live-Wiedergabe, da es kein aufwändiges Unterfangen ist lediglich die Thumbnails für die Inhalte einmalig aus dem Internet abzurufen und anzuzeigen.

 

Noch mal zur Verdeutlichung: Es geht lediglich um diese kleinen Vorschaubilder bzw. die Übersichtstabellen was gerade läuft oder verfügbar ist oder eben was nicht. Diese werden bei mir nicht ordentlich geladen / angezeigt. Live-Wiedergabe funktioniert problemlos (wenn ich zufällig einen Eintrag dafür auf der Startseite finde).

 

Ansonsten wäre ich dem anderen Poster (b-g) sehr dankbar, wenn er meinen Thread nicht für seine Probleme karpern würde. Mach doch einfach deinen eigenen Thread auf wenn du ein offensichtlich anderes Problem hast. Wir reden hier nicht über deinen TV und etwaige Ladeprobleme.

 

Danke!

RonnyK
Moderator
Posts: 450
Post 6 von 6
102 Ansichten

Inhalte laden nicht

Hallo @Laqup,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Antworten