Antworten

Geräteliste

skgroth
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 1
552 Ansichten

Geräteliste

Hallo! WIr schauen Sky seit Ende letzten Monats nur noch auf 2 Geräten, einem Sky Q Receiver und per Sky Go auf einem Windows 10 PC. Hintergrund ist, dass unsere Geräteliste Ende letzten Monats voll war. Nach diversen Fehlermeldungen wurde die Geräteliste zurück gesetzt und war dadurch leer. Wir hatten uns schon gewundert, aus welchem Grund die Geräteliste voll war, da wir nur noch ein Windows 10 Tablet und ein Android-Tablet zum Schauen verwendet hatten. Nun musste ich feststellen, dass in der Geräteliste bereits wieder drei Geräte angemeldet sind, obwohl nur auf einem PC Sky Go genutzt wurde. Nach der Anmeldung dieses PC´s habe ich einen Namen in der Geräteliste hierfür vergeben. Aktuell wird jedoch dieser PC wieder als ein anderer PC in der Geräteliste (aufgrund der letzten Verwendung komme ich zu diesem Schluss) vermerkt. Von der Hotline wurde mir gesagt, dass mit jeder neuen IP-Adresse ein neues Gerät erkannt wird. Der PC ist per Kabel an einer Fritz-Box 7490 an einem DSL 100 der Telekom angeschlossen. Welche IP-Adresse ist hier gemeint gewesen? Die des PC´s im Netzwerk oder die von der Telekom automatisch vergebene IP-Adresse? Diese wird durch die Zwangstrennung jeden Tag neu vergeben! Also 4 Tage im Monat Sky Go nutzen und dann ist die Geräteliste voll? Das kann es doch nicht sein oder woran liegt es, dass nun bereits wieder 3 Geräte (alles PC´s) in meiner Geräteliste vermerkt sind, obwohl nur ein PC mit Sky Go genutzt wurde?
Antworten
Antworten