Antworten

Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Kamera
Posts: 2,768
Post 21 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

tolai1967 schrieb:

PS: Änderungen der AGB versenden andere Firmen mit dem Hinweis der Widerspruchfrist!

Wieso ist eigentlich Sky dazu nicht verpflichtet?

Die AGB wurden aktuell nicht geändert.

Das ist  Stand der AGB von 07/2018 (diese ist auch jetzt noch hinterlegt) :

Sky AGB1.JPG

Die AGB hatte ich auch gelesen!

Steht dort etwas von incl. SkyQ-Apps? => NEIN!

Und wieso füllen jetzt die SkyQ-Apps die SkyGo-Geräte-Liste (s.Screenshot) ??

Synchronsprecher
Posts: 962
Post 22 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

In den AGB steht leider weder etwas von SkyQ-Apps noch von SkyGo-Geräte-Liste .... da steht einfach "Um Endgeräte nutzen zu können, müssen diese bei Sky registriert werden".

Interessant finde ich allerdings den Satz: "Es besteht Anspruch auf die Registrierung EINES Empfangsgerätes für die Nutzung von Sky Go oder Sky Kids." ... Also nur mal so ganz hypothetisch, was ist denn wenn ich die Geräteliste mit 4 SkyQ Geräten (Beschränkung gibt es da ja keine) fülle, und dann noch ein Sky Go Gerät hinzufügen möchte .....

Kamera
Posts: 2,768
Post 23 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

tom75 schrieb:

In den AGB steht leider weder etwas von SkyQ-Apps noch von SkyGo-Geräte-Liste .... da steht einfach "Um Endgeräte nutzen zu können, müssen diese bei Sky registriert werden".

Interessant finde ich allerdings den Satz: "Es besteht Anspruch auf die Registrierung EINES Empfangsgerätes für die Nutzung von Sky Go oder Sky Kids." ... Also nur mal so ganz hypothetisch, was ist denn wenn ich die Geräteliste mit 4 SkyQ Geräten (Beschränkung gibt es da ja keine) fülle, und dann noch ein Sky Go Gerät hinzufügen möchte .....

Hm, unter Pkt. 1.1.6.5 steht ausschließlich nur etwas von SkyGo bzw. SkyKids  Oder?

Aber: Deiner Idee entsprechend: Mit 4xSkyQ in der Geräteliste erlischt dann der Anspruch auf mindestens 1x SkyGo-Gerät....

Auch das entspricht nicht dieser AGB!

Mir persönlich reichen 4 registrierte Geräte, es geht hier eigentlich nur um die unterirdische Informationspolitik seitens Sky!

Keinem MOD wäre hier eine Zacke aus der Krone gefallen diese geplante Änderund hier auch offiziell mitzuteilen!

Aber eigentlich gehört diese Änderung für ALLE Kunden zumindest in die Kundenaccounts!

Regie
Posts: 6,000
Post 24 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

wie hier im Forum zu lesen ist, reichen für Familien die 4 Geräte nicht. Bei dazn und netflix ist es großzügiger. Mal gespannt wie sich das noch bei sky entwicklet. Möglicherweise haben sie wieder was "upgedatet" ohne an die Folgen für die User*innen zu denken.

Synchronsprecher
Posts: 962
Post 25 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Ich find das wirklich extrem nervig mit der Änderung, auch wenn ich nicht wirklich einen Nachteil habe. Bisher hatte ich zwei iPads und 2 iPhones in der Liste, wobei ich die iPhones nicht wirklich genutzt habe.

Ich habe es allerdings als einen der wenigen positiven Punkte empfunden, dass meine AppleTV`s (die ich wegen der weißen Streifen-Problematik momentan nicht wirklich nutze) eben keinen Platz in der Liste belegten. Jetzt ist es halt so, dass wieder etwas von der "PRO-Sky-Spalte" in die "CONTRA-Sky-Spalte" wandert. Und je nachdem wie sich die Tabelle entwickelt beeinflusst das meine Entscheidung über verlängern oder nicht verlängern .......

Regie
Posts: 6,000
Post 26 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

bridget8888 schrieb:

wie hier im Forum zu lesen ist, reichen für Familien die 4 Geräte nicht.

Dass jede Familiengröße mit einem Abo abgedeckt wird, steht ja nirgends. Also: je größer die Familie, umso mehr Abos müssen abgeschlossen werden.

Produzent
Posts: 3,444
Post 27 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Pro und Contra, ciggy hatte ja vorgeschlagen einen Thread nur dafür aufzumachen. Hatte mich angesprochen. Fühle mich aber nicht dafür geeignet, weil ich über viele Sachen gar nichts weiß. Nutze die App nur auf Computern und Iphone. Habe keinen receiver. Geht über Kabelanschluß.

Und es sollte zusammengefasst auch um die Technikprobleme gehen. Kein Meckertread.

Produzent
Posts: 3,444
Post 28 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Und die Meldung gestern, SKY Go Browser lässt sich nicht über unsere Umwege einsehen, habt ihr bestimmt gelesen.

Regie
Posts: 6,000
Post 29 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Mods dürften mitlesen, weil es um eine neue Baustelle geht. Neuer thread könnte auch von ihnen aufgemacht werden

Regie
Posts: 6,000
Post 30 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

link ?

Produzent
Posts: 3,444
Post 31 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Nö, glaube es war euleuhu?

Ist aber egal. Ich habe es gleich probiert. Komme nicht mehr rein. Dafür werden je nach vorbereiteten Einstieg die passenden Sendervorschläge gezeigt. Nicht die Appwerbung.

Hab es über auch über link?sessionAction=logout versucht.

Produzent
Posts: 3,444
Post 32 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Neue SKY GO App

frankieboy war es...

Synchronsprecher
Posts: 962
Post 33 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

PRO und CONTRA ist für mich eher so ein "persönliches Ding" ..... finde da einen eingenen Thread nicht zielführend. Nicht alles was für mich PRO ist, müssen andere auch so empfinden .... genauso mit CONTRA.

Wenn ich manchmal hier lese, was für manche User "das größte Problem ever" darstellt und bei mir nur ein müdes Achselzucken auslöst .....

Ich bin der Meinung das muss jeder für sich ausmachen

Produzent
Posts: 3,444
Post 34 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Könnte bestimmt!

Regie
Posts: 6,000
Post 35 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

es gibt ja nun zwei threads, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Ich habe zuhause eine Minimalausstattung an Geräten und doch wären drei Plätze ausgefüllt. smart-TV wäre der vierte und ein Tablet würde die Liste schon sprengen. Was machen dann Familien ?

Special Effects
Posts: 6
Post 36 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Über den Chat auf sky.de wurde mir die Geräteliste innerhalb von Minuten komplett zurückgesetzt. Ich habe einfach über die Chat-Option "Vertrag & Abbuchung" genommen. "Technik" war als Chat nicht verfügbar.

Unbenannt.JPG

Ich gebe allen Recht, dass Sky solche Änderungen kommunizieren muss und das es tatsächlich nun effektiv weniger Geräte sind, die wir nutzen können. Ärgerlich daran ist für mich persönlich aber: Es kostet Zeit, um sich zu informieren warum und weshalb und wie man das Thema selbst lösen kann. Das hätte nicht sein müssen, wenn es eine kurze Mail vielleicht mit Link zum Zurücksetzen der kompletten Geräteliste von Sky gegeben hätte.

Mir würde aber durch den "Chat-Tipp" schnell geholfen und meine Frage ist damit beantwortet. Danke an das Forum.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 37 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Hi an das Forum, kann mir mal jemand einen direkten Link zum Sky Chat senden bzw. eine Rufnummer.

1000 Dank dafür.

Produzent
Posts: 3,444
Post 38 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Produzent
Posts: 3,444
Post 39 von 39
134 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

oder über twitter

Antworten