Antworten

Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 39
2.089 Ansichten

Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Hallo,

besteht die Möglichkeit die Geräteliste Sky Apps einmal komplett zu leeren? Zum Beispiel durch einen Moderator?

Seit gestern oder vorgestern wird anscheinend die Sky Q App für Apple TV mit in die Geräteliste eingerechnet... Nun reicht es nicht mehr.

Viele Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Filmmusik
Posts: 3,540
Post 6 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

"Ich habe eben mit Sky gechattet. Die Liste wurde gelöscht und ich kann vier neue Geräte hinzufügen."

Alle Antworten
Antworten
Synchronsprecher
Posts: 962
Post 2 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Das mit der Q-App scheint die neueste "Verschlimmbesserung" von Sky zu sein .... war ja auch eines der größten Probleme der Software das die Q-App des AppleTV nicht die Geräteliste belastete ....

Ein Moderator kann dir in diesem Fall theoretisch helfen, das kann aber eine ganze Weile dauern (mindestens Tage wenn nicht Wochen). Genügt es dir nicht ein Gerät aus der Liste zu löschen um dann das AppleTV hinzuzufügen?

Ein Gerät pro Monat solltest du selbst "austauschen" können.

Tiertrainer
Posts: 27
Post 3 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Hallo,

hast Du schon versucht nur ein Gerät zu entfernen und dann den Apple TV zu registrieren?

So habe ich das gestern gelöst, hatte das selbe Problem.

Ansonsten über Chat versuchen...

mfg

Regie
Posts: 18,844
Post 4 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

die Hotline geht am schnellsten

hier dauert es zwei bis drei Wochen bis sich e. Moderator*in melden kann

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 5 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

twitter

innerhalb eines Tages!

Geräteliste

hatte ich gestern!

Richtige Antwort
Filmmusik
Posts: 3,540
Post 6 von 39
432 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

"Ich habe eben mit Sky gechattet. Die Liste wurde gelöscht und ich kann vier neue Geräte hinzufügen."

Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Danke für Deine Antwort. Ja, klar kann ich eines löschen und dann ein Apple TV wieder hinzufügen. Problem: Wir haben 2 Apple TVs mit Sky Q App. Und beide sind aus der Geräteliste rausgeflogen. Wenn ich eines jetzt und eines im Februar wieder hinzufüge, muss ich schauen welches der beiden Kids bessere Noten hatte oder mehr im Haushalt hilft um schneller wieder Zugriff zu bekommen.

Aber ja, zur Not würde das auch gehen.

Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Danke für den Tipp. Ich probiere es mal im Chat.

Tiertrainer
Posts: 27
Post 9 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Hallo,

hier dann noch eine Ergänzung zur Verschlechterung der SkyQ und SkyGo - Nutzung ab dem 15.01.2019, neben der effektiv um 2 Geräte reduzierten Geräteliste.

Bis zum 14.01. konnte man über 2 SkyQ-Apps und 2 SkyGo-Apps gleichzeitig streamen.

Jetzt sind es nur noch 3 insgesamt...

Nix mehr mit den im Dezember noch beworbenen 5 Geräten gleichzeitig (es sei denn man leistet sich noch einen SkyQ-Receiver)Sky Streams.JPG

Regie
Posts: 19,636
Post 10 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

tolai1967 schrieb:

Nix mehr mit den im Dezember noch beworbenen 5 Geräten gleichzeitig (es sei denn man leistet sich noch einen SkyQ-Receiver)

Genau aus diesem Grund stand da niemals 5 Geräte, sondern immer BIS zu 5 Geräten...

Tiertrainer
Posts: 27
Post 11 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

herbst schrieb:

tolai1967 schrieb:

Nix mehr mit den im Dezember noch beworbenen 5 Geräten gleichzeitig (es sei denn man leistet sich noch einen SkyQ-Receiver)

Genau aus diesem Grund stand da niemals 5 Geräte, sondern immer BIS zu 5 Geräten...

Es ist wohl richtig, das dort bis zu 5 Geräten stand. Fakt ist aber, das ein SkyQ-Receiver, 2 SkyQ- und 2 SkyGo - Geräte gleichzeitig streamen konnten - bis zum 14.01. Also stand es wohl nicht aus diesem Grund dort...

Ich bin nun gerade erst seit Dezember 2018 Sky-Kunde und hatte vorher lange überlegt, ob ich einen Vertrag abschließen soll.

Zumindest für mich war es wichtig 2 Zweitgeräte (AppleTV) zuhause nutzen und zusätzlich 4 SkyGo-Geräte registrieren zu können und genau damit hat Sky geworben. Mir geht es ja gar nicht um den gleichzeitigen Betrieb aller Geräte. Nun sind es de facto jedoch nur noch 2 SkyGo-Geräte, welche man registrieren kann.

Diese Möglichkeit hat Sky aber einfach so von heute auf morgen und ohne Ankündigung genommen.

Etliche Kunden werden gestern völlig überrascht vor ihren Apple TV`s und Samsung-TV´s gesessen haben als der Fehler 96610 auf dem Bildschirm auftauchte.

Kundenfreundlich geht anders...

Regie
Posts: 18,844
Post 12 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

es wäre eine Sache für die Verbraucherberatug. Sonderkündigungsrecht ?

überhaupt: es ist schon wieder eine Neuerung ohne Mehrwert für Kund*innen.

CS spricht davon, das sky-Streaming fördern zu wollen. So gehts nicht.

Tiertrainer
Posts: 27
Post 13 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Tja, aus diesem Grunde schreibt man so etwas in die AGB - letzter Satz. Sky kann nach belieben noch mehr streichen. Anspruch besteht auf ein Empfangsgerät...

Sky AGB1.JPG

Regie
Posts: 18,844
Post 14 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

gut zu wissen

wenn sky keine Kunden braucht ....

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 15 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Und für die Software sind auch andere Verantwortlich. Sehe ich das richtig?

Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 16 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Bitte dann mal ein Rückbestätigung. Danke!

Regie
Posts: 18,844
Post 17 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

wird spannend, wenn sich die sky-Q-streaming-Kund*innen bei netflix und dazn deswegen beschweren

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 18 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Mach ich gern. Bei meinen Versuchen heute ist der Chat-Button auf sky.de aber nicht eingeblendet worden. Wahrscheinlich hat man dort im Moment gut zu tun.

Kamera
Posts: 2,768
Post 19 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

Der Q-Wahnsinn geht tatsächlich weiter...

Vorher war es ausschließlich eine SkyGo-Geräteliste, jetzt incl. SkyQ-Apps

Für viel anderen Sch.... wird hier ein Thread aufgemacht!

Nur KEINE Infos zu SW-updates oder wirklich wichtigen Änderungen!

Aber die Kunden über die Neuauslegung der Geräteliste in einem angemessenem Zeitraum im Vorfeld zu informieren, fällt den „nach deinen Wünschen gemacht“- Managern wohl nicht ein!

Dann hätte es wenigstens Möglichkeiten gegeben, die eigene Geräteliste neu zu sortieren!

WAHNSINN!

PS: Änderungen der AGB versenden andere Firmen mit dem Hinweis der Widerspruchfrist!

Wieso ist eigentlich Sky dazu nicht verpflichtet?

84CC9DB1-B24E-43B6-A65E-ABA974CBE243.jpeg

Tiertrainer
Posts: 27
Post 20 von 39
431 Ansichten

Re: Geräteliste Sky Apps komplett leeren

PS: Änderungen der AGB versenden andere Firmen mit dem Hinweis der Widerspruchfrist!

Wieso ist eigentlich Sky dazu nicht verpflichtet?

Die AGB wurden aktuell nicht geändert.

Das ist  Stand der AGB von 07/2018 (diese ist auch jetzt noch hinterlegt) :

Sky AGB1.JPG

Antworten