Antworten

Fehlermeldung 1416

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Dieter_W
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 81 von 121
2.167 Ansichten

FehlerCode 1416

Hallo zusammen, hallo @BenjaminM ,

 

ich kann mich nicht gleichzeitig an 2 Geräten anmelden um BULI zu schauen.

In der Vergangenheit hat das schon funktioniert.

 

Ich bekomme den FehlerCode 1416.

App wurde bereits neu installiert.

Hilft hier ein Geräterreset durch SKY oder gibt mein Account kein gleichzeitig schauen (mehr) her ?

Wurde irgendetwas geändert ?

Dieter_W_0-1614941056527.png

 

Viele Grüße

Dieter

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Dieter_W
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 82 von 121
2.149 Ansichten

Betreff: FehlerCode 1416

Hallo @Sandra_T

 

soll ich zur Überprüfung die KD-Nr zusenden ?

 

VG

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,034
Post 83 von 121
2.153 Ansichten

FehlerCode 1416

Hallo @Dieter_W,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Dieter_W
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 84 von 121
2.094 Ansichten

Betreff: FehlerCode 1416

Hallo Benni,

 

Daten sind am Wochenende an Dich raus. Gesehen/Gefunden ?

 

VG

Dieter

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,034
Post 85 von 121
2.088 Ansichten

Betreff: FehlerCode 1416

Hallo Dieter,

ich hatte dir gestern Nachmittag eine private Nachricht geschickt. Hast du diese nicht erhalten?

Viele Grüße,
Benni
Dieter_W
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 86 von 121
2.079 Ansichten

Betreff: FehlerCode 1416

Hallo Benni,

 

jetzt ja. Danke für den Hinweis und das Überprüfen.

Dann ist das erstmal gelöst.

Danke.

Polish_Eagle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 87 von 121
645 Ansichten

Betreff: Fehler 1416 obwohl in Geräteliste und ein Gerät frei

Kann mich hier nur anschließen. Fehlermeldung erscheint obwohl Geräteliste zurückgesetzt wurde.

 

Komischerweise kann ich am Samstag normal die Konferenz gucken, aber wenn dann Spiele wie in der CL oder das Top-Spiel Bayern gegen Dortmund anstehen, erscheint die Fehlermeldung. Scheint mir wohl eine Überberlastung zu sein. Für den monatlichen Preis ein Unding.

 

 

schullfa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 88 von 121
2.041 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Guten Tag, 

ich bekomme leider auch sehr oft die Fehlernummer 1416, wenn ich Sky Go nutzen möchte. Ich habe es bereits mehrfach deinstalliert und wieder installiert, die Registry gereinigt,  neu gestartet, uvm..! Die Fehlermeldung erscheint unabängig vom Gerät, also auf verschiedenen Geräten, Die Geräteliste weist noch drei freie Slots auf. 

 

Ich wäre für Hilfe dankbar. 

 

LG

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 89 von 121
2.030 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Hallo @schullfa,

es ist ratsam, dass man sich immer überall korrekt ausloggt und dann ggf. ein Gerät aus der Liste entfernt. Des Weiteren ist dies auch von Nöten, wenn man kein Sky Go Extra, den Sky Q Service, Sky Go Plus oder Multiscreen gebucht hat, weil man dann nur 1 Sky Go-Stream nutzen kann.

Für eine nähere Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Powl-96
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 90 von 121
1.999 Ansichten

Fehlercode 1416

Hallo, 

 

mir wird der Fehlercode 1416 angezeigt und gleichzeitig die Meldung, dass zu viele Geräte angemeldet sind.

Das kann bei der Betrachtung von "Meine Geräte" nicht der Fall sein.

Was ist zu tun?

 

LG, 

Powl

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 91 von 121
1.959 Ansichten

Fehlercode 1416

Hallo @Powl-96,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
swarls_barkley
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 92 von 121
1.912 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Ich habe auf einmal auch das gleiche Problem. Ging vorher immer reibungslos. 

Gestern habe ich mit meinem Microsoft Surface ein bisschen etwas getestet, weil es Probleme mit dem Win10-Programm von Sky gibt und ich hatte dazu ein altes Gerät aus der Liste entfernt und ein Android-Tablet neu registriert. Auf einmal kam die Meldung, dass gleichzeitige Streams nicht gehen, weil schon ein Gerät etwas wiedergibt. Sky Q ist vorhanden, daran sollte es also nicht liegen. Verstehe das plötzlich auftretende Problem nicht. Dachte, ich warte mal einen Tag, aber heute ist es immer noch so. Hat jemand eine Idee?

Janocore
Moderator
Posts: 4,331
Post 93 von 121
1.902 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Hallo swarls_barkley,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Schreib mich gerne dazu privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
cebe
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 94 von 121
726 Ansichten

Betreff: Code 1416 Maximale Anzahl an Geräten erreicht

Hallo,

 

Ich habe leider jetzt wiederholt das selbe Problem. Gerät aus der Liste löschen und App Neuinstallation hilft nicht. Ich habe nur 2 von 5 möglichen Geräten registriert.

 

axels
Moderator
Posts: 6,070
Post 95 von 121
691 Ansichten

Betreff: Code 1416 Maximale Anzahl an Geräten erreicht

Hallo @ cebe,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Blaupunkt14
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 96 von 121
504 Ansichten

Fehlercode 1416

Guten Tag,

 

gestern konnte ich trotz zwei freier Geräte-Slots und bestehendem SkyQ-Abo nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig gucken. Es wurde ständig der Fehlercode 1416 ausgespuckt.

 

Was kann ich dagegen tun?

 

Liebe Grüße,

Blaupunkt14

stahlhausen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 97 von 121
591 Ansichten

Fehler 1416

Hallo,

 

bei mir erscheint seit kurzer Zeit auch die Fehlermeldung 1416 und kann SkyGo nur an einem Gerät nutzen.

Kann mir jemand helfen?

 

Lieber Gruß

schütz
Regie
Posts: 12,894
Post 98 von 121
582 Ansichten

Betreff: Fehler 1416

Welchem Gerät?

Die Nummer wird generiert;  wenn die maximale Anzahl an gleichzeitigen Streams erreicht ist.

Auch welches ABO du hast wäre wichtig zu wissen.

Multiscreen oder bei alten Verträgen den Q Dienst ect...

 

Sitze es hier aus, ein MOD wird sich das gerne mal anschauen .

Da er dich auffordert ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

 

Selber einlesen was Sache ist...😉

tmp.jpg

stahlhausen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 99 von 121
584 Ansichten

Betreff: Fehler 1416

Hallo,

die Gerateliste hatte ich schon mehrmals gelöscht. Egal ob am Handy oder PC bzw Laptop, es funktioniert immer nur an einem Gerät.

In der App steht zu meinem Vertrag, das 3 Streams gleichzeitig zugelassen sind.

Andreas861
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 100 von 121
1.035 Ansichten

Betreff: maximale Anzahl an Geräten erreicht Code 1416

Hab ein Problem das ich nur mit einem Gerät schauen kann und nicht mit 5verschiedenen 

Antworten