01.04.2020 10:08
Vor einigen Tagen erhielt ich die Mitteilung, dass aufgrund der Corona Zeit es nunmehr für mich als Platinum Kunde möglich ist auf mehreren Geräten gleichzeitig SkyGo auf 3 Geräten zu nutzen. Heute wollte ich sodann diesen Service nutzen, leider ohne Erfolg, denn es erscheint die Meldung, du hast die maximale Anzahl erreicht, Fehlercode 1416. Schade dass es nicht geht, oder was mache ich falsch? Muss ich die App neu herunterladen etc.?
on 25.05.2020 14:48 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 15:46 by KatjaZ
Hallo,
da ich SkyQ Kunde bin, kann ich auf 3 Geräten gleichzeitig SkyGo nutzen.
Leider geht dies nur auf einem Gerät obwohl in meiner Geräteliste auch nur drei Geräte sind.
Auf dem 2. oder 3. Gerät kommt dann immer der Fehlercode 1416.
Weiß einer was zu tun ist, damit es auf allen 3 Geräten gleichzeitig laufen kann?
Gruß Adrian
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
25.05.2020 14:50 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2020 14:50
Dazu braucht es auch den gebuchten Q-Service, sonst ist nur ein Stream angesagt.
Und dann kommen die Wenns und Abers der verschiedenen Geräte.
25.05.2020 14:57
25.05.2020 15:13
Wenn du die Q-Dienste gebucht hast (das ist nicht nur der Q-Receiver), dann die Hotline anrufen, ob die Q-Dienste auch wirklich eingetragen sind. Jetzt hast du wohl nur das einfache sky go mit dem einen möglichen stream.
28.05.2020 21:06
07.06.2020 16:12
Dieses Problem habe ich heute auch, kann auf keinem weiteren Gerät mehr die Skygo App nutzen.
Woran liegt hier der Fehler, auch wenn noch zwei Geräteplätze frei wären?
21.09.2020 22:29
Hallo, i
ch habe folgendes Problem, dass ich aktuell trotz des gebuchten SkyQ Services nicht gleichzeitig an mehreren Geräten das Programm schauen kann. Person A schaut über die SkyQ App auf einem Samsung TV und Person B möchte aber über die SkyGo App ebenfalls das Programm nutzen.
Jetzt bekommt Person B aber dauernd den Fehlercode 1416 angezeigt, dass die maximale Anzahl der gleichzeitigen Streams erreicht ist. Wie kann das denn sein?
Durch Sky Q kann man doch bis zu 3 Geräte gleichzeitig nutzen?
24.09.2020 02:51
Ich hänge mich mal mit dran.
Auch bei mir macht der Fehlercode 1416 in letzter Zeit Probleme. Wiederholt hat der Wechsel von einem zum anderen Gerät nicht geklappt und auch paralleles Schauen ist nicht möglich.
30.09.2020 20:29
30.09.2020 22:24 - Zuletzt bearbeitet: 30.09.2020 22:24
Hab dir eine Nachricht geschrieben. @BenjaminM
19.10.2020 08:29 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2020 08:31
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag Anfang Juli für ein Jahr verlängert - bin mittlerweile Platin-Kunde.
Vorgabe meinerseits war immer, dass sich der Umfang des Abonnements nicht ändern soll.
Nun wollte ich gestern seit längerer Zeit mal wieder mit zwei Geräten gleichzeitig streamen (SkyGo).
Allerdings bekam ich dann immer den Fehlercode 1416 (maximale Anzahl an Geräten erreicht).
In der Vergangenheit hat das immer ohne Probleme geklappt, habe auch einen Sky Q - Receiver.
Beim ersten Anruf bei Sky wurde zunächst die Geräteliste zurückgesetzt - was wie erwartet nichts gebracht hat.
Beim zweiten Anruf dann die böse Überraschung: ich hätte zwar weiterhin einen Sky Q - Receiver, aber technisch wäre Sky Q nicht freigeschaltet, sondern nur Sky Go. Daraufhin habe ich erklärt, welche Vorgaben ich bei der Vertragsverlängerung gemacht habe - eigentlich sollte ich dann einen Rückruf von der vorgesetzten Instanz erhalten, welchen ich natürlich (noch) nicht erhalten habe...
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von Sky, in meinem Augen wurde ich bei der Vertragsverlängerung getäuscht... mir einen besseren Preis anbieten, aber dafür still und heimlich ein wichtiges Detail zu ändern ist nicht in Ordnung,.
Ich bitte daher einen der Moderatoren dringend um Rückmeldung um eine Lösung zu finden.
Viele Grüße,
Sebastian
19.10.2020 08:37
hast du denn davor den Q-Service dabei gehabt? ohne Q-Service geht nur 1 Gerät.....Sky hatte eine Zeit wegen Corona für 3 Geräte freigeschaltet, aber das ist wieder vorbei....geht jetzt nur mit Q-Service (Multiscreen) oder Sky Go-Extra, was einige auch noch haben.....oder nach der neuen Preisstruktur mit Sky Go Plus für 5,-
aber ein Mod. wird in ca. 8 - 10 Tagen sich hier melden....
19.10.2020 08:42 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2020 08:43
Vielen Dank für deine Antwort - vorher hatte ich ganz regulär Sky Q (inkl. Receiver). Bei der Vertragsverlängerung scheint der Mitarbeiter Sky Q herausgenommen zu haben - ohne mich darüber zu informieren. Wie gesagt meine Vorgabe war eindeutig nichts an dem Umfang zu ändern.
Jetzt habe ich zwar weiterhin den Sky Q - Receiver, aber es Sky Q ist nicht freigeschaltet.
Ich warte mal auf die Rückmeldung eines Moderators...
19.10.2020 08:48
ja, mache es....
bei Bestandskunden, sind ja mehrere Möglichkeiten, da bekommen einige es kostenlos, andere für 3,- oder auch für 5,- oder 7,50 oder 10,- so, wie es grade im System steht....
evtl. kann ja ein Mod. dir helfen.....
19.10.2020 09:30
Ich erhalte beim Login über Laptop den Fehlercode 1416 (Anzahl erlaubter Geräte überschritten)
Kein neues Endgerät, letzte Woche noch funktioniert, Kundenservice hat Geräteliste mehrmals zurückgesetzt, Techniker ruft nicht zurück, sieben Anrufe ohne Erfolg.
Komischerweise sporadisch geht es einen Tag später, Stunde weiter nicht mehr.
In meiner Geräteliste wird nur ein PC angezeigt, also nicht zuviel. Bereits auch versucht mal zu entfernen.
19.10.2020 11:28
Sky go nach Anleitung von den Sky-Hilfeseiten zurückgesetzt?
Im Taskmanager nachgesehen, was noch alles aktiv ist während sky go aktiviert ist?
19.10.2020 12:01
ehrlich gesagt noch nicht
was heißt zurück gesetzt? Hast du hier einen Link?
Was darf denn im Taskmanager stehen/nicht?
19.10.2020 12:06
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413
versuchs erst mal damit.
sky go ist kein gutes, kein datenschutzfreundliches Programm. Am besten einen neuen Nutzer auf dem Laptop anlegen. Nur für die Nutzung von sky go.
22.10.2020 15:17