Antworten

Fehlermeldung 1416

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
XXL-Hamburger
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 40
11.187 Ansichten

Fehlermeldung 1416

Hallo zusammen, 

obwohl ich nur auf den pc schaue bekomme ich beim laptop die o.g. Fehlermeldung. Ich habe definitiv nur ein Gerät laufen. Alles erst seit der Vertragsverlängerung!!! Geräteliste wurde zurück gesetzt. 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 12 von 40
10.783 Ansichten

Betreff: SkyGo angeblich auf mehr als 2 Geräten gleichzeitig aktiv (Fehlercode 1416)

@foxmcloud 

wenn du auf deine iPad Sky schaust, dann geht natürlich nicht auch dein Notebook....du kannst nur an 1 Gerät schauen....nur wenn man Sky Go Extra noch hat, oder den Q-Service wird es gehen....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 2 von 40
11.178 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Wie sieht deine Geräteliste aus, auf "Mein SKY"? zeig mal

Wurde dein Gerät dort zeitlich erkannt? Probelogin und ablesen...

Eventuell etwas noch angemeldet geblieben??? Fehler...

Deinstalliere SKY GO sauber nach Anweisung und installiere neu.

Wieder auf Geräteliste schauen.

Gehe davon aus, du hast kein SKY Q ...

Sonst Moderator.

 

XXL-Hamburger
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 40
11.176 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Hallo @digo

 

Skyliste war nur PC und iPad angemeldet.. ich wollte mein Laptop anmelden ging nicht code 1416 obwohl ipad ausgeschaltet war und nur sky am PC lief. PC Skygo App geschlossen anmeldung Laptop möglich. PC  wieder an und Code 1416!!!

Ja Sky Q

Sky hat mir gestern die Geräteliste zurück gesetzt. Vorher funktionirte es immer!

 

 

digo
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 4 von 40
11.173 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Bei SKY Q dürfte es keine Rolle spielen ob du auch deine anderen Geräte an oder aus hast.

4 Geräte hast du ja.

Du brauchst die Anwendungen nur zu schließen und dich nicht extra abmelden.

Installiere SKY GO auf deinen Geräten neu. Deinstall und Install nach Anweisung.

Sonst leider nur über Moderator.

Zeige mal die Daten der Liste an, nach den nächsten Versuchen.

Screenshot

 

XXL-Hamburger
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 40
11.152 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Sky schrieb: app löschen neu installieren und alles ist gut!!! 

Habe ich gemacht. Fehlermeldung: Du verwendest bereits die maximale Anzahl an Geräten zur selben Zeit.......

Quatsch, ich habe nur den PC an und wollte mich mit iPad einloggen und schon erscheint die Meldung.

 

Ich bitte um Hilfeeeeeeeeeeeeee

digo
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 6 von 40
11.148 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Häng dich mal an benjamin.... die sollte nochmals zurückgesetzt werden, die Geräteliste! 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Geraeteliste-irrtuemlich-geleert/m-p/287370#M9587

 

Sky_330x330.png
Moderator
Posts: 1,306
Post 1 von 7
4 Ansichten
Hallo @AlexSobo,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Damit ich Dir weiterhelfen kann, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
digo
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 7 von 40
11.147 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Screnshot von der Geräteliste "Mein SKY" wolltest du nicht?

Hätte mich interessiert.

XXL-Hamburger
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 40
11.140 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

127B5EBD-17C4-46FC-BCB6-42F13CE3DD5F.jpeg

digo
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 9 von 40
11.136 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Hm und auf den beiden von heute laufen keine Anwendungen, Aufnahmen oder sonst was?

Auf dem dritten auch nicht...

Nur der Startbildschirm...

 

Schreib dann mal bitte das Ergebnis.

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,222
Post 10 von 40
11.132 Ansichten

Fehlermeldung 1416

Hallo @XXL-Hamburger,

ich habe Dir gerade auf Deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni
foxmcloud
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 40
10.787 Ansichten

SkyGo angeblich auf mehr als 2 Geräten gleichzeitig aktiv (Fehlercode 1416)

Moin SkyGo-Team,

 

ich wollte gerade die SkyGo-App für Windows (gerade erst runtergeladen, sollte die aktuellste Version sein) nutzen, um mir die Bundesliga anzusehen. Ich bekomme allerdings die Fehlermeldung 1416, dass meine Kundennummer auf mehr als 2 Geräten gleichzeitig genutzt wird.

 

In meinem Sky-Profil ist mein iPad gelistet, auf welchem das Spiel gerade läuft. In der Liste hatte ich noch meinen alten Laptop gelöscht, inzwischen ist mein neuer Laptop erfasst, auf welchem ich das Spiel eigentlich sehen wollte. Zudem sind da noch 2 Slots frei.

 

Wenn ich also nur 2 Geräte (iPad und neuer Laptop) in meiner Geräteliste habe und nur auf einem Gerät (iPad) gerade das Spiel gestreamt wird, wie kann es dann sein, dass die Windows-App die Fehlermeldung ausgibt, es wären mehr als 2 Geräte aktiv?

Zuhause läuft noch mein Telekom-Receiver mit, auf welchem ich die Sky-Programme empfange. Aber der kann ja mit SkyGo nichts zu tun haben und er ist ja auch nicht in meiner Geräteliste aufgeführt.

 

Gruß aus Hamburg

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 12 von 40
10.784 Ansichten

Betreff: SkyGo angeblich auf mehr als 2 Geräten gleichzeitig aktiv (Fehlercode 1416)

@foxmcloud 

wenn du auf deine iPad Sky schaust, dann geht natürlich nicht auch dein Notebook....du kannst nur an 1 Gerät schauen....nur wenn man Sky Go Extra noch hat, oder den Q-Service wird es gehen....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

foxmcloud
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 40
10.774 Ansichten

Betreff: SkyGo angeblich auf mehr als 2 Geräten gleichzeitig aktiv (Fehlercode 1416)

Ich hatte versucht das Spiel zuerst auf dem Laptop zu schauen, da kam eine Fehlermeldung dass noch ein Update der Windows-App fehlte. Warum auch immer, ich hatte die Windows-App gerade erst frisch von Sky runtergeladen und installiert. Daher hatte ich das iPad angemacht und wollte dann zurück auf den Laptop wechseln.

 

Und wenn man sich die Fehlermeldung mal durchliest ist das nicht von Belang. In der Fehlermeldung steht drin, dass ich mehr als 2 Geräte gleichzeitig nutzen würde. Wenn ich auf dem Laptop und auf dem iPad parallel schauen würden wären es exakt 2 Geräte (und nicht mehr als 2 Geräte). Und da ich dann nur das iPad laufen hatte (also nur 1 Gerät, Laptop wollte ja nicht wegen der 1416-Fehlermeldung) kann auf dem Laptop nicht eine Fehlermeldung kommen, dass ich mehr als 2 Geräte zeitgleich benutze. Irgendwas im Sky-System scheint nicht bis 2 zählen zu können.

 

Gruß aus Hamburg

AdrianAuer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 40
8.763 Ansichten

Fehlercode 1416 obwohl nur 1/3 Geräten aktiv ist

Hallo,

 

da ich SkyQ Kunde bin, kann ich auf 3 Geräten gleichzeitig SkyGo nutzen.

Leider geht dies nur auf einem Gerät obwohl in meiner Geräteliste auch nur drei Geräte sind.

Auf dem 2. oder 3. Gerät kommt dann immer der Fehlercode 1416.

 

Weiß einer was zu tun ist, damit es auf allen 3 Geräten gleichzeitig laufen kann?

 

Gruß Adrian

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

onzlaught
Regie
Posts: 8,305
Post 15 von 40
8.761 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1416 obwohl nur 1/3 Geräten aktiv ist

Dazu braucht es auch den gebuchten Q-Service, sonst ist nur ein Stream angesagt.

Und dann kommen die Wenns und Abers der verschiedenen Geräte.

schütz
Regie
Posts: 10,042
Post 16 von 40
8.754 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1416 obwohl nur 1/3 Geräten aktiv ist

tmp.JPG

miika
Regie
Posts: 26,456
Post 17 von 40
8.745 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1416 obwohl nur 1/3 Geräten aktiv ist

Wenn du die Q-Dienste gebucht hast (das ist nicht nur der Q-Receiver), dann die Hotline anrufen, ob die Q-Dienste auch wirklich eingetragen sind. Jetzt hast du wohl nur das einfache sky go mit dem einen möglichen stream.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 18 von 40
8.710 Ansichten

Fehlercode 1416 obwohl nur 1/3 Geräten aktiv ist

Hi AdrianAuer,

sofern du noch Auskunft benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
FCB_1900
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 40
4.390 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Ich habe dasselbe oben beschriebene Problem. Obwohl nur drei Geräte in der Liste angemeldet sind, kann nicht mehr als ein Gerät auf Sky Go zugreifen. Beim Programmabruf erscheint der Fehler 1416.

@BenjaminM 

christina
Moderator
Posts: 2,005
Post 20 von 40
4.198 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Hallo FCB_1900,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten