Antworten

Fehlermeldung 1416

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
XXL-Hamburger
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 121
18.720 Ansichten

Fehlermeldung 1416

Hallo zusammen, 

obwohl ich nur auf den pc schaue bekomme ich beim laptop die o.g. Fehlermeldung. Ich habe definitiv nur ein Gerät laufen. Alles erst seit der Vertragsverlängerung!!! Geräteliste wurde zurück gesetzt. 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 121
18.316 Ansichten

Betreff: SkyGo angeblich auf mehr als 2 Geräten gleichzeitig aktiv (Fehlercode 1416)

@foxmcloud 

wenn du auf deine iPad Sky schaust, dann geht natürlich nicht auch dein Notebook....du kannst nur an 1 Gerät schauen....nur wenn man Sky Go Extra noch hat, oder den Q-Service wird es gehen....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,004
Post 2 von 121
18.712 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Wie sieht deine Geräteliste aus, auf "Mein SKY"? zeig mal

Wurde dein Gerät dort zeitlich erkannt? Probelogin und ablesen...

Eventuell etwas noch angemeldet geblieben??? Fehler...

Deinstalliere SKY GO sauber nach Anweisung und installiere neu.

Wieder auf Geräteliste schauen.

Gehe davon aus, du hast kein SKY Q ...

Sonst Moderator.

 

XXL-Hamburger
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 121
18.712 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Hallo @digo

 

Skyliste war nur PC und iPad angemeldet.. ich wollte mein Laptop anmelden ging nicht code 1416 obwohl ipad ausgeschaltet war und nur sky am PC lief. PC Skygo App geschlossen anmeldung Laptop möglich. PC  wieder an und Code 1416!!!

Ja Sky Q

Sky hat mir gestern die Geräteliste zurück gesetzt. Vorher funktionirte es immer!

 

 

digo
Regie
Posts: 10,004
Post 4 von 121
18.713 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Bei SKY Q dürfte es keine Rolle spielen ob du auch deine anderen Geräte an oder aus hast.

4 Geräte hast du ja.

Du brauchst die Anwendungen nur zu schließen und dich nicht extra abmelden.

Installiere SKY GO auf deinen Geräten neu. Deinstall und Install nach Anweisung.

Sonst leider nur über Moderator.

Zeige mal die Daten der Liste an, nach den nächsten Versuchen.

Screenshot

 

XXL-Hamburger
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 121
18.692 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Sky schrieb: app löschen neu installieren und alles ist gut!!! 

Habe ich gemacht. Fehlermeldung: Du verwendest bereits die maximale Anzahl an Geräten zur selben Zeit.......

Quatsch, ich habe nur den PC an und wollte mich mit iPad einloggen und schon erscheint die Meldung.

 

Ich bitte um Hilfeeeeeeeeeeeeee

digo
Regie
Posts: 10,004
Post 6 von 121
18.690 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Häng dich mal an benjamin.... die sollte nochmals zurückgesetzt werden, die Geräteliste! 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Geraeteliste-irrtuemlich-geleert/m-p/287370#M9587

 

Sky_330x330.png
Moderator
Posts: 1,306
Post 1 von 7
4 Ansichten
Hallo @AlexSobo,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Damit ich Dir weiterhelfen kann, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
digo
Regie
Posts: 10,004
Post 7 von 121
18.689 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Screnshot von der Geräteliste "Mein SKY" wolltest du nicht?

Hätte mich interessiert.

XXL-Hamburger
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 121
18.681 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

127B5EBD-17C4-46FC-BCB6-42F13CE3DD5F.jpeg

digo
Regie
Posts: 10,004
Post 9 von 121
18.678 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 1416

Hm und auf den beiden von heute laufen keine Anwendungen, Aufnahmen oder sonst was?

Auf dem dritten auch nicht...

Nur der Startbildschirm...

 

Schreib dann mal bitte das Ergebnis.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 121
18.674 Ansichten

Fehlermeldung 1416

Hallo @XXL-Hamburger,

ich habe Dir gerade auf Deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni
dortmund09
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 121
5.031 Ansichten

1416

Was ist Fehler 1416 ? Es schaut einer über sky go und beim zweiten wird gesagt das zuviele schauen.

AlexKr
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 121
5.523 Ansichten

Fehler 1416 obwohl in Geräteliste und ein Gerät frei

Hallo zusammen,

 

in meiner Geräteliste (Sky.de oder die MeinSky-App) habe ich momentan 3 Geräte erfasst, mit denen ich SkyGo nutzen kann. Darunter auch ein Microsoft Surface Tablet. Ein Gerät ist also sogar noch unvergeben.

 

Wenn ich nun SkyGo auf dem Surface starten will, erhalte ich den Fehlercode 1416. 

 

Was ist zu tun? Bitte um Hilfe, danke.

 

AlexKr
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 121
5.506 Ansichten

Betreff: Fehler 1416 obwohl in Geräteliste und ein Gerät frei

HAALLOOOO....SKYYYYYYY!!!!

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 14 von 121
5.503 Ansichten

Betreff: Fehler 1416 obwohl in Geräteliste und ein Gerät frei

Hast du jetzt wirklich geglaubt, dass sich nach 2 Tagen schon ein Moderator hier gemeldet hätte?? 🤣🤣

 

Wenn du dich mal ein klein wenig in dieser "herrlichen Community" umschaust und wahllos irgendwelche Threads liest, wo Kunden Probleme haben, kannst du ja mal schauen WANN (wenn überhaupt) sich ein Moderator dort gemeldet hat 😉

Mit ein bisschen Glück bekommst du schon nach (frühestens) 5-6 Tagen eine Standardantwort, wo du dann per PN deine Daten an den Moderator verschicken darfst und wenn du Pech hast, dann dauert das alles noch um einiges länger ...

Ist mittlerweile Standard bei Sky und hier in der Community - das wird Kundenservice ganz groß geschrieben 🙄🙄

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 15 von 121
5.493 Ansichten

Fehler 1416 obwohl in Geräteliste und ein Gerät frei

Hallo @AlexKr,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir dafür bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
foxmcloud
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 121
18.312 Ansichten

SkyGo angeblich auf mehr als 2 Geräten gleichzeitig aktiv (Fehlercode 1416)

Moin SkyGo-Team,

 

ich wollte gerade die SkyGo-App für Windows (gerade erst runtergeladen, sollte die aktuellste Version sein) nutzen, um mir die Bundesliga anzusehen. Ich bekomme allerdings die Fehlermeldung 1416, dass meine Kundennummer auf mehr als 2 Geräten gleichzeitig genutzt wird.

 

In meinem Sky-Profil ist mein iPad gelistet, auf welchem das Spiel gerade läuft. In der Liste hatte ich noch meinen alten Laptop gelöscht, inzwischen ist mein neuer Laptop erfasst, auf welchem ich das Spiel eigentlich sehen wollte. Zudem sind da noch 2 Slots frei.

 

Wenn ich also nur 2 Geräte (iPad und neuer Laptop) in meiner Geräteliste habe und nur auf einem Gerät (iPad) gerade das Spiel gestreamt wird, wie kann es dann sein, dass die Windows-App die Fehlermeldung ausgibt, es wären mehr als 2 Geräte aktiv?

Zuhause läuft noch mein Telekom-Receiver mit, auf welchem ich die Sky-Programme empfange. Aber der kann ja mit SkyGo nichts zu tun haben und er ist ja auch nicht in meiner Geräteliste aufgeführt.

 

Gruß aus Hamburg

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 121
18.317 Ansichten

Betreff: SkyGo angeblich auf mehr als 2 Geräten gleichzeitig aktiv (Fehlercode 1416)

@foxmcloud 

wenn du auf deine iPad Sky schaust, dann geht natürlich nicht auch dein Notebook....du kannst nur an 1 Gerät schauen....nur wenn man Sky Go Extra noch hat, oder den Q-Service wird es gehen....

foxmcloud
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 121
18.299 Ansichten

Betreff: SkyGo angeblich auf mehr als 2 Geräten gleichzeitig aktiv (Fehlercode 1416)

Ich hatte versucht das Spiel zuerst auf dem Laptop zu schauen, da kam eine Fehlermeldung dass noch ein Update der Windows-App fehlte. Warum auch immer, ich hatte die Windows-App gerade erst frisch von Sky runtergeladen und installiert. Daher hatte ich das iPad angemacht und wollte dann zurück auf den Laptop wechseln.

 

Und wenn man sich die Fehlermeldung mal durchliest ist das nicht von Belang. In der Fehlermeldung steht drin, dass ich mehr als 2 Geräte gleichzeitig nutzen würde. Wenn ich auf dem Laptop und auf dem iPad parallel schauen würden wären es exakt 2 Geräte (und nicht mehr als 2 Geräte). Und da ich dann nur das iPad laufen hatte (also nur 1 Gerät, Laptop wollte ja nicht wegen der 1416-Fehlermeldung) kann auf dem Laptop nicht eine Fehlermeldung kommen, dass ich mehr als 2 Geräte zeitgleich benutze. Irgendwas im Sky-System scheint nicht bis 2 zählen zu können.

 

Gruß aus Hamburg

Michael609
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 121
5.391 Ansichten

Fehlercode 1416

Hallo zusammen,

 

in meiner Geräteliste (Sky.de oder die MeinSky-App) habe ich momentan 3 Geräte erfasst, mit denen ich SkyGo nutzen kann. Ein Gerät ist also sogar noch unvergeben.

 

Wenn ich nun SkyGo gehe erhalte ich den Fehlercode 1416. 

 

Was ist zu tun? Bitte um Hilfe, danke.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 20 von 121
5.377 Ansichten

Fehlercode 1416

Hallo @Michael609,

entschuldige die späte Reaktion. Damit ich mir deinen Fall anschauen kann, schicke mir deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Antworten