Antworten

Fehlercodes 38640 und PFE 4217 auf allen Geräten - für mich Sky so nicht zu gebrauchen

stefanowl
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
352 Ansichten

Fehlercodes 38640 und PFE 4217 auf allen Geräten - für mich Sky so nicht zu gebrauchen

Hallo,

nach Jahren der Enthaltsamkeit habe ich mich dann heute doch für ein Sky-Abo entschieden. Leider muss ich feststellen, dass nur die Sky Q-App meines LG-Fernsehers funktioniert.

  •  mein Win10-PC meldet den Fehlercode: PFE 4217
  •  mein Samsung P10 meldet den Fehlercode: 38640
  •  mein Tabelt Samsung S4 meldet den Fehlercode: 38640
  • Downloads funkntionieren ebenfalls nicht (Fehlercode DO-0 auf meinem PC)

Fazit: So ist für mich Sky Q / Sky Go absolut unbrauchbar! Natürlich habe ich erst jetzt festgestellt, dass viele andere User offensichtlich ähnliche Probleme haben. Bin sehr enttäuscht und igendwie auch sehr erschrocken darüber.  Bitte keine Tipps die da lauten "deinstalliere die App und installiere sie neu", denn das habe ich bereits getan. Dennoch wäre ich für Tipps und Hinweise sehr dankbar 😉

 

Ich warte ein paar Tage ab, sollte das Problem bis dahin nicht behoben sein, möchte ich den Abschluss des Abos rückgängig machen.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 2 von 8
348 Ansichten

Betreff: Fehlercodes 38640 und PFE 4217 auf allen Geräten - für mich Sky so nicht zu gebrauchen

Darf man fragen welches ABO von SKY? 😍

Und wo abgeschlossen?

Das ist wichtig.😉

stefanowl
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
341 Ansichten

Betreff: Fehlercodes 38640 und PFE 4217 auf allen Geräten - für mich Sky so nicht zu gebrauchen

Abgeschlossen auf der offiziellen Sky-Seite.

  • Entertain
  • Fußball Bundesliga
  • Sport

Wusste nicht, dass man Sky-Abos auch woanders abschließen kann.

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 4 von 8
340 Ansichten

Betreff: Fehlercodes 38640 und PFE 4217 auf allen Geräten - für mich Sky so nicht zu gebrauchen

Natürlich auch bei der Telekom zB.😉

Ich habe nur gefragt weil es einen Unterschied macht wegen der Funktion der SKY Q App.

 

Entspricht der LG Tv diesen Spezifikationen?

die-sky-q-app-fuer-lg-smart-tv 

 

Die restliche Fehlerbilder sind hier abgehandelt...

hilfecenter/problem-loesen/hinweis-38340-38640-pfe-4217 

Aber nicht besonders hilfreich denke ich.😐

 

Bei meinem Samsungtab geht alles.

 

Sammelthread dazu auch hier...

/Fehlercode-38640/page/24 

 

aktuellen Thread dazu

Fehlermeldungen-38340-PFE-4217 

 

 

 

 

 

stefanowl
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
319 Ansichten

Betreff: Fehlercodes 38640 und PFE 4217 auf allen Geräten - für mich Sky so nicht zu gebrauchen

Wie gesagt, die Sky Q App auf meinem LG TV funktioniert. Danke für die Links zu den Sammelthreads. Da die Technik von Sky offensichtlich noch nicht ausgereift ist, hätte ich besser noch 5-10 Jahre gewartet 🤔

axels
Moderator
Posts: 6,300
Post 6 von 8
314 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercodes 38640 und PFE 4217 auf allen Geräten - für mich Sky so nicht zu gebrauchen

Hallo @stefanowl,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

stefanowl
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
296 Ansichten

ette Betreff: Fehlercodes 38640 und PFE 4217 auf allen Geräten - für mich Sky so nicht zu gebrauchen

Nachdem der Support dran war, funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Danke!

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 8 von 8
280 Ansichten

Betreff: ette Betreff: Fehlercodes 38640 und PFE 4217 auf allen Geräten - für mich Sky so nicht zu g

@stefanowl 

Freut mich für dich.

Ja, die MOD hier sind erste Sahne...und oft die letzte und einzigste Rettung.😎

Antworten