Antworten

Fehlercode am Laptop PFE 9302

lahe
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 11
1.598 Ansichten

Fehlercode am Laptop PFE 9302

Der Fehler wird am Laptop angezeigt, Intel i7 8550u Prozessor ist schnell genug, Speicher 16Gb WIN10 home auf SSD; trotz mehrfacher De- und Neuinstallation der APP SKY GO APP, konnte er nicht behoben werden. Am PC selbst funktioniert die APP, hier ist WIN10 pro installiert. Da die APP am Laptop ja schon funktionierte, ist es mir ein Rätsel warum diese auf einmal nicht mehr funktioniert, bei Wechsel eines Senders musste der Laptop zwar auch da neu gestartet werden, aber dann konnte der Sender weder gesehn werden;  auch am Handy funktioniert die App. Virenscanner ist überall der selbe in Betrieb;

ist das Problem bekannt ???

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 11
1.592 Ansichten

Betreff: Fehlercode am Laptop PFE 9302

Ich finde hier im Forum auch leider nur zwei Einträge mit dem Fehler...

Dass der Fehler aber nur bei deinem Laptop auftritt ist aber schon bemerkenswert.

 

Hotline -Technik wählen ist sinnvoll.

 

Oder hier aussitzen bis sich ein MOD meldet.

Das dauert zur Zeit aber ein wenig.

lahe
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 11
1.577 Ansichten

Betreff: Fehlercode am Laptop PFE 9302

ja ist mir bewusst, aber etwas kenn mich ja aus bei dem Ganzen, nur dass es auf einmal nicht mehr funktionieren soll ist merkwürdig; habe fast den Verdacht, dass es ein mal wieder Microsoft Update  ausgeöst hat, wäre nicht das 1.Mal. Am Desktop PC fuktionierts ja einwandfrei und die Einstellungen sind auch ident, Firewall, Virenscanner ist auf alle Geräte gleich.

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 4 von 11
1.576 Ansichten

Betreff: Fehlercode am Laptop PFE 9302

Deaktivier mal zusätzliche Virenschutzprogramme auf dem Laptop 😉

lahe
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 11
1.573 Ansichten

Betreff: Fehlercode am Laptop PFE 9302

danke, habe ich alles schon probiert, Firwall, Virsenscanner aus; ob über WLAN oder direkt am LAN Kabel, Internet über Glasfaser, 100 down, 50 Upload, oder mit LTE bei 60 Mbit, alles ohne Erfolg;

nach APP  Deinstallation (das bereits 3x) neu gestartet, APP - NEU heruntergeladen wieder installiert;

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 6 von 11
1.568 Ansichten

Betreff: Fehlercode am Laptop PFE 9302

Manchmal werden Updates nicht komplett installiert. Es lohnt sich, nochmal per Hand Updates anzustoßen.

https://www.netzwelt.de/windows-10/163347-microsoft-patchday-updates-windows-wurden-veroeffentlicht....

lahe
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 11
1.559 Ansichten

Betreff: Fehlercode am Laptop PFE 9302

Hallo, ja das genau dürfte nämlich das Problem sein, läuft jetzt auch am Laptop wieder; dürfte doch, wie ich auch vermutete, an solchen Updates liegen; ich war schon kurz davor den Laptop auf WIN10 pro umzustellen und auch das "2004" Update zu installieren; aber da das "WIN10 home" eigentlich super funktioniert wollte ich warten....bis zum "Zwangsupdate"   🙂

im Hintergrund läuft gerade jetzt Sky, und das ohne Problem, komisch, aber sowas Ähnliches ist schon mal mit einem anderen Programm gewesen, aber am Desktop PC, da hatte auch ein Update von Microsoft schuld dass die Wiedergabe von Filmern mal nicht funktionierte, ein "Patch" löste das Problem wieder.

 

Danke jedenfalls für die Tips; werden wohl das eine oder andere Problem bei Usern auch lösen können.

lahe
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 8 von 11
1.557 Ansichten

Betreff: Fehlercode am Laptop PFE 9302

was mich trotzdem interessiert ist der Fehlergrund PFE 9302 was das genau heißt; damit könnte man eventuell schneller die Fehlersuche erledigen können, vielleicht liest es ein ein Techniker von Sky und hat eine Antwort dazu.

lahe
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 11
1.525 Ansichten

Betreff: Fehlercode am Laptop PFE 9302

die Freude währte nur kurz; SKY GO funktionierte am Laptop nur mal für kurze Zeit, jetzt hat sich der Fehlercode sogar auf PFE 9302-IH geändert ...!!!...???  

vermute die SKY GO App hat massive Probleme mit guter Schutzsoftware, um da den Fehler zu finden müsste man einen Programmierer der GO App dabei haben; was solls, vielleicht finde ich per Zufall den Fehler.

lahe
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 10 von 11
1.490 Ansichten

Betreff: Fehlercode am Laptop PFE 9302

Neuer Versuch, Bit Defender "total security" Virenscanner wurde mal komplett deeinstalliert, auch die Sky GO App nochmals deeinstalliert; Laptop neu gestartet.

Die Sko GO App übers Sky Portal herunter geladen und neu installiert. In der Hoffnung dass eventuell der Virenscanner was blockieren würde. Nein, selber Fehler.

Den Laptop im Bereich "Sky meine Geräte" abgemeldet, nach Neustart wieder eingestiegen, keine Wiedergabe. Da ich ja schon Einiges mit PC's getüftelt und herum probiert habe bin ich nicht gerade ein Laie, aber derzeit sind meine Ideen beschränkt worden, was die Fehlersuche zum Fehler "PFE 9302" anbelangt. Vielleicht liegt es sogar am MEDION ERAZER, wie das Model heißt, jedoch bestückt wäre er ausreichend, und die "Sky GO App" funktionierte vorher sehr gut auf diesem Gerät. Treiber und dergleichen überprüfen lassen, auch ohne Erfolg. 

lahe
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 11
1.358 Ansichten

Betreff: Fehlercode am Laptop PFE 9302

Letzter Stand:

nach langer Prüfung kann ich jetzt sagen an was es gelegen ist.

Das Ganze lag an einem Update von SKY GO, da wurde mal wieder was umprogrammiert was diverese Systeme nicht ganz kompatibel empfanden, so auch meines.

Es lag schlicht und einfach an Grafiktreibern sowohl Intel als auch NVIDIA. Da beide Möglichkeiten im Laptop vorhanden sind, war es typisch den Fehler irgendwo zu suchen, einer der Treiber sollte ja OK sein, so sollte man annehmen. Gut dass ein Update beider Grafiktreiber zum Downloaden angeboten wurden und nach dem Download und Installation funktioniert Sky GO derzeit wieder einwandfrei.

Danke an Jene die es versucht haben mit einem Tip zu helfen.

Hoffe einzelnen mit dem Posting helfen zu können, falls der selbe Fehlercode angezeigt wird.

Antworten