Antworten

Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Bonny51
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 33
1.187 Ansichten

Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Sky Go Fehlerhinweis.jpgHallo Leute,

diesen Hinweis bekomme ich nur auf meinem Laptop, wenn ich meine eigenen Aufnahmen sehen möchte.

Bin dem Hinweis auch gefolgt, indem ich den Q-Receiver vom Netz getrennt und neu gestartet habe.

Hat nichts genutzt. Der Hinweis taucht immer wieder auf.

Vom Handy und vom Receiver habe ich keine Probleme meine Aufnahmen zu sehen.

Wer hat das das gleiche Problem?? Was lässt sich da machen??

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse Bonny

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 4,956
Post 33 von 33
288 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo zusammen, 

 

wer dieses Problem hat, obwohl die Voraussetzungen alle gegeben sind, setzt bitte einmal die Einstellungen über den Sky Q Receiver zurück. 

 

- Geht über "Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drückt dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern "001 + OK".
- Geht dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen".
- Schaut euch den Text dazu an.
- Drückt dann "OK" und lasst es durchlaufen.

- Versucht es dann erneut.

 

VG, Sanny

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 2,036
Post 2 von 33
1.174 Ansichten

Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo Bonny51,

nutzt du den Laptop im selben WLAN-Netz, wie den Receiver?

Konntest du die Aufnahmen vorher bereits auf dem Laptop nutzen?

VG,
Christina
Bonny51
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 33
1.171 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo Christina,

ich befinde mich im gleichen WLAN wie der Receiver. Kann ich nicht beantworten, da ich vorher, bevor ich ein neues Laptop eingerichtet habe, keine eigenen Aufnahmen angesehen habe. Wie schon erwähnt, habe ich das Problem nur auf dem Laptop.

LG

Bonny51

christina
Moderator
Posts: 2,036
Post 4 von 33
1.167 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Verstehe ich es richtig, dass du den Laptop neu hast?

Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich mir deine Daten einmal genauer anschauen kann.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
sunspire
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 33
1.062 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo.

Ich möchte mich hier, auch wenn schon etwas älter, dran hängen.

Ich habe in "Mein Sky" noch 2 freie Slots für Geräte, bekomme aber ebenfalls die von Bonny51 angehängte Fehlermeldung. Ich befinde mich im gleichen WLAN wie der Receiver, beim Starten der App erhalte ich auch kurz die Meldung "Verbunden mit SkyQ Box", allerdings kann ich meine Aufnahmen nicht ansehen.

 

Auch bei meinem bereits registrierten, im gleichen WLAN befindlichen, Smartphone kann ich die Aufnahmen (trotz verbundenem Receiver) nicht ansehen, weil mir die Meldung ausgegeben wird, dass mein Gerät gerade noch registriert wird. Ist ja bereits registriert. Ob es bereits funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen, da ich dies bisher noch nicht genutzt habe.

 

Receiver wurde bereits mehrfach vom Strom genommen. Keine Besserung. 

Bonny51
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 33
1.056 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo Guten Morgen,

schade, dass es immer noch nicht funktioniert. Die Moderatorin, die sich der Sache annahm, war überfordert.

Sie hat das Thema an die Technik weitergeleitet. Bis heute kam keine Nachricht, dass das Thema dort in Angriff genommen wurde. Es bleibt alles beim alten: Eigene Aufnahmen vom Q-Receiver und vom Handy möglich, aber nicht vom Laptop.

Grüße

Bonny

sunspire
Tiertrainer
Posts: 12
Post 7 von 33
1.045 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hi.

Das ist ja echt blöd, vielleicht wird ja noch einmal jemand drauf aufmerksam und nimmt sich dem Thema erneut an.

 

Immerhin funktioniert es bei dir am Handy. Bei mir geht es leider aktuell nur über den Receiver, obwohl das Handy registriert ist. Schon ziemlich nervig die ganze Sache.

Juliane
Moderator
Posts: 3,224
Post 8 von 33
1.035 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hey sunspire,

es tut mir leid, dass dir diese Fehlermeldung vorgeblendet wird.

Damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann, brauche ich deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@Bonny51 Wenn du möchtest, prüfe ich dein Anliegen. Lass mir dafür ebenfalls deine Kundennummer per PN zukommen.

VG, Jule
sunspire
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 33
1.001 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @Juliane 

Ich habe seit dem letzten beiden privaten Nachrichten nichts mehr gehört.

Wie ist denn hier der Stand? Mittlerweile nervt es extrem und ich hätte das gerne endlich mal behoben bekommen!

Juliane
Moderator
Posts: 3,224
Post 10 von 33
993 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hey sunspire,

laut der Dokumentation habe ich dir am 25. März 2021 geschrieben und keine Antwort erhalten. 😕

Magst du deine Direktnachrichten bitte überprüfen?

VG, Jule
Bonny51
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 33
995 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hi sunspire,

das ganze darf dich nicht nerven. Bei Probleme lösen war Sky noch nie der schnellste. Irgendwann wirst du deine Aufnahmen auch vom Laptop anschauen können. Bis dahin begnüge dich mit dem Sky Q Receiver oder mit deinem Handy. Vielleicht haben wir ja an Ostern ein besonderes Ei im Nest, sodass wir erstaunt sind,  was am Laptop auf einmal möglich ist.

Lassen wir uns überraschen.

Bis dahin noch eine schöne Woche und ein schönes Osterfest.

Grüße

Bonny51

 

 

 

miika
Regie
Posts: 26,534
Post 12 von 33
989 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@Bonny51  Ostern 2024? 😂

sunspire
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 33
986 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hi Bonny,

 

ich gebe mir ja Mühe, aber es nervt mich leider doch. Zumal irgendwann die Platte voll ist. Ich brauche einige Aufnahmen einfach und würde sie halt auch einfach gerne über Laptop oder Handy schauen können.

Der letzte Kontakt mit Sky war eigentlich sehr gut, deshalb um so verwunderlicher das es hier nicht voran geht, zumal diese Meldung schon viele Beiträge in diesem Forum ziert.

 

Aber ich gebe nicht auf. Ich nerve einfach weiter 😂

 

Liebe Grüße

sunspire
Tiertrainer
Posts: 12
Post 14 von 33
984 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

😂😂😂😂😂

@miika Bitte nicht....😂😂😂

Bonny51
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 33
979 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Seid nicht so pessemistisch. Es ist schon traurig genug zu Corona Zeiten 🤗👍

 

Bonny51
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 33
903 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hi Leute,

Ostern hatte ich ein besonderes Ei im Nest. Ich bin erstaunt, dass ich am Laptop auf einmal meine eigenen Aufnahmen anschauen kann. Ich bin sehr überrascht, dass Sky es endlich geschafft hat , dieses Übel zu beseitigen.

Es wäre noch schön gewesen, wenn wir eine Nachricht von Sky erhalten hätten, dass das Problem nun behoben ist.

Na ja, so war es eine wirkliche Überraschung.

Viel Spaß euch allen, die dieses Problem hatten, beim Schauen eurer eigenen Aufnahmen.

Viele Grüße und bleibt alle gesund.

Bonny51

miika
Regie
Posts: 26,534
Post 17 von 33
899 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@Bonny51Dann warten wir mal weitere Meldungen ab ... könnte ja sein, dass es nur bestimmte Geräte betrifft. Was für ein Laptop ist es?

Bonny51
Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 33
894 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hi miika,

ich denke, dass das Problem nicht Geräte abhängig ist. Das war ein Software Problem.

Trotz allem, ich habe ein ganz normales Laptop von Medion für meinen alltäglichen Gebrauch ohne viel Schnickschnack. Hast du`s denn schon ausprobiert??

Gruß

Bonny51

miika
Regie
Posts: 26,534
Post 19 von 33
890 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@Bonny51ich habe Ticket. Bei Sky ist vieles geräteabhängig. Sky Apps sind oft keine richtigen Apps, es sind relativ individuell zugeschnittene Progammierungen.

Schön, dass es jetzt für dich passt 🙂

sunspire
Tiertrainer
Posts: 12
Post 20 von 33
887 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@Bonny51 danke für die Info.

das ist ja tatsächlich mal schön zu hören.

Leider funktioniert dies nicht bei mir.

Ich habe es erst gestern wieder versucht, SkyGo ist auf aktuellem Stand und es hat nicht funktioniert. Ich erhalte immer noch diese tolle Fehlermeldung.

 

Vielleicht wird das Problem nach Anwender gelöst. Wer sich zuerst gemeldet hat, wird zuerst behandelt 😂. Das war natürlich ein Scherz.

 

Laut Aussage von Sky, ist dies lediglich ein Datenbank Problem und die Daten liegen natürlich auf verschiedenen Servern. Datenbank-seitig ist das kein großer Act, muss halt nur jemand dran ziehen... Vielleicht waren meine Daten einfach noch nicht dabei...

 

Ich werde es auf jeden Fall jetzt jeden Tag versuchen! 

Antworten