Antworten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sakura
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 41 von 286
9.739 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo , ich habe leider das  selbe Problem nur ohne den Fehlercode. Die Nachrichtentext ist aber haargenau gleich (siehe Anhang). Ich habe beim Kundenservice angerufen, aber die wussten nicht bescheid. Die Dame hat keinen Fehler bei sich aufblitzen sehen, also wurde ich weggeschickt. Ist jetzt 3 Tage her oder so und nix passiert. Hab den Receiver mehrmals vom Strom getrennt, bin im selben WLAN, hab die App neu installiert, mein Tablet neu regestriert aber die Meldung kommt trotzdem wenn ich die eigenen Aufnahmen abspielen will. Alles andere geht, aber die Aufnahmen kann ich auf der App nicht abspielen. 

 

Was soll ich tun? 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,671
Post 42 von 286
9.689 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @Sakura, lasse mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Jannix
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 43 von 286
9.671 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo, leider habe ich das Problem ebenfalls. Ich habe über Monate alles versucht; Updates, Neuinstallationen, Neustart Receiver, Einstellungen durchsucht etc.

Das Problem betrifft alle Aufnahmen die auf dem Receiver gespeichert sind. Diese lassen sich auf dem Fernseher ansehen, nicht aber in der Windows App. Mein Windows 10 Tablet ist per WLAN verbunden und der PC via Ethernet - beides funktioniert nicht. Die Meldung sagt "Das Gerät wird gerade registriert [...]", aber auch wenn die App stundenlang offen ist bringt das keinen Erfolg.

Aufnahmen programmieren in der anderen Richtung, also von der App auf den Receiver, funktioniert. Die Verbindung besteht also.

 

Warum wird dieses Problem nicht endlich gelöst, bzw. in die FAQ aufgenommen? Dieser Threat ist nun wirklich lang genug.

 

Tomcatbw
Special Effects
Posts: 7
Post 44 von 286
9.616 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Guten Abend,

 

jetzt wende ich mich auch mal hier an euch. Ich habe genau das gleiche Problem. An meinem Handy läuft alles wunderbar, aber am PC mit der Sky Go App bekomme ich den hier bereits mehrfach beschriebenen Fehler.

Ich hoffe es meldet sich ein Mod, damit auch bei mir das Problem gelöst werden kann.

 

Vielen Dank und Grüßle

Torsten

jws75
Special Effects
Posts: 4
Post 45 von 286
9.619 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Wie die Zeit vergeht, niemand hat das Problem gelöst. 

Warum wird hier nicht mal die Lösung gepostet, falls es eine gibt. 

Ich habe es schon lange nicht mehr versucht, aber die RM von Kundendienst blieb aus. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 46 von 286
9.592 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Guten Morgen @Jannix und @Tomcatbw,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
jitfm
Special Effects
Posts: 5
Post 47 von 286
9.543 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@axels Hi, ich habe das gleiche Problem, hier der Screenshot.

 

Meine bisherigen Schritte.

 

1. Sky Receiver Strom ab -> Fehler bleibt gleich

2. Unter "Meine Geräte" den Windows 10 Rechner löschen --> wurde neu generiert danach, Fehler ist gleich

3. Unter Windows 10 die Sky Go App deinstalliert und wieder installiert -> Fehler bleibt gleich

 

Meine Kundennummer sende ich gleich per PN.

 

Herzlichen Dank im Voraus!

 

jitfm_0-1601905876077.png

 

jitfm
Special Effects
Posts: 5
Post 48 von 286
9.527 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Da ich meinen Beitrag nicht editieren kann, noch ein Nachtrag:

 

Auf meinem Handy (iPhone XsMax) funktioniert das Ganze, auf meinen beiden iPads (Air) funktioniert es ebenfalls nicht, wie auf Windows.

 

Da kommt dann natürlich "Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu."

jitfm
Special Effects
Posts: 5
Post 49 von 286
9.429 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @Nadine , @axels@christina,

hattet ihr schon Zeit, auf mein Anliegen zu schauen?

 

VG

jitfm

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 50 von 286
9.433 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

11 Tage Wartezeit (und PN ohne Auffordrung werden nicht außer der Reieh bearbeitet)

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 51 von 286
9.411 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @jitfm,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich das genauer prüfen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
OlleNudel
Special Effects
Posts: 6
Post 52 von 286
9.402 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Guten Tag @ all,

tja, ich habe exakt das gleiche Problem wie alle anderen hier. Ich kann meine aufgenommenen Inhalte nicht auf meinem PC streamen. 


Alles was ich hier bisher gelesen habe, waren keine Lösungen, sondern nur weitere Meldungen zu dem Fehler. 

Vom Support liest man hier auch nur, dass man seine persönlichen Daten angeben soll. 

Ob dies aber irgendjemandem hier geholfen hat - erfährt man nicht. 

Der Thread erscheint mir also recht sinn- und nutzlos. 

Wie wäre es denn, statt von jedem Nutzer die Daten abzufragen das Problem für die Allgemeinheit einfach mal zu lösen? Warum passiert da nix?

jitfm
Special Effects
Posts: 5
Post 53 von 286
9.352 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Ich werde mich melden, sobald ich die zweite Rückmeldung erhalten habe.

 

@All: Es ist in der IT nun mal so, dass man nicht jedes Problem pauschal behebt, weil es sich nicht lohnt finanziell. Wenn man jeden Fehler beheben würde, auch die, die wenige Kunden betreffen, hätte das höhere Preise für alle Kunden zur Folge. Das zum Hintergrund. Es ist positiv anzumerken, dass sich die Kollegen der Sache annehmen und wenn es dann wieder läuft, ist es doch wunderbar.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 54 von 286
9.340 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @OlleNudel,

ich kann mich für die Unannehmlichkeiten sowie die späte Reaktion, nur entschuldigen. Leider gibt es zu diesem Hinweis noch keine allgemeine Lösung, welche wir hier für alle Nutzer zur Verfügung stellen können. 😞 Ich bitte dich daher, mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen zu lassen. Teile mir außerdem mit, ob das Problem auch auf anderen mobilen Geräte auftritt oder ausschließlich über deinen PC.

So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
OlleNudel
Special Effects
Posts: 6
Post 55 von 286
9.334 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@KatjaZ  - Ich habe 1. eine pn geschickt und 2. eine Neuistallation auf meinem PC gemacht - hat nix geholfen... nur so als Info.

berlde
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 56 von 286
9.060 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Ich habe exakt das gleiche Problem wie alle anderen hier. Ich kann meine aufgenommenen Inhalte nicht auf meinem PC streamen. 


Alles was ich hier bisher gelesen habe, waren keine Lösungen, sondern nur weitere Meldungen zu dem Fehler. 

 

Gibt es ein Admin der mir helfen kann?

lucky04
Special Effects
Posts: 3
Post 57 von 286
9.049 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Auch ich habe das gleiche Problem. Seit rund 2 Wochen kann ich auf meinem  Laptop mit der skygo-app nicht mehr die Aufnahmen vom Kabelreceiver anschauen. Angezeigt werden sie in der app, jedoch kommt beim Versuch zu starten die allseits bekannte Fehlermeldung pfe 9049-ih.

 

Da ich bisher vergebens versuchte jemanden bei Sky zu finden, den dieses Problem eines langjährigen Kunden interessiert und der zumindest ein wenig Kompetenz besitzt, versuche ich es auf diesem Wege.

 

 

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 58 von 286
9.033 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo,

 

gleiches Problem tritt bei mir ebenfalls auf. 

 

lucky04
Special Effects
Posts: 3
Post 59 von 286
8.978 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Man hält es kaum für möglich. Doch der Service von sky ist eine Frechheit, regelrecht unverschämt. Geld kassieren für eine Leistung, die nicht erbracht wird. Auf Schwierigkeiten wird überhaupt nicht mehr eingegangen. Nun ja, wenn dieser Verein meint er kann es sich leisten. Ich schaue mich schon nach anderen Möglichkeiten um, und die gibt es, und dann war's das nach 15 Jahren..

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 60 von 286
8.975 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844/page/18

ein Ende ist nicht abzusehen. Sky hat wo man hinschaut Probleme mit Streaming.

Antworten