Antworten

Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 41 von 55
639 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo , ich habe leider das  selbe Problem nur ohne den Fehlercode. Die Nachrichtentext ist aber haargenau gleich (siehe Anhang). Ich habe beim Kundenservice angerufen, aber die wussten nicht bescheid. Die Dame hat keinen Fehler bei sich aufblitzen sehen, also wurde ich weggeschickt. Ist jetzt 3 Tage her oder so und nix passiert. Hab den Receiver mehrmals vom Strom getrennt, bin im selben WLAN, hab die App neu installiert, mein Tablet neu regestriert aber die Meldung kommt trotzdem wenn ich die eigenen Aufnahmen abspielen will. Alles andere geht, aber die Aufnahmen kann ich auf der App nicht abspielen. 

 

Was soll ich tun? 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,584
Post 42 von 55
589 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @Sakura, lasse mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 43 von 55
569 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo, leider habe ich das Problem ebenfalls. Ich habe über Monate alles versucht; Updates, Neuinstallationen, Neustart Receiver, Einstellungen durchsucht etc.

Das Problem betrifft alle Aufnahmen die auf dem Receiver gespeichert sind. Diese lassen sich auf dem Fernseher ansehen, nicht aber in der Windows App. Mein Windows 10 Tablet ist per WLAN verbunden und der PC via Ethernet - beides funktioniert nicht. Die Meldung sagt "Das Gerät wird gerade registriert [...]", aber auch wenn die App stundenlang offen ist bringt das keinen Erfolg.

Aufnahmen programmieren in der anderen Richtung, also von der App auf den Receiver, funktioniert. Die Verbindung besteht also.

 

Warum wird dieses Problem nicht endlich gelöst, bzw. in die FAQ aufgenommen? Dieser Threat ist nun wirklich lang genug.

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 44 von 55
513 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Guten Abend,

 

jetzt wende ich mich auch mal hier an euch. Ich habe genau das gleiche Problem. An meinem Handy läuft alles wunderbar, aber am PC mit der Sky Go App bekomme ich den hier bereits mehrfach beschriebenen Fehler.

Ich hoffe es meldet sich ein Mod, damit auch bei mir das Problem gelöst werden kann.

 

Vielen Dank und Grüßle

Torsten

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 45 von 55
507 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Wie die Zeit vergeht, niemand hat das Problem gelöst. 

Warum wird hier nicht mal die Lösung gepostet, falls es eine gibt. 

Ich habe es schon lange nicht mehr versucht, aber die RM von Kundendienst blieb aus. 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,175
Post 46 von 55
479 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Guten Morgen @Jannix und @Tomcatbw,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 47 von 55
430 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@axels Hi, ich habe das gleiche Problem, hier der Screenshot.

 

Meine bisherigen Schritte.

 

1. Sky Receiver Strom ab -> Fehler bleibt gleich

2. Unter "Meine Geräte" den Windows 10 Rechner löschen --> wurde neu generiert danach, Fehler ist gleich

3. Unter Windows 10 die Sky Go App deinstalliert und wieder installiert -> Fehler bleibt gleich

 

Meine Kundennummer sende ich gleich per PN.

 

Herzlichen Dank im Voraus!

 

jitfm_0-1601905876077.png

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 48 von 55
414 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Da ich meinen Beitrag nicht editieren kann, noch ein Nachtrag:

 

Auf meinem Handy (iPhone XsMax) funktioniert das Ganze, auf meinen beiden iPads (Air) funktioniert es ebenfalls nicht, wie auf Windows.

 

Da kommt dann natürlich "Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu."

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 49 von 55
317 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @Nadine , @axels@christina,

hattet ihr schon Zeit, auf mein Anliegen zu schauen?

 

VG

jitfm

Highlighted
Regie
Posts: 23,537
Post 50 von 55
315 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

11 Tage Wartezeit (und PN ohne Auffordrung werden nicht außer der Reieh bearbeitet)

Highlighted
Moderator
Posts: 2,951
Post 51 von 55
298 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @jitfm,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich das genauer prüfen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 52 von 55
289 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Guten Tag @ all,

tja, ich habe exakt das gleiche Problem wie alle anderen hier. Ich kann meine aufgenommenen Inhalte nicht auf meinem PC streamen. 


Alles was ich hier bisher gelesen habe, waren keine Lösungen, sondern nur weitere Meldungen zu dem Fehler. 

Vom Support liest man hier auch nur, dass man seine persönlichen Daten angeben soll. 

Ob dies aber irgendjemandem hier geholfen hat - erfährt man nicht. 

Der Thread erscheint mir also recht sinn- und nutzlos. 

Wie wäre es denn, statt von jedem Nutzer die Daten abzufragen das Problem für die Allgemeinheit einfach mal zu lösen? Warum passiert da nix?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 53 von 55
239 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Ich werde mich melden, sobald ich die zweite Rückmeldung erhalten habe.

 

@All: Es ist in der IT nun mal so, dass man nicht jedes Problem pauschal behebt, weil es sich nicht lohnt finanziell. Wenn man jeden Fehler beheben würde, auch die, die wenige Kunden betreffen, hätte das höhere Preise für alle Kunden zur Folge. Das zum Hintergrund. Es ist positiv anzumerken, dass sich die Kollegen der Sache annehmen und wenn es dann wieder läuft, ist es doch wunderbar.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,538
Post 54 von 55
228 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @OlleNudel,

ich kann mich für die Unannehmlichkeiten sowie die späte Reaktion, nur entschuldigen. Leider gibt es zu diesem Hinweis noch keine allgemeine Lösung, welche wir hier für alle Nutzer zur Verfügung stellen können. 😞 Ich bitte dich daher, mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen zu lassen. Teile mir außerdem mit, ob das Problem auch auf anderen mobilen Geräte auftritt oder ausschließlich über deinen PC.

So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 55 von 55
222 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@KatjaZ  - Ich habe 1. eine pn geschickt und 2. eine Neuistallation auf meinem PC gemacht - hat nix geholfen... nur so als Info.

Antworten