Antworten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,451
Post 21 von 286
8.054 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Es gibt nirgends mehr Informationen als hier in diesem thread.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 22 von 286
8.053 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Das hier habe ich noch gefunden. Gilt für UK - geht das hier auch? Ich habe keinen Q.

On your Sky box go to Settings > Status. Go across to " Watch via Sky Q app" and then across to "Reactivate" and click on it.

harp71
Special Effects
Posts: 6
Post 23 von 286
8.049 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Nein, hab das ganze Einstellungs-Menü durchforstet. 

notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 24 von 286
8.048 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Servus,

 

bei mir konnte das Problem (nach vielem hin und her und herumtesten) letztendlich von SKY gelöst werden - konkret von den SKY-Technikern - die allerdings auch eine Zeit benötigt haben den Fehler zu finden. Ich dürfte da offenbar einer der Ersten gewesen sein die sich mit dem Problem an SKY gewandt hat (und hartnäckig drangebleiben ist 🙂 )

 

Also was genau der Fehler war weiß ich zwar bis heute nicht - die SKY Techniker scheinen da so viele Sachen getestet zu haben dass man im Nachhinein nicht mehr sagen konnte (oder wollte ;-))  was nun wirklich der Fehler war. Aber egal - Hauptsache es geht wieder ohne Probleme.

 

D.h. in deine Fall würde ich nun auch mit diesem SKY Moderator in Verbindung treten: Axels

https://community.sky.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/37531

 

Der war zuletzt meine Ansprechperson und dieser hat mit den Technikern immer Rücksprache gehalten was dann zum Erfolg führte. Somit dürfte Axels dann auch in deinem Fall gleich wissen was zu tun ist

 

Hoffe ich konnte helfen

harp71
Special Effects
Posts: 6
Post 25 von 286
8.041 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hab ihn mal angeschrieben, werde reporten ... und versuchen den Grund zu erfahren, wenns wieder geht, warums wieder geht ... 🤔

notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 26 von 286
8.039 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

wie gesagt, den echten Grund warum´s nicht ging bzw. warum´s dann doch wieder ging weiß ich bis heute nicht - was mir aber ansich egal ist solange es funktioniert  🙂

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 27 von 286
8.038 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@axelsantwortet vielleicht nicht, weil die PN unverlangt kommt. Aber er schaut bestimmt irgendwann in den Faden.

notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 28 von 286
8.023 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

ich hab ihm auch zur Sicherheit auch noch eine PN geschrieben dass er mal reinschauen soll

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 29 von 286
7.989 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @harp71,

entschuldige die späte Reaktion und die Probleme mit Sky Go. Mein Kollege Axel ist in seinem wohlverdienten Urlaub, sodass ich gerne für dich da bin. Schreibe mir bitte zunächst deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 30 von 286
7.982 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo KatjaZ,

 

Nur um dir/euch doppelte Arbeit zu ersparen mein Hinweis - Dieses Problem wurde von Axel mit euren Technikern (und meiner Mithilfe) wirklich sehr ausführlich durchgeackert und in letzter Instanz dann auch gelöst. 

 

D.h. alle "normalen" Lösungsvorschläge (neu starten, Werkseinstellung setzen und und und) haben auch nach mehrfachen Versuchen keine Lösung gebracht.  Erst als eure Techniker ins Spiel gebracht wurden konnte das Problem gelöst werden - d.h. die sollten nun eigentlich schon Bescheid wissen was zu tun ist 🙂

 

LG

Norbert

harp71
Special Effects
Posts: 6
Post 31 von 286
7.988 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Axle ist im Urlaub 🤔

Katja und ich bekommen das schon hin ...

harp71
Special Effects
Posts: 6
Post 32 von 286
7.975 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Heute Sky Go gestartet, soll Update machen, mache Update auf 8.3.0, Aufnahmen anschauen vom Sky Q Receiver geht wieder 😆

jws75
Special Effects
Posts: 4
Post 33 von 286
7.897 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo,

bei mir funktioniert das Streaming der Aufnahmen in der SkyGo-App auf dem Androidhandy.

Die Fehlermeldung PFE 9049-IH kommt bei mir in der SkyGo-App auf dem Windows-PC.

 

Hat hier jemand eine Lösung?

jws75_0-1595700448755.png

 

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 34 von 286
7.899 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@jws75 

hast du eine zusätzliche Virensoftware installiert?

jws75
Special Effects
Posts: 4
Post 35 von 286
7.892 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@miika 

Nein, ich habe sogar die Windows-Firewall und den Defender usw. deaktiviert.

Beide Geräte sind im selben WLAN des 2,4Ghz-Bandes.

App deinstalliert und Neu installiert. Geräteliste gelöscht. Receiver resettet. Alles auf Geheis des Kundencenters. Leider ohne Erfolg.

 

Weiterhin Windows tut nicht, Android alles gut.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 36 von 286
7.885 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Der Browser, den du nutzt - hast du irgendwelche einschlägigen Add-Ons aktiviert? Gegen Viren, Trojaner, als Schutzverstärkung, Filter u.ä.?

jws75
Special Effects
Posts: 4
Post 37 von 286
7.876 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Ich benutze die SkyGo-App. Im Browser funktioniert Sky Go wohl nicht mehr lt. Sky 🤷‍♂️

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 38 von 286
7.816 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo jws75,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
JaStef
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 39 von 286
7.805 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo ich habe den gleichen Fehler, was soll ich tun? Versuche bei Axel auf die Seite zu gehen, um ihn anzuschreiben, aber ich finde den Nachricht Button leider nicht, damit ich mir von ihm auch helfen lassen kann?! @axels 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 40 von 286
7.788 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo JaStef,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten