Antworten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
SKY-Oldie
Tiertrainer
Posts: 11
Post 181 von 286
2.610 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SKYQ auf dem Smartphone ansehen

Ja, das Netzwerk ist das gleiche und der Aufnahme-Button ist auch zu sehen. Wie gesagt, auf dem Laptop funktioniert es nach dem Reset Q-Box, nur auf dem Smartphone nicht

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 182 von 286
2.601 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SKYQ auf dem Smartphone ansehen

Hallo @SKY-Oldie

 

bitte logge dich überall bei Sky Go korrekt und vollständig aus. Deinstalliere danach die App über dein Smartphone. Lade dir dann mal die Beta über https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-beta-apps-1002997 herunter und versuche es erneut, wenn der Sky Q Receiver eingeschaltet ist. Nimm diesem aber sonst auch gern vorher mal für 5 Minuten vom Strom. 

 

VG, Sanny

SKY-Oldie
Tiertrainer
Posts: 11
Post 183 von 286
2.588 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SKYQ auf dem Smartphone ansehen

Ok, habe ich so gemacht, Receiver vom Strom, bei allen Apps abgemeldet, App deinstalliert, Beta-Version geladen,

aber das Problem auf dem Handy bleibt (Dein Gerät wird gerade noch registriert.... usw.).

Auf dem Laptop ist ist es weiterhin ok.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 184 von 286
2.593 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SKYQ auf dem Smartphone ansehen

Du hast dich aber vorerst nur über das Smartphone manuell neu eingeloggt und keinen "Autologin" verwendet? 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 185 von 286
2.584 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SKYQ auf dem Smartphone ansehen

@SKY-Oldie 

Du hast dein Smartphone hier schon mal angegeben?

Welches? Welcher Systemstand.

Du hattest das Gerät auch (ausloggen!) aus deiner Geräteliste entfernt? Mein SKY

SKY-Oldie
Tiertrainer
Posts: 11
Post 186 von 286
2.574 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Habe das Samsung Galaxy S10+. Nun habe ich die BetaApp nochmal deinstalliert, das Handy aus der Geräteliste in Mein Sky entfernt, die BetaApp nochmal installiert, aber das Problem bleibt.

SKY-Oldie
Tiertrainer
Posts: 11
Post 187 von 286
2.573 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SKYQ auf dem Smartphone ansehen

Am Smartphone manuell eingeloggt, ebenso auf dem Laptop. BetaApp nochmal deinstalliert, bei mein Sky aus der Geräteliste entfernt, dann wieder neu installiert. Kein Erfolg auf dem Smartphone 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 188 von 286
2.562 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SKYQ auf dem Smartphone ansehen

https://it-blogger.net/samsung-galaxy-s10-update-vom-10-august-2022/
System!

Hast du?

Sonst alles nochmals runter und erst System erneuern,

@SKY-Oldie 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 189 von 286
2.560 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SKYQ auf dem Smartphone ansehen

Sorry für die erneute Nachfrage, aber du loggst dich erst nach dem Test immer erst auf dem Laptop ein oder? Zu beachten ist nämlich: Gleichzeitig kann man nicht über mehrere Geräte auf die Q Aufnahmen zugreifen. 

 

Hast du dein Smartphone auch mal auf Updates geprüft und auch dieses mal neu gestartet?

 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 190 von 286
2.553 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SKYQ auf dem Smartphone ansehen

Aber nicht falsch verstehen!

Wenn du auf einem Gerät eine Aufnahme abspielst und beendest, kannst du nach ca. 1 Minute die Aufnahmen auf dem anderen Gerät auch wieder abspielen.

Ohne Wartezeit kommt die Fehlermeldung "Du nutzt...

 

SKY GO App immer eingeloggt! Nochmals soeben getestet.

@Sanny_G 

@SKY-Oldie 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 191 von 286
2.549 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SKYQ auf dem Smartphone ansehen

Alles gut, @digo, aber wenn man so ein Problem wie zB SKY-Oldi hat, sollte man es nur über ein Gerät versuchen und das andere erstmal komplett außen vor lassen.

SKY-Oldie
Tiertrainer
Posts: 11
Post 192 von 286
2.534 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SKYQ auf dem Smartphone ansehen

Ja, ich habe mich immer erst auf dem Laptop eingeloggt. Das Smartphone hat die neueste Aktualisierung, gerade erst vor ein paar Tagen erfolgt. Und neu gestartet habe ich es schon ein paarmal. Habe mich jetzt auf dem Laptop bri SKYGo abgemeldet und es wieder auf dem Smartphone mit der BetaApp versucht, aber es geht dort einfach nicht.

Den Sky Q-Receiver werde ich nicht nochmal zurücksetzen, das habe ich gestern gerade getan und danach lief es wenigstens auf dem Laptop. Reicht mir vielleicht auch, wenn der Fehler nun nicht gefunden werden kann.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 193 von 286
2.533 Ansichten

Re: Aufnahmen auf SKYQ auf dem Smartphone ansehen

Du solltest dich überall bei Sky Go ausloggen und nur über dein Smartphone einloggen. Bitte lasse den Laptop doch einfach mal bei Seite und mache das alles erneut.

SKY-Oldie
Tiertrainer
Posts: 11
Post 194 von 286
2.818 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Nun habe ich mich auf dem Laptop nochmal ausgeloggt, die Beta-Version auf dem Handy deinstalliert, dann neu gestartet, Beta-Version nochmal neu installiert, wieder nur auf dem Handy angemeldet, aber es bleibt die eldung. Dein Gerät wird gerade noch registriert....... usw. Komme nicht weiter und werde mich damit begnügen, daß ich Aufnahmen nur auf dem Receiver oder Laptop sehen kann.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 195 von 286
2.818 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Schaue einfach die Tage noch einmal, ob es dann darüber geht, wenn du das Smartphone neu registriert hast, was ja nur nach dem Abspielen von einen Inhalt möglich ist. 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 196 von 286
2.814 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Sorry, @SKY-Oldie !

Ich frage jetzt wiederholt.

Welches Systemupdate deines S10 + ist installiert?

Nur neu, vor ein paar Tagen, reicht da nicht..

Nur zur Sicherheit!

Ich nutze diese Infornationen um Wiederholungsfälle eventuell zu bewerten.

Danke!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlercode-PFE-9049-IH-bei-Sky-GO/m-p/664364#M29306

Deine Updatnummer ist identisch oder .....

Update mit der Build-Nummer G975FXXUFHVG4 ???

Für dich ist es die 975!

SKY-Oldie
Tiertrainer
Posts: 11
Post 197 von 286
2.791 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Die Basisbandversion auf dem Galaxy S10+ ist G975XXUFHVG4

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 198 von 286
2.775 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Danke!

"Daie Basisbandversion auf dem Galaxy S10+ ist G975XXUFHVG4"

G975FXXUFHVG4 nur verschrieben, ... passt!

harryks
Special Effects
Posts: 3
Post 199 von 286
2.625 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hey, bei mir funktioniert es leider ebenfalls nicht.

Habe letzte Woche auf SkyQ gewechselt, hatte vorher den Sky+ Receiver mit Festplatte.  Ich empfange Sky über Vodafone (ehemaliges Unitymedia), da sollte es ja funktionieren! Es funktioniert doch nur bei Vodafone (Kabel Deutschland) nicht?

SkyQ Full Service ist in meinem Abo inkludiert, sodass ich auf mehreren Geräten gleichzeitig streamen kann. Eco Plus Modus ist deaktiviert auf dem Receiver.

 

Habe letzte Nacht den SkyQ Receiver vom Strom genommen, vorher alle Apps auf meinen Geräten und auch die Geräteliste bei MeinSky gelöscht. Heute Morgen dann den Router neu gestartet (externe Downloads sind möglich!), Receiver wieder angeschlossen, die Beta-Versionen von SkyGo auf dem Handy (Samsung Galaxy S20 FE5 G mit aktuellen Betriebssystem) draufgemacht und dann versucht eine Aufnahme zu starten, es kommt jedoch immer die Fehlermeldung mit dem Code PFE 9049-IH ("Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut....... "). Den selben Fehlercode samt Fehlermeldung erhalte ich mit der SkyGo Beta-App auch auf dem MacBook sowie Fire8-Tablet mit aktuellen Betriebssystem.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Danke im Voraus!

 

MOD-EDIT: Doppelter Post, Klärung erfolgt hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/669618#M29757

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 200 von 286
2.615 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Beta hast du ja versucht.

Hast du mal ein Windows System? TEST

(Gleiches Netzwerk deiner Geräte habe ich vorausgesetzt. Q am LAN)

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Beta-WIN-iOS-Android-und-Grundsatzhilfe-WIN/td-p/66360...

Manchmal geht es auch mit Erklärung einfach nicht!

Dann kann eine Einstellung bei SKY noch klemmen.

Nur auf Anfrage per interner Mitteilung antworten!

@harryks 

Gehe auf den anderen Link!

Antworten