Antworten

Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sunspire
Tiertrainer
Post 21 von 33
822 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@Juliane ich hatte dir direkt am 25.03. auch geantwortet mit allen Daten. 😉

grauerwolf
Drehbuchautor
Post 22 von 33
815 Ansichten

@sunspire 

Ich empfehle dir, der Moderatorin noch einmal eine PN zu senden.

Einige private Nachrichten sind nicht bei ihren Empfängern angekommen. Sowohl User, als auch Mods waren davon betroffen. Das Problem wurde an die Technik weitergeleitet und überprüft. Bis jetzt hat man aber nichts mehr davon gehört.

Evtl. hat deine PN die Juliane nie erreicht.

VIele Grüße

grauerwolf

sunspire
Tiertrainer
Post 23 von 33
805 Ansichten

@grauerwolf danke, für den Tipp. Brauche ich aber nicht mehr.

Ich hatte Anfang März mit einem Kollegen aus der Technik wegen eines anderen Probleme telefonischen Kontakt, bei dem ich in dem Zusammenhang einen möglichen Bug innerhalb der Handy App aufgedeckt habe. 

Dieser Sky Mitarbeiter rief vor einigen Tagen erneut an um mir den Bug zu bestätigen und in diesem Gespräch kamen wir auch auf den oben genannten Fehler zu sprechen. Deshalb weiß ich, das man einfach nur warten muss und das es fehlende Datenbank Einträge betrifft.

Deshalb warte ich jetzt einfach mal ab. Bei Bonny51 hat es ja auch funktioniert.

Fischadler
Geräuschemacher
Post 24 von 33
758 Ansichten

Hallo Christina,

ich habe das gleiche Problem.

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und Sky Go darauf installiert.

Es funktioniert alles super, nur kann ich mir ebenfalls nicht meine Aufnahmen anschauen.

Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung:

Fischadler_0-1619146525546.png

Ich bin solangsam mit meinem Latein am Ende.

Sky Q und Sky Go sind übrigens im gleichen WLAN.

Kannst du mir weiter helfen?

Sanny_G
Moderator
Post 25 von 33
744 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @Fischadler

für eine Prüfung nenne mir bitte die Kundennummer per privater Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Update: Über Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) steht die Funktion nicht zur Verfügung, siehe über https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 unter "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen".

sunspire
Tiertrainer
Post 26 von 33
1.118 Ansichten

Also ich muss sagen, mich nervt das ganze Thema jetzt nun wirklich langsam. Ich bin viel unterwegs beruflich (ja, leider auch zu Covid Zeiten) und möchte einfach meine Aufnahmen auf Handy oder Laptop schauen können nach der Arbeit!

Es kann doch verdammt noch mal nicht sooooo schwer sein, Berechtigungen zu verteilen.

Ich arbeite selbst auch in der IT und wenn wir unsere Anwender monatelang warten lassen würden, und dann auch noch ohne mal nen Zwischenstand zu geben, dann wäre die Kacke sowas von am dampfen.

Wir zahlen wirklich nicht wenig Geld für Sky und dann so als Kunde hängen gelassen zu werden, ist unter aller Sau. Aus diesem Grund wurde Sky jetzt auch gekündigt. Wir haben einfach die Schnauze voll von der Art und Weise wie die Kunden behandelt werden.

Ab und an mal ein Zwischenstand wäre echt Klasse gewesen. Es funktioniert seit Monaten nichts, Fehler ist bekannt und es wird nix, einfach nix unternommen, außer die Kundendaten abzufragen. Und dann passiert was? Richtig... NIX! Keinerlei Rückmeldungen!

Wäre ja schon geil, wenn es bis zur Kündigung dann doch mal klappen sollte. 

Bonny51
Special Effects
Post 27 von 33
630 Ansichten

Hallo Sanny,

die Antwort auf das Problem überrascht mich sehr.

(Update: Über Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) steht die Funktion nicht zur Verfügung, siehe über https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 unter "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen".)

Ich war Unitymedia Kunde und nun Vodafon Kunde. Bei mir funktioniert es nun doch schon seit längerer Zeit, nachdem das Problem von Sky angegangen und beseitigt wurde.

Grüße Bonny

sunspire
Tiertrainer
Post 28 von 33
498 Ansichten

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Es wird langsam einfach lächerlich. Sky scheint hier absolut gar nix mehr zu machen. Ich verfolge es täglich und nix passiert.

Es tut mir leid, aber das so gar keine Info mehr kommt kann ich nicht nachvollziehen. Das hat mit Kundenservice nix mehr zu tun.

Der Kunde sollte immer König sein, doch bei Sky ist der Kunde nix wert solange die Kohle rein kommt...

@Sanny_G 

vielleicht auch noch mal wieder drum kümmern... Und NEIN! ich bin kein Vodafone Kunde, sondern beziehe Sky über Satellit... Werdet endlich mal aktiv und tretet den zuständigen Kollegen in GB mal in den A****

MOD-EDIT: Verlinkungen anderer Mods entfernt.

Sanny_G
Moderator
Post 29 von 33
490 Ansichten

Hallo @sunspire, meine Kolleginnen Juliane und Christina sind aktuell hier nicht erreichbar. PNs an die beiden werden somit regulär nicht bearbeitet. 

Gern kannst du mir deine Kundennummer per privater Nachricht zusenden.

VG, Sanny

Caro-RL
Geräuschemacher
Post 30 von 33
457 Ansichten

Genau das gleiche habe ich auch seit 2-3 Wochen. Habe auch schon bei der Technik angerufen, nur die können mir wohl nicht helfen😫 

Auf dem TV geht alles nur auf meinem iPhone kann ich meine Aufnahmen  nicht anschauen. 

BF287CF8-E9A3-4877-A7F4-96CC6B20B6DC.png

AsanoNideh
Geräuschemacher
Post 31 von 33
285 Ansichten

Hallo,

ich habe seit etwa einer Woche Sky Q und habe das gleiche Problem auf allen Geräten.

Ich kann Aufnahmen planen, aber nicht abspielen. Habe auch Apps neu intalliert, Receiver vom Strom genommen etc. aber bisher ohne Erfolg.

Wenn sich jemand das Problem anschauen würde, wäre ich sehr Dankbar.

LG

Sanny_G
Moderator
Post 32 von 33
278 Ansichten

Hallo @AsanoNideh

wie ich sehe, hatten wir beide schon Kontakt wegen einem anderen Thema. Magst du mir bitte dennoch eine privater Nachricht mit deiner Kundennummer zusenden? 

LG, Sanny

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 33 von 33
518 Ansichten

Hallo zusammen, 

wer dieses Problem hat, obwohl die Voraussetzungen alle gegeben sind, setzt bitte einmal die Einstellungen über den Sky Q Receiver zurück. 

- Geht über "Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drückt dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern "001 + OK".
- Geht dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen".
- Schaut euch den Text dazu an.
- Drückt dann "OK" und lasst es durchlaufen.

- Versucht es dann erneut.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten