Antworten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Oli83
Special Effects
Posts: 4
Post 141 von 286
6.469 Ansichten

Sky Q Aufnahmen auf SkyGo ansehen

Hallo!

Seit ich vor ca. 3 Monaten ein neues Handy gekauft habe (IPhone 11) kann ich Aufnahmen, die mit dem Sky Q Receiver aufgenommen wurden, nicht mehr auf meinem Handy abspielen. Es tritt ständig die Fehlermeldung auf, dass mein Handy noch registriert wird. Deinstallieren und neu installieren, ein- und ausloggen sowie den Receiver vom Strom trennen habe ich mehrfach ohne Erfolg gemacht. Es wird nach set Neuinstallation in der App auch angezeigt, dass ein Receiver gefunden wurde. Habe auch mehrfach deswegen mit Ihrem Kundenservice telefoniert welcher die Geräteliste zurückgesetzt hat. Mit dem Gerät meiner Frau ist das abspielen der Inhalte kein Problem- sowie vor- als auch nach dem rücksetzen der Geräteliste. Meine Frau hat das selbe Handy und beide Geräte sowie die zugehörige App sind auf dem neusten Aktualisierungsstand. Auch die Einstellungen unseres Routers zeigen die gleichen Einstellungen (2,4GHz). Der Router ist mit einem LAN Kabel mit dem Internet verbunden.  Ich UND der "tolle" Kundenservice wusste nicht weiter und schiebt das Problem auf mein Endgeräte was ich aber bezweifle da es ja bei meiner Frau problemlos funktioniert.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 142 von 286
6.436 Ansichten

Re: Sky Q Aufnahmen auf SkyGo ansehen

Hallo @Oli83,

 

es ist so, dass regulär immer nur ein Gerät auf die Aufnahmen vom Sky Q Receiver zugreifen kann. Bei mehreren muss man es nacheinander versuchen. Zu gleicher Zeit kann das also nur ein Endgerät. Bitte prüfe bzw. versuche dies einmal.

 

VG, Sanny

 

 

 

 

Oli83
Special Effects
Posts: 4
Post 143 von 286
6.404 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Haben wir alles schon versucht. Auch wenn meine Frau ausgeloggt ist kommt immer die selbe Fehlermeldung. Und das schon seit nun über 3 Monaten

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 144 von 286
6.383 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Guten Morgen @Oli83

 

bitte nenne mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Tomcatbw
Special Effects
Posts: 7
Post 145 von 286
6.262 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

So Hallo liebe Mods,

 

ich hab nun auch wieder das Problem, das ich meine Aufnahmen nicht anschauen kann. Fehler wurde bereits oft genug hier im Thread erwähnt.

Ich habe ein neues Macbook und wollte meine Aufnahmen auf diesem auch anschauen, leider geht das nicht weil der oben genannte Fehler auftritt.

Es wäre toll, wenn sich ein Mod meinem Problem annimmt und ich in ein paar Tagen auch auf dem Mac meine Aufnahmen anschauen kann.

 

Ja ich bin im gleichen Netzwerk. Ja es kommt die Meldung: "Sky Q Receiver ist verbunden" in grüner Schrift an unteren Rand der App.

Da auf dem Mac in der Sky App alles gesperrt ist, kann ich leider keine Screenshots anhängen...

 

Mit freundlichen Grüßen

Tomcat

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 146 von 286
6.258 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Guten Morgen @Tomcatbw,

 

hattest du die die App einmal de- und neu installiert sowie den Receiver neu gestartet? Tritt der Fehler nur auf dem MacBook auf oder sind andere Geräte ebenfalls davon betroffen?

 

Gruß, Mayk

Tomcatbw
Special Effects
Posts: 7
Post 147 von 286
6.261 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Deinstallieren und neu installieren half nix...

Receiver Neustart auch nicht...

 

iPhone und Windows PC funktionieren wunderbar...der Windows PC allerdings auch erst, nachdem mein Fall durch einen Moderator an die Technik weitergeleitet wurde.

 

 

Gruß

Oli83
Special Effects
Posts: 4
Post 148 von 286
4.700 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo!

Was bzw. welche Einstellung hast du denn geändert?

LG Oli

Tomcatbw
Special Effects
Posts: 7
Post 149 von 286
4.698 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hä?

Gar nix, ich habe mir ein MacBook gekauft...das ist alles.

Und ich möchte auf dem MacBook auch gerne SkyGo nutzen.

Oli83
Special Effects
Posts: 4
Post 150 von 286
4.685 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Achso- dann habe ich dich falsch verstanden. Dachte du hast eine Einstellung geändert und jetzt gehts wieder. Schade eig😅

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 151 von 286
4.673 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @Tomcatbw

 

mein Kollege ist nicht mehr im Haus. Bitte nenne daher mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht. 

 

VG, Sanny

sunspire
Tiertrainer
Posts: 12
Post 152 von 286
3.446 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Es wird langsam einfach lächerlich. Sky scheint hier absolut gar nix mehr zu machen. Ich verfolge es täglich und nix passiert.

Es tut mir leid, aber das so gar keine Info mehr kommt kann ich nicht nachvollziehen. Das hat mit Kundenservice nix mehr zu tun.

 

Der Kunde sollte immer König sein, doch bei Sky ist der Kunde nix wert solange die Kohle rein kommt...

 

@Sanny_G 

vielleicht auch noch mal wieder drum kümmern... Und NEIN! ich bin kein Vodafone Kunde, sondern beziehe Sky über Satellit... Werdet endlich mal aktiv und tretet den zuständigen Kollegen in GB mal in den A****

 

MOD-EDIT: Verlinkungen anderer Mods entfernt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 153 von 286
3.444 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @sunspire, meine Kolleginnen Juliane und Christina sind aktuell hier nicht erreichbar. PNs an die beiden werden somit regulär nicht bearbeitet. 

 

Gern kannst du mir deine Kundennummer per privater Nachricht zusenden.

 

VG, Sanny

 

 

Caro-RL
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 154 von 286
3.411 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Genau das gleiche habe ich auch seit 2-3 Wochen. Habe auch schon bei der Technik angerufen, nur die können mir wohl nicht helfen😫 

Auf dem TV geht alles nur auf meinem iPhone kann ich meine Aufnahmen  nicht anschauen. 

BF287CF8-E9A3-4877-A7F4-96CC6B20B6DC.png

ipf
Tiertrainer
Posts: 17
Post 155 von 286
4.594 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo, auch bei mir kommt dieser Fehlercode seit Stunden.

Ich habe fast alles durchgelesen hier, aber noch keine allg. gültige Lösung gefunden.

Habe die Sky Go-App auf dem Windows-PC neu installiert. Sie verbindet sich mit der Sky Q-Box (beide Geräte im selben WLAN-Netzwerk), die Aufnahmen werden angezeigt, aber ich kann sie weder abspeilen, noch downloaden. Ich wollte den PC für den Urlaub bestücken, damit wir dort offline die aufgenommenen Filme schauen können.

Bräucht dringend Hilfe, denn der Urlaub beginnt schon übermorgen. DANKE!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 156 von 286
4.584 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @ipf,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

AsanoNideh
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 157 von 286
3.241 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo,

 

ich habe seit etwa einer Woche Sky Q und habe das gleiche Problem auf allen Geräten.

 

Ich kann Aufnahmen planen, aber nicht abspielen. Habe auch Apps neu intalliert, Receiver vom Strom genommen etc. aber bisher ohne Erfolg.

 

Wenn sich jemand das Problem anschauen würde, wäre ich sehr Dankbar.

 

LG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 158 von 286
3.234 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @AsanoNideh

 

wie ich sehe, hatten wir beide schon Kontakt wegen einem anderen Thema. Magst du mir bitte dennoch eine privater Nachricht mit deiner Kundennummer zusenden? 

 

LG, Sanny

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 159 von 286
9.579 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo zusammen, 

 

wer dieses Problem hat, obwohl die Voraussetzungen alle gegeben sind, setzt bitte einmal die Einstellungen über den Sky Q Receiver zurück. 

 

- Geht über "Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drückt dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern "001 + OK".
- Geht dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen".
- Schaut euch den Text dazu an.
- Drückt dann "OK" und lasst es durchlaufen.

- Versucht es dann erneut.

 

VG, Sanny

 

 

bauermanuel0888
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 160 von 286
4.437 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo, 

 

mir wird auf meinem Laptop der gleiche Fehler angezeigt. Was kann ich tun?

 

Viele Grüße

Manuel

Antworten