Antworten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 121 von 286
4.250 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hey sunspire,

laut der Dokumentation habe ich dir am 25. März 2021 geschrieben und keine Antwort erhalten. 😕

Magst du deine Direktnachrichten bitte überprüfen?

VG, Jule
Bonny51
Special Effects
Posts: 8
Post 122 von 286
4.250 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hi sunspire,

das ganze darf dich nicht nerven. Bei Probleme lösen war Sky noch nie der schnellste. Irgendwann wirst du deine Aufnahmen auch vom Laptop anschauen können. Bis dahin begnüge dich mit dem Sky Q Receiver oder mit deinem Handy. Vielleicht haben wir ja an Ostern ein besonderes Ei im Nest, sodass wir erstaunt sind,  was am Laptop auf einmal möglich ist.

Lassen wir uns überraschen.

Bis dahin noch eine schöne Woche und ein schönes Osterfest.

Grüße

Bonny51

 

 

 

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 123 von 286
4.244 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@Bonny51  Ostern 2024? 😂

sunspire
Tiertrainer
Posts: 12
Post 124 von 286
4.241 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hi Bonny,

 

ich gebe mir ja Mühe, aber es nervt mich leider doch. Zumal irgendwann die Platte voll ist. Ich brauche einige Aufnahmen einfach und würde sie halt auch einfach gerne über Laptop oder Handy schauen können.

Der letzte Kontakt mit Sky war eigentlich sehr gut, deshalb um so verwunderlicher das es hier nicht voran geht, zumal diese Meldung schon viele Beiträge in diesem Forum ziert.

 

Aber ich gebe nicht auf. Ich nerve einfach weiter 😂

 

Liebe Grüße

sunspire
Tiertrainer
Posts: 12
Post 125 von 286
4.240 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

😂😂😂😂😂

@miika Bitte nicht....😂😂😂

Bonny51
Special Effects
Posts: 8
Post 126 von 286
4.234 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Seid nicht so pessemistisch. Es ist schon traurig genug zu Corona Zeiten 🤗👍

 

Bonny51
Special Effects
Posts: 8
Post 127 von 286
4.157 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hi Leute,

Ostern hatte ich ein besonderes Ei im Nest. Ich bin erstaunt, dass ich am Laptop auf einmal meine eigenen Aufnahmen anschauen kann. Ich bin sehr überrascht, dass Sky es endlich geschafft hat , dieses Übel zu beseitigen.

Es wäre noch schön gewesen, wenn wir eine Nachricht von Sky erhalten hätten, dass das Problem nun behoben ist.

Na ja, so war es eine wirkliche Überraschung.

Viel Spaß euch allen, die dieses Problem hatten, beim Schauen eurer eigenen Aufnahmen.

Viele Grüße und bleibt alle gesund.

Bonny51

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 128 von 286
4.153 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@Bonny51Dann warten wir mal weitere Meldungen ab ... könnte ja sein, dass es nur bestimmte Geräte betrifft. Was für ein Laptop ist es?

Bonny51
Special Effects
Posts: 8
Post 129 von 286
4.148 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hi miika,

ich denke, dass das Problem nicht Geräte abhängig ist. Das war ein Software Problem.

Trotz allem, ich habe ein ganz normales Laptop von Medion für meinen alltäglichen Gebrauch ohne viel Schnickschnack. Hast du`s denn schon ausprobiert??

Gruß

Bonny51

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 130 von 286
4.144 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@Bonny51ich habe Ticket. Bei Sky ist vieles geräteabhängig. Sky Apps sind oft keine richtigen Apps, es sind relativ individuell zugeschnittene Progammierungen.

Schön, dass es jetzt für dich passt 🙂

sunspire
Tiertrainer
Posts: 12
Post 131 von 286
4.148 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@Bonny51 danke für die Info.

das ist ja tatsächlich mal schön zu hören.

Leider funktioniert dies nicht bei mir.

Ich habe es erst gestern wieder versucht, SkyGo ist auf aktuellem Stand und es hat nicht funktioniert. Ich erhalte immer noch diese tolle Fehlermeldung.

 

Vielleicht wird das Problem nach Anwender gelöst. Wer sich zuerst gemeldet hat, wird zuerst behandelt 😂. Das war natürlich ein Scherz.

 

Laut Aussage von Sky, ist dies lediglich ein Datenbank Problem und die Daten liegen natürlich auf verschiedenen Servern. Datenbank-seitig ist das kein großer Act, muss halt nur jemand dran ziehen... Vielleicht waren meine Daten einfach noch nicht dabei...

 

Ich werde es auf jeden Fall jetzt jeden Tag versuchen! 

sunspire
Tiertrainer
Posts: 12
Post 132 von 286
3.183 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@Juliane ich hatte dir direkt am 25.03. auch geantwortet mit allen Daten. 😉

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 133 von 286
3.176 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@sunspire 

 

Ich empfehle dir, der Moderatorin noch einmal eine PN zu senden.

 

Einige private Nachrichten sind nicht bei ihren Empfängern angekommen. Sowohl User, als auch Mods waren davon betroffen. Das Problem wurde an die Technik weitergeleitet und überprüft. Bis jetzt hat man aber nichts mehr davon gehört.

 

Evtl. hat deine PN die Juliane nie erreicht.

 

VIele Grüße

grauerwolf

sunspire
Tiertrainer
Posts: 12
Post 134 von 286
3.166 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@grauerwolf danke, für den Tipp. Brauche ich aber nicht mehr.

Ich hatte Anfang März mit einem Kollegen aus der Technik wegen eines anderen Probleme telefonischen Kontakt, bei dem ich in dem Zusammenhang einen möglichen Bug innerhalb der Handy App aufgedeckt habe. 

 

Dieser Sky Mitarbeiter rief vor einigen Tagen erneut an um mir den Bug zu bestätigen und in diesem Gespräch kamen wir auch auf den oben genannten Fehler zu sprechen. Deshalb weiß ich, das man einfach nur warten muss und das es fehlende Datenbank Einträge betrifft.

 

Deshalb warte ich jetzt einfach mal ab. Bei Bonny51 hat es ja auch funktioniert.

Fischadler
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 135 von 286
3.119 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo Christina,

ich habe das gleiche Problem.

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und Sky Go darauf installiert.

Es funktioniert alles super, nur kann ich mir ebenfalls nicht meine Aufnahmen anschauen.

Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung:

Fischadler_0-1619146525546.png

Ich bin solangsam mit meinem Latein am Ende.

Sky Q und Sky Go sind übrigens im gleichen WLAN.

Kannst du mir weiter helfen?

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 136 von 286
3.105 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @Fischadler

 

für eine Prüfung nenne mir bitte die Kundennummer per privater Nachricht.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

Update: Über Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) steht die Funktion nicht zur Verfügung, siehe über https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 unter "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen".
 

k_reiter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 137 von 286
6.051 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo,

 

bei mir besteht genau das selbe Problem mit dem Fehlercode bei Sky Go.

 

LG

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 138 von 286
6.033 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo @k_reiter,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

sunspire
Tiertrainer
Posts: 12
Post 139 von 286
3.480 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Also ich muss sagen, mich nervt das ganze Thema jetzt nun wirklich langsam. Ich bin viel unterwegs beruflich (ja, leider auch zu Covid Zeiten) und möchte einfach meine Aufnahmen auf Handy oder Laptop schauen können nach der Arbeit!

 

Es kann doch verdammt noch mal nicht sooooo schwer sein, Berechtigungen zu verteilen.

Ich arbeite selbst auch in der IT und wenn wir unsere Anwender monatelang warten lassen würden, und dann auch noch ohne mal nen Zwischenstand zu geben, dann wäre die Kacke sowas von am dampfen.

 

Wir zahlen wirklich nicht wenig Geld für Sky und dann so als Kunde hängen gelassen zu werden, ist unter aller Sau. Aus diesem Grund wurde Sky jetzt auch gekündigt. Wir haben einfach die Schnauze voll von der Art und Weise wie die Kunden behandelt werden.

 

Ab und an mal ein Zwischenstand wäre echt Klasse gewesen. Es funktioniert seit Monaten nichts, Fehler ist bekannt und es wird nix, einfach nix unternommen, außer die Kundendaten abzufragen. Und dann passiert was? Richtig... NIX! Keinerlei Rückmeldungen!

 

Wäre ja schon geil, wenn es bis zur Kündigung dann doch mal klappen sollte. 

Bonny51
Special Effects
Posts: 8
Post 140 von 286
2.992 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo Sanny,

die Antwort auf das Problem überrascht mich sehr.

(Update: Über Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) steht die Funktion nicht zur Verfügung, siehe über https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 unter "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen".)

Ich war Unitymedia Kunde und nun Vodafon Kunde. Bei mir funktioniert es nun doch schon seit längerer Zeit, nachdem das Problem von Sky angegangen und beseitigt wurde.

Grüße Bonny

 

 

Antworten