Antworten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Tomcatbw
Special Effects
Posts: 7
Post 81 von 286
5.126 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen...erkläre mir dann bitte.

Warum kann ich am iPhone und iPad alle Aufnahmen anschauen?

Nur an meinem neuen Windows PC geht es nicht, wieso?

 

Das mit Vodafone leuchtet mir daher nicht ein.

ricki2004
Tiertrainer
Posts: 18
Post 82 von 286
5.103 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@Tomcatbw: sehe ich genauso. Mir ist das auch nicht verständlich. Ich habe 2 PC´s. An einem läuft es und am anderen nicht.

 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 83 von 286
5.032 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Genau wie bei mir. Bei 2 Ipad kann ich über die Sky App alles anschauen was im Sky Q Receiver aufgenommen wurde. An 2 anderen Ipad geht es nicht mehr. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 84 von 286
5.016 Ansichten

Aufnahmen anschauen über die Sky App

Hallo zusammen,

ja, Abonnenten von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland, nicht Unitymedia) können nicht über Sky Go auf die Aufnahmen vom Sky Q Receiver zugreifen.

Des Weiteren kann immer nur über ein Sky Go-Gerät auf die Aufnahmen zugegriffen werden. Wenn man z.B. vom iPad auf das iPhone wechseln möchte, muss dies nacheinander gemacht werden, nicht zeitgleich. Zu beachten ist dabei auch, dass über den Sky Q Receiver keine Drittanbieter-App, wie z.B. Netflix, geöffnet ist.

VG, Sanny
ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 85 von 286
4.996 Ansichten

Betreff: Aufnahmen anschauen über die Sky App

@Sanny_G ***** ***** *****

Habe es mal wieder probiert. Und es funktioniert wieder. Ich bin Vodafone Kabel Kunde ehemals Unitymedia. 
Alles was ich mit dem Sky Q Receiver aufgenommen habe und ich auch abspielen kann, kann ich mit der Sky go App auf meinem IPad anschauen.

Warum es jetzt auf einmal wieder funktioniert, das wissen nur die Götter. 
Sky weiß das ganz bestimmt nicht.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 86 von 286
4.980 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Typisch Sky. Die sind nicht Kritikfähig. Meinen sie sind halbgötter. Anstatt an sich zu arbeiten und Fehler eingestehen, löschen sie alles was nicht Sky Konform ist.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 87 von 286
4.972 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@ronaldk: Schaue dir https://community.sky.de/t5/Community-Regeln/Netiquette-Sky-Community/td-p/27 an. Auf weitere Diskussionen lassen wir Moderatoren uns nicht ein, zumal du nicht nur eben hier negativ aufgefallen bist.
inae77
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 88 von 286
4.927 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Ich hatte dasselbe Problem und konnte es mit dem Hinweis von @OllyBln vom 04.11.2019 lösen:

 

"ich kann Dir hier nur soviel mitteilen, was letztendlich bei mir zum Erfolgt geführt hat:

ACHTUNG hierbei wird die Favoritenlist gelöscht (auch die Eistellungen für Bild und Ton)

  1. "Home"-Taste auf der Fernbedienung drücken
  2. Zu "Einstellungen" gehen, ohne dort etwas zu machen
  3. Jetzt auf der Tastatur die Ziffern "0 0 1" (Null Null Eins) eingeben
  4. Jetzt auf "OK" drücken
  5. Nach unten zu "Zurücksetzen" gehen und "OK" drücken
  6. Nach rechts auf "Einstellungen zurücksetzen" gehen und "OK" drücken
  7. Jetzt nach links gehen, um "Bestätigen" auszuwählen und dann "OK" drücken

Danach funktionierte es bei wieder, viel Glück und beste Grüße"

 

Habe es gerade durchgeführt und nun kann ich meine Aufnahmen wieder anschauen. Herzlichen Dank @OllyBln 

 
Tomcatbw
Special Effects
Posts: 7
Post 89 von 286
4.885 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Ich verstehe immer noch nicht, was ein Internetprovider mit meinem lokalen Netzwerk zu tun hat?

 

Ich kann doch nur aus meinem lokalen Netzwerk auf die Aufnahmen zugreifen? Also was hat der ISP damit zu tun?

 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 90 von 286
4.866 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@Tomcatbw Rein gar nichts. 
die Info von dem Sky Moderator ist schlichtweg falsch. 
bei mir geht es und bei anderen auch. Ich kann alle Aufnahmen die auf dem Q Receiver sind auch über mein IPad anschauen. 
Die Kabelsender und Sky bekomme ich über Vodafone Kabel

lucky04
Special Effects
Posts: 3
Post 91 von 286
4.504 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Zumindest ein Teil der Moderatoren hier hat keine Ahnung. Sie schreiben etwas ohne jegliche fundierte technische Grundlage.

Ich handhabe das so: Habe ich von etwas keine Ahnung, dann halte ich meine Klappe. 

Casi7
Special Effects
Posts: 17
Post 92 von 286
4.493 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hab's gestern einfach mal wieder ausprobiert. Plötzlich geht's. Bin übrigens ehemaliger KD-Kunde.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 93 von 286
4.492 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Natürlich geht das . Es ist schon immer gegangen zumindest seid es diesen Sky Q Receiver gibt. 

Tomcatbw
Special Effects
Posts: 7
Post 94 von 286
4.474 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Kurzes Update von mir, bei mir geht es jetzt. Warum kann ich nicht sagen. Ich hab es hin und wieder probiert und seit gestern geht es...

Casi7
Special Effects
Posts: 17
Post 95 von 286
4.467 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Tja, wenn's schon immer gehen würde, bräuchte es ja diesen Chat zu dem Thema nicht.

FlorianGau
Special Effects
Posts: 3
Post 96 von 286
4.107 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo,

 

leider habe ich das gleiche Problem. 
mich nutze Sky Go am iPhone und am iPad. 
Das iPhone kann über sky go die Aufnahmen des Receivers abspielen, das iPad kann es komischerweise nicht, obwohl es im gleichen WLAN ist, kommt die Meldung dass das Gerät aktuell registriert wird. Das ist komisch, denn über dieses iPad kann ich sky go ganz normal sonst nutzen und Filme, Serien, Fußball schauen. Nur die Aufnahmen gehen irgendwie nicht, wahlweise mit dem Fehler dass da gerät registriert wird oder schon die maximale Anzahl erreicht ist (was aber nicht stimmt, es sind nur 2 Geräte angemeldet, iPhone und iPad).

 

was kann ich machen?

kann sich ein Moderator das Problem anschauen?

 

danke und viele Grüße, Florian

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 97 von 286
4.100 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@FlorianGau  Ich hatte das gleiche Problem. Irgendwann ging es wieder ohne auch nur das kleinste geändert zu haben. Es dauerte ca. 3 Monate. 
Die Moderatoren hier hatten die tollsten Ideen. 
das der Kabelanbieter Vodafone dafür verantwortlich wäre. 😂😂😂😂

 Es diese Funktion niemals gab.😂😂😂😂🙄🙄

Es am Ipad liegt. usw.

inae77
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 98 von 286
4.101 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@FlorianGau 

schau dir mal meinen beitrag an, wenn es mit dem gerät nicht klappt. 

OlleNudel
Special Effects
Posts: 6
Post 99 von 286
4.091 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallöchen,

 

von mir  auch noch mal eine Rückmeldung. Nach "was weiß ich wie lange" habe ich heute morgen mal versucht meine Aufnahmen abzuspielen. Und es klappt wieder - ganz ohne Hilfe von hier. 

Die Mods hatten es alle gut gemeint, aber leider konnten die auch nichts tun.

 

Allen noch einen guten und reibungslosen Empfang!

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 100 von 286
4.065 Ansichten

Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

@OlleNudel  Stimmt nicht ganz...Die Moderatoren konnten Kaffee trinken.

Antworten